Fists und Scars für harte B&B Spiele 2000P

BarthXabbu

Codexleser
12. Mai 2009
216
0
6.701
Fists und Scars für harte B&B Spiele 2000P

Hallo. Ich have gerade angefangen meine Taktischen Fists durch Primaris zu ersetzen. Bei den ersten Spielen fiel mir auf das es ihnen stark an Beweglichkeit mangelt. Da fielen mir meine white scars ein die in der 8ten Edition bisher ein trauriges dasein in einer Schachtel fristen. Aber seit der Beta Bolter Regel sind bikes ja plötzlich wieder spielbar.
Der Plan der Liste ist recht Einfach : die Fists bleiben mit dem captain in einer bubble hinten und bilden Eine Burg. Der Repulsor mit aggressors und psyker fährt nach vorne und schlägt ne Bresche bzw. Sucht sich ein passendes Ziel während die bikes, unterstützt vom storm Talon, auf Punkte Jagd in den chapter approved Missionen gehen. Ich hab wenig gegen super heavys, die sind in unserer Gruppe auch nicht üblich. Sollte doch mal einer kommen fliegt Repulsor und Aggressors gegen nen shadowsword raus.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [87 PL, 6CP, 1342pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Imperial Fists

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype

Relics of the Chapter (1 Relic) [-1CP]

Specialist Detachment [-1CP]: Imperial Fists Siegebreaker Cohort

Use Beta Rules

+ HQ +

Librarian [6 PL, 96pts]: 4) Fury of the Ancients, 6) Null Zone, Boltgun, Force stave

Primaris Captain [6 PL, 86pts]: Indomitable, Master-crafted auto bolt rifle, Power sword, The Eye of Hypnoth, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Scout Squad [6 PL, 65pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Redemptor Dreadnought [10 PL, 161pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Centurion Devastator Squad [19 PL, 210pts]
. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters
. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters
. Centurion Sergeant: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

+ Dedicated Transport +

Repulsor [16 PL, 278pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, 2x Storm Bolters, Fragstorm Grenade Launcher, Ironhail Heavy Stubber, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Las-talon, Twin heavy bolter

++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [42 PL, 1CP, 658pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: White Scars

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Captain on Bike [6 PL, 102pts]: Master-crafted boltgun, Power fist, The Primarch's Wrath, Twin boltgun

+ Fast Attack +

Bike Squad [9 PL, 126pts]
. Biker Sergeant: Boltgun, Twin boltgun
. 3x Space Marine Biker w/Chainsword: 3x Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun, Twin boltgun

Bike Squad [9 PL, 126pts]
. Biker Sergeant: Boltgun, Twin boltgun
. 3x Space Marine Biker w/Chainsword: 3x Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun, Twin boltgun

Bike Squad [9 PL, 126pts]
. Biker Sergeant: Boltgun, Twin boltgun
. 3x Space Marine Biker w/Chainsword: 3x Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Plasma gun, Twin boltgun

+ Flyer +

Stormtalon Gunship [9 PL, 178pts]: Skyhammer missile launcher, Twin assault cannon

++ Total: [129 PL, 7CP, 2000pts] ++

Created with BattleScribe

- - - Aktualisiert - - -

Ach so meine Frage dazu ist recht allgemein : Was haltet ihr davon? Funktioniert das so? Wo seht ihr Verbesserungsmöglichkeiten? Gegen was bekomme ich Probleme?
 
Scout Bikes > Bikes

Unabhängig davon, würde ich die Bikes ebenfalls als Fists spielen anstatt als White Scars. Nachdem die Bikes nun aufgrund der neuen Bolterregeln durchweg massenhaft Bolterschüsse rauslassen, ist das Deckung ignorieren der Fists meiner Meinung nach der besser Chapter Trait im Vgl. zu dem der White Scars.

