Aquan Prime: die Schützenreiter
Stärken
gute Rundumfeuerkraft
schnell und wendig
zäh gegen Beschuß
viele SRS
Schwächen
Entern
kurze Reichweite
wenig konzentrierte Feuerkraft
Verbündete: Terquai
Spielstil
Die schnellen und wendigen Fischköppe wollen mitten in die gegnerische Flotte, wo sie in alle Richtungen um sich schießen können. Die Kombination aus Schilden und hohem DR macht sie sehr widerstandsfähig gegen leichten und mittleren Beschuß, dafür sind sie empfindlich für schweres Feuer und Enteraktionen, was sie mit ihren vielen SRS immerhin etwas abfedern können. Die Beamwaffen sind brauchbar auf mittlere Distanz von 10-20", darunter fällt die Feuerkraft etwas ab, darüber machen sie kaum noch Schaden. Die Torpedos haben formell zwar hohe Reichweite, taugen aber nur gegen angeschlagene Ziele. Aquans sind mit ihren Minen und vielen Feuerwinkeln stark gegen kleine und mittlere Schiffe. Schwere Schiffe können sie aber nur schwer zerstören, denn nur die schwersten Aquarianerschiffe, große Rudel Kleinschiffe und Bomberstaffeln konzentrieren dazu genug Feuerkraft. Entern fällt auch weg, aber mit dem hohen Zugriff auf precision strike upgrades können die Beams Ziele sabotieren um beispielsweise die Manövrierfähigkeit einzuschränken oder Verteidigunssysteme lahmlegen damit die SRS hart zuschlagen. Ich finde Aquans sind vergleichbar den berittenen Bogenschützen des Mmittelaters. Die Schlüssel zum Sieg sind Geschwindigkeit, Präzision und board control über die Minen.
Die Streitkräfte
Um gegen Großschiffe bestehen zu können, bestehen Aquan-Flotten häufig aus teuren Großschiffen und einigen Rudeln Kleinschiffen. Das kann schnell zum Aktivierungsnachteil werden. Die Großschiffe sollten v.a. Geschwindigkeitsupgrades bekommen damit sie gleichzeitig mit dem Rest der Flotte ankommen, ansonsten schießt einem der Gegner stückenweise die Feuerkraft weg und entert den geschwächten Rest.
Bilder der einzelnen Schiffe gibt es hier.
Stärken
gute Rundumfeuerkraft
schnell und wendig
zäh gegen Beschuß
viele SRS
Schwächen
Entern
kurze Reichweite
wenig konzentrierte Feuerkraft
Verbündete: Terquai
Spielstil
Die schnellen und wendigen Fischköppe wollen mitten in die gegnerische Flotte, wo sie in alle Richtungen um sich schießen können. Die Kombination aus Schilden und hohem DR macht sie sehr widerstandsfähig gegen leichten und mittleren Beschuß, dafür sind sie empfindlich für schweres Feuer und Enteraktionen, was sie mit ihren vielen SRS immerhin etwas abfedern können. Die Beamwaffen sind brauchbar auf mittlere Distanz von 10-20", darunter fällt die Feuerkraft etwas ab, darüber machen sie kaum noch Schaden. Die Torpedos haben formell zwar hohe Reichweite, taugen aber nur gegen angeschlagene Ziele. Aquans sind mit ihren Minen und vielen Feuerwinkeln stark gegen kleine und mittlere Schiffe. Schwere Schiffe können sie aber nur schwer zerstören, denn nur die schwersten Aquarianerschiffe, große Rudel Kleinschiffe und Bomberstaffeln konzentrieren dazu genug Feuerkraft. Entern fällt auch weg, aber mit dem hohen Zugriff auf precision strike upgrades können die Beams Ziele sabotieren um beispielsweise die Manövrierfähigkeit einzuschränken oder Verteidigunssysteme lahmlegen damit die SRS hart zuschlagen. Ich finde Aquans sind vergleichbar den berittenen Bogenschützen des Mmittelaters. Die Schlüssel zum Sieg sind Geschwindigkeit, Präzision und board control über die Minen.
Die Streitkräfte
Um gegen Großschiffe bestehen zu können, bestehen Aquan-Flotten häufig aus teuren Großschiffen und einigen Rudeln Kleinschiffen. Das kann schnell zum Aktivierungsnachteil werden. Die Großschiffe sollten v.a. Geschwindigkeitsupgrades bekommen damit sie gleichzeitig mit dem Rest der Flotte ankommen, ansonsten schießt einem der Gegner stückenweise die Feuerkraft weg und entert den geschwächten Rest.
Bilder der einzelnen Schiffe gibt es hier.
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