Sonstiges FJ's "Malen nach Zahlen" - Wir malen EIN Stratagem (Verdeckter Auftrag)

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
So, motiviert durch meine Frau und ihren Bemalthread, beginne ich auch meine Farbwerke zu präsentieren.

Der Titel beschreibt so ziemlich das was ich mache, Farbe auftragen und hoffen das es gut aussieht. Mir fehlt es an Talent, Skill und Geduld. Was mich jetzt nicht daran hindern wird euch zu zeigen was ich so fabriziere :)

Den Plastik Berg bei mir daheim zähle ich mal nicht auf...

Finden werdet ihr hier meine:

Necrons,
Adeptus Custodes,
Space Wolves,
Orks,
Stormcast Eternals,
Khorne Dämonen/Bloodhound
und Skaven (da aber nur mein Bloodbowl Team, da ich die anderen Ratten abgeben werde, weil es mir einfach zu viel ist)
Dazu kommen noch diverse Brettspiele von GW, z.B. Silver Tower, Spacehulk, Starquest, Necron Adventures und naja, andere Dinge die auch Farbe brauchen.
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Hier könnt ihr direkt zu meinen Modellen hüpfen. Viel Spaß.

24 Custodes sprangen in den Honigtopf (Adeptus Custodes)
Meine persönliche kleine Challenge. 24 Custodes in 7 Tagen Battleready. Hab ich geschafft. Mein Plastik Custodes Berg wurde gebaut und hat Farbe.

Allarus Terminatoren
Guard und Bikes
Base Bau
Armee und erster Einsatz



Seit 2003 erwacht und denkt nicht daran wieder zu schlafen (Necrons)
Necrons habe ich seit ich 2003 mit Spielen begonnen habe. Im Prinzip wird sich hier immer wieder was finden. Auch werde ich nochmal alles überarbeiten um mehr "Farbe" auf die Modelle zu bringen.

Plasmant Hand-OP
Scorpekh Lord grundiert
Nighti hat 'n neues Base


"Verdeckter Auftrag" Wir malen ein Stratagem.
Hier findet ihr meine Assassinen.

Callidus
 
Zuletzt bearbeitet:

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Kleine Story zu Beginn. Voller Freude Indomitus ausgepackt, dann den Plasmancer der Necrons gebaut und dann :eek:

An seiner Hand fehlte der Finger. Diese typische Kraterförmige #Sollbruchplastikverdammtdaisseswegstelle, habe alles nach dem vordersten Fingerglied durchsucht. Weg, einfach weg... :cry:

IMG-20200728-WA0051.jpeg


Dann fiel mir ein, dass es in der Lychguard Prätorianer Box eine Hand gab. Also Bits durchsucht, Hand gefunden. Plasmancer Hand amputiert und neue Hand montiert. Das Ergebnis sieht so aus. Ich behaupte jetzt also voller Stolz, ich habe einen Umgebauten Plasmancer :cool:

IMG-20200729-WA0026.jpeg


Im Anhang mal alles was ich noch gebaut habe mit der Indomitus Box. Die Phantome waren noch von der Armourbane Box und wollten jetzt auch mal aufs Base. Und Szeras hat es auch dazu geschafft.
 

Anhänge

  • IMG-20200731-WA0033.jpeg
    IMG-20200731-WA0033.jpeg
    264,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Ja die gute alte Bitsbox.

So, dann zeige ich mal was ich zuletzt mit Farbe auf meinen Minis vollbracht habe. Da ich seit langem nix mehr gemacht hatte und jetzt wieder Anfange, habe ich erstmal querbeet was bemalt. Hauptsächlich mit GW Contrast Farben.

IMG_20200810_220005.jpg Ein Space Wolve, mit Contrast Farben,

IMG_20200810_220252.jpg dazu passend einen Fenris Wolf, bemalt wie in diesem Video. Naja mit meinem Talent halt.


Dann habe ich mich mal an Stormcast Eternals getraut, genauer gesagt Anvils of the Heldenhammer.

IMG_20200810_220035.jpg Vorderseite und IMG_20200810_220051.jpg Rückseite...

Dann mal ein Bild von unserem Kreativem Chaos, gegenüber sitzt mein wahrscheinlich größter Kritiker 😘 und bastet gerade an Geistern👻

IMG_20200810_223752.jpg na, wer erkennt die 5 Jungs im Vordergrund IMG_20200810_223744.jpg ?

Und mal ein Teaser auf ein absolut verrücktes Base was ich mal für meine Frau fertigen soll. Werdet ihr nie erahnen was das wird. Naja eventuell wird es auch Schrecklich, wer weiß das schon 🤷‍♂️

IMG_20200810_223854.jpg nein es wird kein Kristallbase, naja doch ein Kristall ist drauf, ich sag nur Tzeentch, Spiegelwelt ...
 