In der Formation ist der Primaris Captain die einzige Möglichkeit, wo er besser als der normale Captain ist (er muss stationär sein, hat mit ner 36" Kniffte Vorteile).
Wenn du für alle Deckung willst und stehen bleibst, würde ich den Captain lieber zum Field Commander mit dem Formations Warlordtrait aufwerten und ein anderes HQ zum Warlord machen. Dem gibst du dann das Fists Warlord trait, das -1 DS ignorieren wenn in Cover. Das macht innerhalb der Bubble alle Infanteristen 2+ Deckung und -1DS ignorierend. Pretty neat.

Zu guter letzt: Ein wenig mehr Anti Tank wäre ganz nützlich. 5 Hellblasters und die Centurions sind ein bisschen wenig.
Würde wahrscheinlich die Aggressors rauswerfen und ein paar Devastoren dafür einpacken.

Grüsse
 
Weiss nicht ob das noch aktuell ist.

Die Centurions sind ja nicht Anti-Tank mit SchweBos. Ich würde denen LasKas geben. Oder statt denen normale Devas mit Laska + RakWe nehmen.
Für "harte" B&B Spiele ist ein Redemptor zu schwach von mir aus gesehen. Würde ich lieber nen venerable mit Laska oder 2x Autocannon nehmen, je nach Gegner-Varianz.

Scouts mit Sniper würd ich generell weglassen, sind viel zu enttäuschend. Lieber nackte Scouts als Meatshield oder für MZ, oder dann den Vindicare Assassinen, der erledigt das viel zuverlässiger.

Fury of the ancients aufem Liby würd ich durch Might of Heroes ersetzen. +1 S/W/A ist zu stark.

Scout Bikes > Bikes, wurde ja schon gesagt. Dazu würd' ich den Bike-Captain als Smashcaptain mit E-Hammer + Schild spielen. Die Scout Bikes können den dann ein bisschen schützen.

Ein Stormtalon ist für "harte" B&B Spiele halt auch nicht geeignet. Wenn einen Flieger dann den Stormraven oder den Xiphon Interceptor.


Ansonsten würde ins Konzept noch passen:

- Thunderfire cannon
- Hellblasters mit Schwerem Plasma (wenn stationär vorgesehen)
- Ancient mit Reliktbanner (Bei grosser Bubble)
- Attack Bike resp. Trike mit Multi-Melter
- Apothecary (vorallem wenn du centurions + Hellblasters spielst

Das fällt mir spontan so grade ein.

Grüsse 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab völlig vergessen zu antworten. Sorry. Zu den bikes :die sind als white scars bemalt das würde ich ungerne machen. Allerdings sind die zunächst mal raus geflogen da sie in den ersten Spielen nicht gut funktioniert haben. Ich hab stattdessen für boardcontroll Scouts genutzt. Das war tatsächlich ganz gut. Allerdings werden die wohl den neuen phobos Marines weichen müssen. Da bin ich gerade an ner Liste dran und würde die hier rein stellen wenn ich zufrieden bin.
Die anderen Sachen hab ich fast gemacht wie Icarus außer das ich den warlord trait genommen hab der auf 6en zusätzliche Treffer (oder Schüsse?) generiert. Hat gut geklappt.
Bisher bin ich an dem Punkt : mehr Hellblaster müssen her. Wird auch demnächst passieren. Soweit zu Icarus.
Malioso kommt gleich
 
Wie versprochen zu Malioso.

