Relthoza: Gefahr aus der Dunkelheit
Stärken
Tarnung
gute Breitseiten
Teleporteinheiten
gut im Entern
Schwächen
etwas langsam
verwundbar
kurze Reichweite, wenig Frontalfeuerkraft
Alliierte: Ba’Kash
Spielstil
Die Spinnenwesen sind Nahkämpfer, die sich im Schutz ihrer Tarnfelder an den Gegner heranpirschen. Da sie sonst über keine relevante Verteidigung verfügen, sind Relthoza auf den ersten Schlag angewiesen und werden ein Abnutzungsgefecht verlieren, mit schlagkräftigen schnellen Schiffen die ihre Tarnfelder unterlaufen und zuerst feuern haben sie auch ein Problem. Auf Entfernung sind Reltoza mit aktivierten Tarnfeldern kaum zu treffen, haben da aber auch selbst kaum Feuerkraft. Um ihre starken Breitseiten und Enterfähigkeiten zu nutzen, müssen sie mitten zwischen den Gegner. Die Breitseiten kann man auch aufrüsten, um Korrosionsschaden zu machen oder Crews zu dezimieren. Ansonsten verfügen Relthoza aber über keine Sonderwaffen. Mit Teleporteinheiten kann man wehrlose und isolierte Ziele angreifen, jedoch sind die Sprunggeneratoren sehr unzuverlässig. Da die ebenfalls verwundbaren Kleinschiffe über keine Tarnung verfügen, muß man sie durchs Gelände anpirschen oder extrem unzuverlässig shunten lassen damit sie nicht in Stücke geschossen werden. Mit ihrer schlechten PD sind Relthoza anfällig für SRS, haben aber viele Schiffe mit kleinen Hangars um selbst SRS aufzustellen. Kleinschiffe kriegen sie ohne geeignete Waffen auch nur schwer weg. Wie man schon herauslesen kann, sind die Spinnen nichts für Anfänger.
Bilder der einzelnen Schiffe gibt es hier.
Stärken
Tarnung
gute Breitseiten
Teleporteinheiten
gut im Entern
Schwächen
etwas langsam
verwundbar
kurze Reichweite, wenig Frontalfeuerkraft
Alliierte: Ba’Kash
Spielstil
Die Spinnenwesen sind Nahkämpfer, die sich im Schutz ihrer Tarnfelder an den Gegner heranpirschen. Da sie sonst über keine relevante Verteidigung verfügen, sind Relthoza auf den ersten Schlag angewiesen und werden ein Abnutzungsgefecht verlieren, mit schlagkräftigen schnellen Schiffen die ihre Tarnfelder unterlaufen und zuerst feuern haben sie auch ein Problem. Auf Entfernung sind Reltoza mit aktivierten Tarnfeldern kaum zu treffen, haben da aber auch selbst kaum Feuerkraft. Um ihre starken Breitseiten und Enterfähigkeiten zu nutzen, müssen sie mitten zwischen den Gegner. Die Breitseiten kann man auch aufrüsten, um Korrosionsschaden zu machen oder Crews zu dezimieren. Ansonsten verfügen Relthoza aber über keine Sonderwaffen. Mit Teleporteinheiten kann man wehrlose und isolierte Ziele angreifen, jedoch sind die Sprunggeneratoren sehr unzuverlässig. Da die ebenfalls verwundbaren Kleinschiffe über keine Tarnung verfügen, muß man sie durchs Gelände anpirschen oder extrem unzuverlässig shunten lassen damit sie nicht in Stücke geschossen werden. Mit ihrer schlechten PD sind Relthoza anfällig für SRS, haben aber viele Schiffe mit kleinen Hangars um selbst SRS aufzustellen. Kleinschiffe kriegen sie ohne geeignete Waffen auch nur schwer weg. Wie man schon herauslesen kann, sind die Spinnen nichts für Anfänger.
Bilder der einzelnen Schiffe gibt es hier.
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