  • Like
Reaktionen: Din

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Konntest du bei deinen Erstversuchen schon mit Contrast tricksen?^^

Nein die Wölfe sehen schon gut aus. Das wird, bald sind auch seine ganzen Sigmarines gebaut, dann kann er sich nimmer vorm malen drücken :p
Jap hab auch son Fenris Wolf versucht mit Contrast Farben und mit Beihilfe eines GW Tutorials zu bemalen aber nunja hab danach nimmer mehr Contrast Farben benutzen wollen.😹

Da sieht der hier gezeigte Fenris Wolf einfach unendlich viel besser aus .(y)
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Ich habe da aber nicht mehr gemacht als wie im Video. Part angugn, pause nachmachen, nächste Farbe usw... Vielleicht habe ich das Black Templar zu massiv aufgetragen, bzw an manchen Stellen fehlt es eher um den Verlauf besser nachzuzeichnen. Und mir wurde erklärt, das Wölfe keine roten oder grünen Augen sondern dunkelbraune haben, mehr hab ich aber nicht anders gemacht.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich habe da aber nicht mehr gemacht als wie im Video. Part angugn, pause nachmachen, nächste Farbe usw... Vielleicht ahbe ich das Black Templar zu massiv aufgetragen, bzw an manchen Stellen fehlt es eher um den Verlauf besser nachzuzeichnen. Und mir wurde erklärt, das Wölfe keine roten oder grünen Augen sondern dunkelbraune haben, mehr hab ich aber nicht anders gemacht.
Trotzdem gut gelungen. 😅
Und Fenris Wölfe sind nur nachdem Namen her Wölfe da kannste an Augenfarben eigtl nehmen wonach dir lustig ist .

Frei nachdem Zitat von Magnus" there are no Wolves on Fenris "
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Natürlich sind die Wölfe von Fenris "eigen" aber auch in den Büchern die ich gerade lese, haben die Spacewolves tendenziell "wölfische" Augen.

Bernstein wird irgendwie unheimlich gerne genommen.^^ Auch wenn es keine echten Wölfe sind, ich nutze die Augen gerne um etwas freundlich / natürlich wirken zu lassen, oder aber feindlich. Und diese blauen Augen wirken, für mich, eher creepy. Daher finde ich braune Augen bei den Wölfen ganz gut ^^

Ich hab zum Beispiel ein Einhorn, mit enchanted blue Augen, das sieht nicht nett aus, das wurde früher als Slaanesh Bestie gespielt. Das ging gut durch ^^
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Ich habe jetzt einen Khorne Bloodletter zwischenzeitlich fertig gestellt für den Malwettbewerb Thema Feuer.

Und bei den Stormcast Eternals habe ich mich auf ein Base Design Festgelegt. Sehr simpel und dezent. Einfach weil bei schwarzen Figuren meiner Meinung nach aufwändige und bunte Bases komplett ablenken.
 

Anhänge

  • IMG_20200820_200557.jpg
    IMG_20200820_200557.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20200820_200606.jpg
    IMG_20200820_200606.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20200820_200709.jpg
    IMG_20200820_200709.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 70

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Und Update.

Necrons sind irgendwie gerade langweilig, Deshalb...

Neue Quest:

24 Custodes- Battle ready in 7 Tagen bemalen.

Dabei sind, Trajan, Valerian, ein Bike Cap, 7 Speer Guard, 2 Guard mit Schild und Schwert, 3 Allarus Termis, 1 Vexilla Träger sowie 4 Bikes mit Hurrican und 4 Bikes mit Salvo. Alles was ich an Custodes besitze :)

Habe alle in den goldenen Honigtopf geworfen und golden angemalt. Das erste Modell hat es bereits herausgeschafft, naja eigentlich zwei, weil der zweite aber noch kein fertiges Base hat bekommt ihr nur einen zu sehen.

IMG_20200920_004512.jpg

23/24 left

Ps: Und ich gebe zu, meine Frau hat mitgeholfen. Hat mich gezwungen trockenzubürsten :whistle: Das wie Gläser spülen mit der Spülbürste. Wie nen blöder schrubben und es passiert kaum was :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Jager und Ambos

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Sieht chic aus! Trockenbürsten wirkt immer so Staubig, aber es gibt der Figur auf jeden Fall ein bisschen mehr Tiefe. Hör auf deine Frau :D
Das Base könnte mMn noch ein bisschen Aufmerksamkeit vertragen. Das soll Marmor darstellen richtig? Ich persönlich würde noch Fugen hinzufügen, damit es nicht so eintönig ist. Für'n Spieltisch wird's aber reichen.
 
  • Like
Reaktionen: -FJ-