Mit dem stratagem aus Vigilus sind die anti tank. Für 1cp macht das auf 6en zum wunden mortal wounds. In ner bubble mit 1 zum treffen und Wunden wiederholen kommt da bei 54 Schuss was zusammen.
Das mit den Scharfschützengewehren auf scouts ist wohl leider so. Für board control super aber verletzen tun die halt nichts. Hatte letztens ein Spiel mit astra militarum gegen ultramarines bei dem drei Einheiten scouts drei Runden gebraucht Haben um nen vindicare raus zu nehmen. Werden wir gesagt bald durch phobos ersetzt. Die Liste ist in der mache.
Der liby wird auch durch den phobos Kollegen ersetzt. Wenn ich irgendwie zwei rein bekomme mach ich das.
Bike captain als smash captain durfte ich in besagtem Spiel gegen mich erleben. Ist richtig unangenehm. Da aber die scars leider wieder in die Box wandern wird er wohl nicht zum Einsatz kommen. Für den Talon gilt das selbe. Zwei von denen sind schon gut,klar ist der raven besser aber eben auch viel teurer.
Was findest du an der thunderfire Kanone so gut?
Ancient und apothecarius sind drin. Hellblaster kommen noch mehr. Ich poste hier die Liste wie ich sie zuletzt gespielt habe. Gab einen knappen Sieg gegen necrons und eine knappe Niederlage gegen Sisters.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [79 PL, 8CP, 1262pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Imperial Fists

**Chapter Selection**: Imperial Fists

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Detachment CP

Gametype

Use Beta Rules

+ HQ +

Captain [5 PL, 77pts]: Chainsword, Master-crafted boltgun

Librarian [6 PL, 96pts]: 1) Veil of Time, 6) Null Zone, Boltgun, Force stave

Primaris Captain [6 PL, 86pts]: Architect of War, Master-crafted auto bolt rifle, Power sword, Warlord

Techmarine [4 PL, 50pts]: Chainsword, Plasma pistol, Servo-arm

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Scout Squad [6 PL, 65pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

Scout Squad [6 PL, 65pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

Scout Squad [6 PL, 65pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

+ Heavy Support +

Devastator Squad [8 PL, 152pts]: Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Plasma cannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Plasma cannon

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Predator [9 PL, 186pts]: Hunter-killer missile, Predator autocannon, Two Lascannons

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [52 PL, -1CP, 738pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Imperial Fists

Detachment CP [1CP]

Specialist Detachment [-1CP]: Imperial Fists Siegebreaker Cohort

+ HQ +

Primaris Lieutenants [5 PL, -1CP, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Indomitable, Master-crafted auto bolt rifle, Stratagem: Field Commander

+ Elites +

Apothecary [3 PL, 55pts]

Primaris Ancient [5 PL, 69pts]: Standard of the Emperor Ascendant

Redemptor Dreadnought [10 PL, 165pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

Redemptor Dreadnought [10 PL, 165pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Centurion Devastator Squad [19 PL, 210pts]
. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters
. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters
. Centurion Sergeant: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters

++ Total: [131 PL, 7CP, 2000pts] ++

Created with BattleScribe
 
So und hier die überarbeitete mit Phobos Einheiten.
Der Plan ist recht einfach : es gibt die Ballerburg. Die steht relativ zentral ruhig etwas weiter vorne wegen Reichweite. Diese wird gedeckt von zehn Veteranen intercessors.
Devastators zusammen mit normalen Captain hinten, die Phobos sind zusammen auf einem sinnvollen Geländestück minus eine Infilteator Einheit die ein missionsZiel besetzt. Entweder zusammen mit den scouts oder wenn die noch sinnvoll Platz haben kommen sie da hin.
Ich weiß der redemptor ist nicht die beste Auswahl. Allerdings ist er ein ganz schöner feuermagnet und wenn er in Reichweite kommt gut. Hatte schon überlegt ihn durch nen anderen dreadnought oder nen predator zu ersetzen.
Was sagt ihr?
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [93 PL, 6CP, 1431pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Imperial Fists

**Chapter Selection**: Imperial Fists

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Detachment CP

Specialist Detachment [-1CP]: Indomitus Crusaders

+ HQ +

Captain [5 PL, 77pts]: Chainsword, Master-crafted boltgun

Captain in Phobos Armour [6 PL, 119pts]: Camo cloak, Master-crafted instigator bolt carbine

