Fist of Medusa Strike Force 1850 Punkte

18. Dezember 2009
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Salve, Brüder!

Ich hab mir mal eine Liste für meine Iron Hands zusammengeklickt. Die Liste soll für harte Freundschaftsspiele aber auch auf einem Turnier mithalten können (sofern ich mal eines Besuche).
Hier die Liste mit den Überlegungen:

Fist of Medusa Strike Force 1850 Punkte

Core: Battle Demi Company
*************** 1 HQ ***************
Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- 1 x Energiehammer
- [CR] The Gorgon´s Chain
- - - > 185 Punkte
Smashfucker ist der Kriegsherr. Er würfelt durch Logical Commander auf der Iron Hands Tabelle und je nach Missionsart auf Taktiker oder Stratege. Er kommt in einen Devastator Trupp aus der Skyhammer und wütet.

*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
Die Taktischen landen mit ihren Pods aus Missionszielen oder dort wo ihre Spezialwaffen gebraucht werden.

*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte
Flammbiert feindliche Infantrie an Missionszielen oder in Deckung. Entweder aus der Schocktruppenreserve oder zu Beginn in Deckung.

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Fällt vom Himmel und schiesst auf die dicken Ziele.

Core: Armoured Task Force
*************** 1 HQ ***************
Techmarine
- Servo-Harnisch
+ - Boltpistole
- Energieaxt
- - - > 90 Punkte
Läuft mit den Predatoren mit und repariert so gut er kann. Eigentlich sollte er noch den Iron Stone bekommen, aber da verliessen mich die Punkte. Zudem befestigt er noch ein Gebäude für einen Panzer oder den Speeder.

*************** 4 Unterstützung ***************
+ Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
+ Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
+ Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Weitreichende Feuerkraft/Panzerabwehr. Durch den Techmarine und Roused Machine Spirits, sowie Machine Empathy aus den Detachment-Regeln auch mit Front 13 erstmal ne Ansage...hoffentlich.

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte
Weitreichende Artillerie. Befestigt sich in einer Ruine und schiesst was das Zeug hält.

Auxiliary: Skihammer Annihilation Force
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 85 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 85 Punkte
Kommen mit den Devastator Trupps runter und greifen leichte Ziele an.

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines
- 1 x Multimelter
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Mit den Gravkanonen nehmen sie dicken Ziele aufs Korn. Den Multimelter gabs dazu, weil Restpunkte und so.
Gesamtpunkte der Armee : 1850


Der Plan sieht so aus, dass der Captain sich zu einem Devastator Squads gesellt. Die Beiden, zusammen mit den Assault Squads, dem Devastator Squads und einem Tactical bilden den Erstschlag. Auf dem Tisch stehen dazu noch die 3 Predatoren, die Thunderfire und der Speeder. Demnach befinden sich noch zwei Tacticals in Reserve um als Unterstützung zu dienen oder Missionsziele einzunehmen.

Ich persönlich finde die Liste toll und lasse mich gern eines Anderen belehren. Aber was sagt ihr dazu?
 
Hi,
Sieht schon recht stimmig aus, in Sachen härte geht da aber schon noch was,. 🙂
Ne Garvskyhammer ist aber eigentlich immer ne Ansage.
Smashfucker ist der Kriegsherr.
Keine Ahnung was du darunter verstehst, aber den kann man noch weit aus härter/effektiver aufstellen.
Wenn nen Captain, dann einen in Cataphractiiterminatorrüstung, mit Gorgonschain, dann auf jeden Fall in einem Kommandotrupp.
Er kommt in einen Devastator Trupp aus der Skyhammer und wütet.
Kann gut sein, dass das nach dem FAQ nicht mehr gehen wird (aus mehreren Gründen sogar).
Brauchts aber auch nicht gib ihm die Cataphractiiterminatorrüstung steck ihn in die normalen Devastoren und du hast nen 3ten Trupp der voll schießen kann.
 
Wenn die Taktik klappt ist es schon recht hat. (Solange deine Gegner nicht Tau sind. 🙄)
Aber da du nur 4 Modelle nicht in Reserve hast könnte ich mir vorstellen das wenn der Gegner den ersten Zug hat das auch schon durchaus der letzte gewesen sein könnte.
Sollte eigentlich nicht passieren.
Ob noch Modelle auf dem Feld sind wird am Ende der Runde, nicht eines Spielerzugs geprüft.
Es kommen in jedem Fall 2 Kapseln der Medusa Strike Force in der ersten Runde und er kann sich entscheiden ob die Skyhammer Annihilationforce in der ersten Runde kommt. Das heißt statt 5 Modellen stehen in der ersten Runde 17-40 Modelle auf dem Feld.

