Dinrenzi: voll frontal
Stärken
extrem widerstandsfähig, hoher fleet tactics bonus
hohe Reichweite
beste Frontalfeuerkraft
Schwächen
enge Feuerbereiche
schwache Breitseiten
keine aktiven Verteidigungssysteme
vorhersagbar und unflexibel
Spielstil
Die robusten Dindrenzi haben abartig starke und weitreichende Bugwaffen mit jedoch schmalem Feuerbereich. Dagegen überlebt kein Gegner einen Schlagabtausch lange. Dindrenzi haben das höchste CR aller Fraktionen, verlieren diesen bonus aber wenn sie schwer beschädigt sind (es sei denn man behebt das via remove ablative plating upgrade). Mit ihrem hohen fleet tactical bonus von 3 gewinnen sie leicht die Initiative und sind auch schwer durch elektronische Kriegsführung außer Gefecht zu setzen. Dindrenzi sind zwar leicht überdurchschnittlich schnell aber nicht sonderlich wendig, was sie anfällig macht ausmanövriert zu werden. Die Breitseiten der Dindrenzi heißen gun racks, sind leicht unterdurchschnittlich und können nur zu einer Seite gleichzeitig feuern. Das macht sie anfällig für Gegner, die direkt zwischen sie fliegen und in mehrere Richtungen um sich feuern. Daher geht ein guter Dindrenzi-Spieler nicht ohne seine gunships aus dem Haus, welche starke Breitseiten haben um das auszugleichen. Mit ihrer überdurchschnittlichen Geschwindigkeit können sie immerhin aus Nahkämpfen herausfliegen um sich neu zu positionieren. Auf einer Flanke ist ihre Feuerkraft immernoch ganz annehmbar. Kämpfe in engem Gelände mögen Dindrenzi nicht, da sie dort ihre Feuerkraft nicht ausspielen können, haben aber immerhin Minen um dem Gegner dort auch den Spaß zu verderben. Wie die Terraner kommen auch die Dindrenzi praktisch nur über Träger an wings, was ihre Flexibilität einschränkt. Dindrenzi sind sehr einsteigerfreundlich zu spielen und wirken nur auf den ersten Blick eintönig. Sie verfügen über einige Kontereinheiten gegen Gegner die herankommen und können mit ihrer Geschwindigkeit und Feuerkraft oft die Bedingungen der Auseinandersetzung vorgeben. Ein guter Dindrenzispieler weiß, man man Fersengeld geben muß um sich für einen neuen Anflug in Position zu bringen.
Bilder der einzelnen Schiffe gibt es hier.
Stärken
extrem widerstandsfähig, hoher fleet tactics bonus
hohe Reichweite
beste Frontalfeuerkraft
Schwächen
enge Feuerbereiche
schwache Breitseiten
keine aktiven Verteidigungssysteme
vorhersagbar und unflexibel
Spielstil
Die robusten Dindrenzi haben abartig starke und weitreichende Bugwaffen mit jedoch schmalem Feuerbereich. Dagegen überlebt kein Gegner einen Schlagabtausch lange. Dindrenzi haben das höchste CR aller Fraktionen, verlieren diesen bonus aber wenn sie schwer beschädigt sind (es sei denn man behebt das via remove ablative plating upgrade). Mit ihrem hohen fleet tactical bonus von 3 gewinnen sie leicht die Initiative und sind auch schwer durch elektronische Kriegsführung außer Gefecht zu setzen. Dindrenzi sind zwar leicht überdurchschnittlich schnell aber nicht sonderlich wendig, was sie anfällig macht ausmanövriert zu werden. Die Breitseiten der Dindrenzi heißen gun racks, sind leicht unterdurchschnittlich und können nur zu einer Seite gleichzeitig feuern. Das macht sie anfällig für Gegner, die direkt zwischen sie fliegen und in mehrere Richtungen um sich feuern. Daher geht ein guter Dindrenzi-Spieler nicht ohne seine gunships aus dem Haus, welche starke Breitseiten haben um das auszugleichen. Mit ihrer überdurchschnittlichen Geschwindigkeit können sie immerhin aus Nahkämpfen herausfliegen um sich neu zu positionieren. Auf einer Flanke ist ihre Feuerkraft immernoch ganz annehmbar. Kämpfe in engem Gelände mögen Dindrenzi nicht, da sie dort ihre Feuerkraft nicht ausspielen können, haben aber immerhin Minen um dem Gegner dort auch den Spaß zu verderben. Wie die Terraner kommen auch die Dindrenzi praktisch nur über Träger an wings, was ihre Flexibilität einschränkt. Dindrenzi sind sehr einsteigerfreundlich zu spielen und wirken nur auf den ersten Blick eintönig. Sie verfügen über einige Kontereinheiten gegen Gegner die herankommen und können mit ihrer Geschwindigkeit und Feuerkraft oft die Bedingungen der Auseinandersetzung vorgeben. Ein guter Dindrenzispieler weiß, man man Fersengeld geben muß um sich für einen neuen Anflug in Position zu bringen.
Bilder der einzelnen Schiffe gibt es hier.
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