Librarian in Phobos Armour [6 PL, 111pts]: 1) Shrouding, 5) Tenebrous Curse, Camo cloak, Force sword

Primaris Captain [6 PL, 82pts]: Master-crafted auto bolt rifle, Storm of Fire, The Armour Indomitus, Warlord

+ Troops +

Infiltrator Squad [11 PL, 110pts]: 4x Infilltrator, Infiltrator Sergeant

Infiltrator Squad [11 PL, 110pts]: 4x Infilltrator, Infiltrator Sergeant

Intercessor Squad [10 PL, -1CP, 170pts]: 2x Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 9x Intercessor, Intercessor Sergeant, Veteran Intercessors

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Scout Squad [6 PL, 80pts]: 5x Camo cloak
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

+ Heavy Support +

Devastator Squad [11 PL, 165pts]: Armorium Cherub
. Space Marine
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Plasma cannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Plasma cannon

Eliminator Squad [3 PL, 72pts]
. 2x Eliminator: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [42 PL, -2CP, 569pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Imperial Fists

Detachment CP [1CP]

Relics of the Chapter (1 Relic) [-1CP]

Specialist Detachment [-1CP]: Imperial Fists Siegebreaker Cohort

+ HQ +

Primaris Lieutenants [5 PL, -1CP, 74pts]
. Primaris Lieutenant: Indomitable, Master-crafted auto bolt rifle, Stratagem: Field Commander

+ Elites +

Apothecary [3 PL, 55pts]

Primaris Ancient [5 PL, 69pts]: Standard of the Emperor Ascendant

Redemptor Dreadnought [10 PL, 161pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Centurion Devastator Squad [19 PL, 210pts]
. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters
. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters
. Centurion Sergeant: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters

++ Total: [135 PL, 4CP, 2000pts] ++

Created with BattleScribe
 
Das Stratagem von den Fists kannte ich gar nicht. Finde aber nicht dass die dadurch Anti-Tank werden. Verwunden ja trotzdem nur auf 5+ oder 6+, je nach Widerstand.
Dazu musst du im Voraus 1 CP und während des Spiels 1CP ausgeben.

Gegen T8:
18 Schuss S5 / -1 / 1
36 Schuss S4 / 0 / 1

Treffer 3+, 1er wiederholen:
14x S5
28x S4

Verwunden (1er wiederholen):
5x S5
5x S4

Schaden nach Rüstungswurf (bei 3+ ohne Retter):
2x S5
1.5x S4
Dazu ca. 2 Mortal Wounds

Total: 5.5 Wunden

Gegen T7:
18 Schuss S5 / -1 / 1
36 Schuss S4 / 0 / 1

Treffer 3+, 1er wiederholen:
14x S5
28x S4

Verwunden (1er wiederholen):
5x S5
9x S4


Schaden nach Rüstungswurf (bei 3+ ohne Retter):
2x S5
3x S4Dazu ca. 3 Mortal Wounds

Total: 8 Wunden

Dabei ist die Reichweite relativ gering. Die meisten T8-Ziele werden nicht darin sein.

Als Vergleich, mit 6 LasKas + Hurricane Bolter hättest du:
Gegen T8:
3 Verwundungen nach Rüster à W6 Schaden
1.5x S4-Bolter

Gegen T7:
3 Verwundungen nach Rüster à W6 Schaden
3x S4-Bolter

3xW6 Schaden währen durchschnittlich 11.5 Schaden +die Bolter. Und das mit 48" Reichweite und ohne 2 CP auszugeben, sowie bewegen ohne Abzug.

Klar hast du mit den SchweBo's noch mehr Möglichkeiten gegen MEQ, aber die Frage ist was du brauchst.
Mit dem verbesserten Banner beim Tod nochmals 2 Laserschüsse abzugeben kann hart sein für deinen Gegner^^



Grüsse😛

Edit: Zu den Phobos kann ich leider nichts sagen, hab mich da noch gar nicht damit beschäftigt, werde die glaub ich auch nicht anschaffen.


