Blood Angels First-Turn-Charges mit den Beta-Regeln

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Hi zusammen,

die Betaregeln besagen, dass man nun in der ersten Runde nicht mehr schocken kann. Was aber geht ist, Einheiten aufzustellen und diese dann mit Spezialfähigkeiten in der ersten Runde schocken zu lassen.

Mir fallen da insgesamt 3 Möglichkeiten für einen First-Turn-Charge ein.

1. Die Todeskompanie mit ihrer 2-CP-Bewegung vor dem Beginn des Spiel. Dann in der ersten Runde bewegen (Sprungtruppen). Das müsste reichen, um in die Nähe von Einheiten zu kommen.
2. Eine Sprungmoduleinheit aufstellen und in der ersten Runde mit der 1-CP-Fähigkeiten vom Tisch nehmen und direkt 9 Zoll vom Gegner schocken lassen.
3. Mephiston mit der Psikraft nach vorne zu katapultieren .

Was haltet ihr davon, habe ich was vergessen? Wenn die Beta-Regeln dazu führen, dass es weniger Screen-Einheiten gibt, könnte das doch interessant sein, oder?

Ähmm...wurden die aufgeführten Punkte nicht schon vor den Betaregeln so gespielt?:happy:

Ich denke schon. Ich wollte darauf hinaus, dass wir, trotz der Beta-Regeln, verschiedene Möglichkeiten haben, direkt in der ersten Runde anzugreifen. Bei manchen Diskussionen, die ich verfolge, habe ich den Eindruck, dass diese Möglichkeiten außer Betracht gelassen werden.

Jep, seit Veröffentlichung der Betarules, gibts hier in D und international teils sehr viel Geweine und teils auch absoluten Müll an Aussagen. Unspielbarkeit, Untergang des Abendlandes usw., das jetzt nicht auf BA bezogen, sondern auf alle Fraktionen. Es gibt 1-2 Sachen die Unsinn in den gesamten Betarules sind, aber allgemein wird jeder mit ein bissl Gehirn, noch schlagkräftige Listen bauen können, zumal alle Fraktionen gleich betroffen sind von den FAQ und Betarules.

2. Eine Sprungmoduleinheit aufstellen und in der ersten Runde mit der 1-CP-Fähigkeiten vom Tisch nehmen und direkt 9 Zoll vom Gegner schocken lassen.

Geht nicht, zählen als Reinforcements.

Denke was man machen kann, ist Banguinius, Mephiston und Celestine über ein separates Detachment kommen lassen, das Spielfeld mit Scouts vollstellen und dann nach vorne...

Geht nicht, zählen als Reinforcements.

Da muss ich jetzt aber nachfragen, für mich erschließt sich das nicht. Ich verstehe die BETA-Regel so, dass sich das auf Modelle bezieht, die im Teleporteraum (o.ä). aufgestellt wurden und erstmalig auf dem Spielfeld eintreffen.

Habe ich irgendwas übersehen? Oder gibt es dazu schon eine Regeldiskussion?

Ja, wurde nachträglich geändert. Ich bezog mich darauf dass im Regelbuch FAQ steht dass Einheiten die mit Psi, Fähigkeiten, Stratagems vom Spielfeld entfernt und wieder platziert werden, also wie beim BA Stratagem, für alle Zwecke als Verstärkungen zählen.

Jetzt wurde das eben über Facebook geändert, aber ich will mich nicht beschweren 🙂

Jep, seit Veröffentlichung der Betarules, gibts hier in D und international teils sehr viel Geweine und teils auch absoluten Müll an Aussagen. Unspielbarkeit, Untergang des Abendlandes usw., das jetzt nicht auf BA bezogen, sondern auf alle Fraktionen. Es gibt 1-2 Sachen die Unsinn in den gesamten Betarules sind, aber allgemein wird jeder mit ein bissl Gehirn, noch schlagkräftige Listen bauen können, zumal alle Fraktionen gleich betroffen sind von den FAQ und Betarules.

Danke! Diese Aussage geht runter wie Öl und das von einem BA Spieler!
Ich selbst spiele AM und DA und ich kann das Geweine in den Foren wegen den Alpha Strike Rules nicht mehr hören.

Das einzige was passiert ist das jeder sein Armeekonzept etwas überarbeiten muss und dadurch unsere Spiele bestimmt interessanter werden. Es gibt glaub immer noch Möglichkeiten, die aber halt dadurch Beta Rules entschärft wurden.