Wobei der Captain schonmal nicht in die Skyhammerformation darf, da er nicht von den Sonderregeln profitieren kann und somit auch nicht vom Shock Deployment der Formation profitieren darf (sind aber ja genug andere Trupps da in die er kann).
 
Gude!

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und bin auf folgende Liste gestossen. Dabei habe ich Einheit spezielle Aufgabengebiete zugeteil.


Fist of Medusa Strike Force

Command

*************** 1 HQ
***************

Captain
- Chapter Master
- Meisterhafte
Rüstung
+ - Boltpistole
- 1 x Energiehammer
- [CR] The Gorgon´s
Chain
+ - Teleportpeilsender
- Space-Marine-Bike
- - - > 250
Punkte


*************** 1 Elite ***************

Command
Squad
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
-
Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
-
Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
-
Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
-
Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
- - - > 180
Punkte

Smashfucker und seine Crew. Ich muss
zwar noch lernen, welche Ziele er angeht aber in seinem ersten Spiel hat er
alles überlebt. Hammertime!

Core

Space Marines: Armoured Task
Force - 450 Punkte

*************** 1 HQ ***************


Techmarine
- Servoarm
+ - Boltpistole
- Energieaxt
+ -
Space-Marine-Bike
- - - > 85 Punkte

Ich habe ihn auf ein Bike gesetzt um mit dem Vindicator
mithalten zu können. Er soll ihm Power of the Machine Spirit spenden. Sowie den
lindernden Gesang jaulen.

*************** 3 Unterstützung
***************

+ Vindicator
- Sturmbolter
-
Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte

12" vor und BUMMS! Er ist bestimmt von Runde 1 an ein
Feuermagnet aber hey...eine Runde beschussfrei für was anderes.


+
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115
Punkte

+ Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - >
115 Punkte

Großwildjäger.

Auxiliary

Space
Marines: Skyhammer Orbital Strike Force - 440 Punkte

Hier hat mich die Sonderregel für das Abweichen
begeistert. 12" innerhalb eines beliebigen Punktes nur 6" Abweichung? Danke,
gerne. Dann noch rennen und schiessen obendrauf und keine lästigen Punkte
ausgeben wie in einer Demi. Findsch gut.


*************** 3
Standard ***************

Tactical Squad
5 Space Marines
-
Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x
Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - >
135 Punkte

Mein "Versteckdichdoch"-Trupp. In
erster Linie denke ich hier an Späher in Deckung oder Trupps auf Missionsziele.
Mit zwei Schablonen und dem Deathwind sollte Deckung erstmal kein Problem
sein.


Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade
zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
-
Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

Tactical Squad
5 Space
Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x
Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130
Punkte

Melter gegen Fahrzeuge, Plasma gegen
dicke Dinger. Je nach Priorität kommt erst das Eine oder
Andere.


*************** 1 Sturm ***************

1
Landspeeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - -
> 50 Punkte

Jagt ebenso Trupps in
Deckung. Entweder direkt auf dem Feld oder per
Schocktruppen.


Space Marines: Skyhammer Annihilation Force - 530
Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Assault Squad
5
Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
-
Kettenschwert
- Melterbombe
- - - > 90 Punkte

Assault Squad
5
Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
-
Kettenschwert
- Melterbombe
- - - > 90 Punkte

Ab auf Missionsziele. Die Melterbomben sollen verhindern,
das die Jungs bis zum Sankt Nimmerleinstag gebunden
werden.


*************** 2 Unterstützung ***************


Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum
Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
-
Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Devastator Squad
5 Space
Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
-
Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175
Punkte

Dazu muss ich ja nichts
sagen.


Gesamtpunkte der Armee : 1850

Was sagt ihr dazu?
 
Hi,

wie kommst du auf 12" fahren und dann "Wumms"?

Würde mal darauf tippen, dass er versucht ein Charaktermodell nach der Bewegung in 12 Zoll des Vindicators zu haben um die "Roused Machine Spirit" Regel der Fist of Medusa Strike Force zu nutzen. Zumindest denke ich das das der Gedanke von "Legionär der Sühne" ist.