First Blood :D

Mr-Andi

Hintergrundstalker
17. November 2009
1.155
0
15.321
Heyho allesamt,
wie ihr wisst bin ich neu und ich hatte mir überlegt morgen oder am Samstag mal mein erstes richtiges "kleines" Spiel auszutragen!
Problem dabei ist ich besitz noch nicht so viel brauchbares Zeugs!
Gerade mal einen Kampfanzug😛!!!
Ich hab halt paar sachen und bräuchte nun eine Liste, die ich mit meinen Minis auch darstellen könnte!
Besitzen tue ich:
12 Feuerkrieger
3 Geister X25
1 Commander( magnetisiert)
1 Krisis(magnetisiert)
1 Teufelsrochen
12 Kroot
3 Späher
1 Koloss( mit SRS!)
und halt zig Drohnen und nen Himmlischen :lol:!
Also habt ihr nen Tipp ne halbwegsbrauchbare Liste aufzubauen? 🙂
Ich würde auch dabei mithelfen bloss mir fehlt jeglicher Ansatz bei den fehlenden Krisis.
Bis dahin !

Kannst ja einiges Machen..

Musst selbst entscheiden worauf du die Liste auslegen willst..

Z.B._ Commander+Krisis als Leibgarde,Geister (nackt), Späher (markerdrohne und mit rochen..vlt flechtetenwerfer) 2x6 Feuerkrieger mit dolch und drohnen (2x Angriff,nur wegen der zusätzlichen lp´s)
Und Kroots+Kollos

Ka wie viele punkte sollten aber ausgerüstet i-was um die 1k sein

Spielweiße wäre entsprechend die Kroots sicher zu infiltrieren,harte ziele (geißeln,monolithen) mit den spähern markieren,nahkämpfer (solang ohne panzerbrecher) mit dem rochen hinhalten (flechtetenwerfer sind dafür genial..habe damit eine Symbiontenrotte vernichtet,indem ich mich 2x angreifen ließ xD der panzer überlebte mit nem wenig glück
die krieger laufen halt von deckung zu deckung bis hin zu den missionszielen...da sie als trupps so klein sind sind sie schnell weg und daher solltest du den gegner dazu bringen sie zu ignorieren (beschäftige ihn mit den anzügen,rochen und kroots)
Anzüge sollten ne aufgabe zugewießen bekommen..abhängig des gegners..gegen 2/9er mit rakmag+Plasma gegen die Kyborgs oder den lasher angehen,gegen imps entweder der Deathrain masse vernichten oder mit melt auf fahrzeuge gehen

das wäre so ne grobe vorstellung..allerdings bleibt zu sagen das ich Tau nur eine kurze zeit gespielt habe

So nun hab ich eine Liste!
SO dann fang ich mal an*hehe*!

HQ:
Commander Shas`el 50Pkt.
+ Plasmabeschleuniger 20Pkt
+ Synchro Rakmag 18Pkt
+ FLS 5Pkt
+ Drohnenc.( 1 Schild, 1 Angriff) 30Pkt.

---> 118 Pkt.

1 Standard:
6 Feuerkrieger 60Pkt.

2 Standard:
6 Feuerkrieger 60Pkt.

3 Standard:
11 Kroots 77Pkt.

---> 197 Pkt.

1 Elite:
Krisis 25 Pkt.
+ Plasmabeschleuniger 20Pkt.
+Rakmag 12Pkt.
+ FLS 5Pkt.

---> 62Pkt.

2 Elite:
3 Geist X25 90Pkt.

---> 90Pkt.

1 Unterstützung:
1 Koloss XV88 70Pkt.
+ FLS 5Pkt.
+ Teamführer 5Pkt.
+Drohnenc.(2 Angriffs) 20Pkt.

---> 100 Pkt.

1 Sturm:
4 Späher 48Pkt.
+ Teufelsrochen
+ Störsystem 5Pkt.

---> 133 Pkt.

So das war bisher meine bescheidene Liste von 700 Pkt.
Ich hab halt soweit das nötigste damit ich meine Figuren unterbekomme, vlt lässt sich das ganze ja noch auf 750 hochstocken mit Upgrades, wo mir Sinnvolle grad nicht einfallen!
Freu mich auf Feedback!😀

Also auf 700 pts sieht das fürn Anfang doch garnich verkehrt aus. Verbesserungsvorschläge siehe Freders Beitrag.

Spiel einfach ma damit. Lerne erstma den Umgang der Truppen und fange an ein Gefühl für das Spiel und seine Mechanismen zu entwickeln. Dann wirst du früher oder später auch selbst besser wissen wie du deine Armee für die Zukunft erweitern musst.

Desweiteren hilft ansonsten natürlich immer ma hier und da in anderen Armeelistenthreads zu stöbern um sich neue Ideen zu holen wenn einem mal nichts einfällt.

Moin allesamt,
ich bin wieder daheim und mein erstes Spiel ist vorüber!
Fazit: DAS SPIEL IST EINFACH SAUGEIL 😀
Hätte nicht gedacht dass es so viel Laune macht, das Beste an allem ist:
ICh habe auch noch gewonnen 😀
Meine Gegner waren Ravenwings Marines mit 700 Pkt 😀
DER Koloss und die Kroots haben saubere Arbeit geleistet, man beachte die Kroots haben sage und schreibe 3 Runden lang ein Spacemarine Trupp erst geflankt und dann beschäftigt ohne wesentliche Verluste
Der Endkill war legendär, Feuerkrieger erschlägt mit 6 einen Marine im Nahkampf!!
Resúme des ganzen:
Liste hat super gepasst, nun fehlt es nur noch an der Routine und der Spielerfahrung!!!:wub: