firestorm mar's

Hab Dir Deine PN beantwortet. Da Spartan die neuen MARs noch nicht veröffentlicht hat, schreibe ich sie hier nicht öffentlich rein. Kurze Regelfragen zu FSA stell am besten hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/161574-REGELFRAGEN-Firestorm-Armarda

Ach, ich hab die ja auch schon in meinen Reviews beschrieben, ich denke nicht, dass da Spartan was gegen hätte - immerhin gibt es ja auch genug fanmade pdf's, auf denen die erklärt werden. Allerdings wäre es für Eiswiesel sicherlich von Vorteil, sich das neue FSA Regelbuch (oder die Starterkiste, da ist das Buch ja auch drin) zuzulegen. Kurz zu den Regeln:

Ablativpanzerung: Wenn das Schiff auf die Hälfte der ursprünglichen Hüllenpunkte oder darunter fällt wird das Critical Rating um zwei gesenkt.(Besonderheit aktuell vor allem der Dindrenzi)

Sektorschilde: Erhöhe die Schildstärke in einem der 4 Feuerbereiche um einen Punkt, senke sie aber in den anderen 3 Sektoren um einen. (aktuell v.a. Terraner)

Weapon Shielding: Waffenstärke reduziert sich nur bei jedem zweiten Hüllenpunkteverlust um einen Punkt. Entspricht in etwa dem Redoutable von Dystopian Wars.