Edit 2: Thunderfire Cannon halte ich für eine der besten SM-Einheiten. Ich hab mittlerweile 2 davon. 60" ohne Sicht und mit Stratagem Bewegung halbieren ist immer nützlich. Ansonsten gegen Einheiten die versteckt werden oder einfach als Stabiler Beschuss auf einem Missionsziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Liste jetzt noch etwas überarbeitet und bin inzwischen ganz zufrieden damit. So sieht sie im Moment aus :
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [66 PL, 4CP, 1099pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Imperial Fists

**Chapter Selection**: Imperial Fists

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Detachment CP

Operative Requisition Sanctioned [-1CP, 85pts]

Specialist Detachment [-1CP]: Indomitus Crusaders

+ HQ +

Captain [5 PL, 77pts]: Chainsword, Master-crafted boltgun

Captain in Phobos Armour [6 PL, 119pts]: Camo cloak, Master-crafted instigator bolt carbine

Librarian in Phobos Armour [6 PL, 111pts]: 4) Hallucination, 5) Tenebrous Curse, Camo cloak, Force sword

Primaris Captain [6 PL, 86pts]: Master-crafted auto bolt rifle, Power sword, Storm of Fire, Warlord

+ Troops +

Infiltrator Squad [5 PL, 110pts]: 4x Infilltrator, Infiltrator Sergeant

Intercessor Squad [10 PL, -1CP, 119pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 6x Intercessor, Intercessor Sergeant, Veteran Intercessors

Intercessor Squad [5 PL, -1CP, 85pts]: Auxiliary Grenade Launcher, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant, Stalker Bolt Rifle, Veteran Intercessors

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle, 4x Intercessor, Intercessor Sergeant

Scout Squad [6 PL, 65pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

Scout Squad [6 PL, 65pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

+ Heavy Support +

Thunderfire Cannon [6 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [56 PL, -1CP, 901pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Imperial Fists

Detachment CP [1CP]

Specialist Detachment [-1CP]: Imperial Fists Siegebreaker Cohort

+ HQ +

Primaris Lieutenants [5 PL, -1CP, 75pts]
. Primaris Lieutenant: Indomitable, Master-crafted stalker bolt rifle, Stratagem: Field Commander

+ Elites +

Apothecary [3 PL, 55pts]

Primaris Ancient [5 PL, 69pts]: Standard of the Emperor Ascendant

+ Heavy Support +

Centurion Devastator Squad [19 PL, 210pts]
. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters
. Centurion: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters
. Centurion Sergeant: Hurricane bolter, Two Heavy Bolters

Devastator Squad [8 PL, 152pts]: Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant: Chainsword
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Plasma cannon
. Space Marine w/Heavy Weapon: Plasma cannon

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Hellblaster Squad [8 PL, 175pts]: Heavy Plasma Incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

++ Total: [122 PL, 3CP, 2000pts] ++

Created with BattleScribe
Damit hab ich gestern nen Ritter in einer Runde weg gemacht. Wobei er nur zwei Fahrzeug /Panzer/Monster hatte. Mehr an Zerstörungskraft für große Sachen war nicht drin. Ich bin inzwischen ganz zufrieden mit der Liste.
Die Thunderfire Kanone ist wirklich mächtig. Das hatte ich unterschätzt. Ich liebe die Centurions so. Weil sie so flexibel sind. Gegen Fahrzeuge gut und gegen jedwede Infanterie verheerend. Vor allem mit dem Imperial fists bolter drill. Ich hatte gestern in Einer Schlussphase mehr Treffer als Schüsse am Anfang. Klar gut gewürfelt, aber trotzdem. Vielen Dank für eure Hilfe bis hier und wenn ihr noch Ideen oder Fragen habt : gerne!