FK- oder NK-tyrant?

Malanthrope

Aushilfspinsler
08. Februar 2006
26
0
4.821
hi
also ich werde mir wohl bald nen schwarmi zulegen und bin nun am rätseln ob ich den mit glibberkanonen und sensen (oder horn+peitsche??) oder nur die kanonen nehme oder sogar ganz ohne und mit flügeln...
dachte entweder an vcanon+devourer(neuralfresser...ka wie das auf english heißt) und 2 wachen..oder eben die neuralfresser durch sensen (oder horn+peitsche) ersetzen
sonst gibts ja noch den flügel+sensen+ccgimmics-tyrant
bin relativ ratlos deshalb wüsste ich gern wie ihr eure schwarmis gebaut habt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt!

mfg malan 😀

Beides!

Ganz einfach 😉

Ich hab n Fußlatscher Tyrant mit NK-Morphen und Warpblitz (sieht halt am geilsten aus 😀)
=> Beide Adrenalindrüsen, Chitin, Fanghaken, Injektor, Säurezunge, Toxinkammern, Tox. Miasma, Hornschwert & Tentakelpeitsche, Sensenklauen, Warpblitz
Stattliche 206 Punkte, aber dafür hat er ja auch noch 2 Wachen dran! 🙂

Mein lieblings Tyrant :wub: sieht zufällig ähnlich aus wie der von Allirion.
-2x Sensenklauen
- Warpfeld
- Injektor
- Bioplasma
- Flügel
- Adrenalindrüsen(KG)
- Toxinkammern(S)
- Adrenalindrüsen(I)
- und Fanghaken

Is zwar nich Billig 😛h34r: aber der Haut ganz gut rein :catachan:

Und @ HiveTyrantPrometheus:
Ich persönlich halt nix von Chitin bei Tyranten mit Wachen.
Erklärung😀ie Wachen haben Save3+,6erW und je 2LP bis die hinüber sind braucht
der Tyrant die Schuppen nicht d.h. 25Punkte die ich besser nutzen kann. 😉

ich bevorzuge immernoch toxisches Miasma vor dem KG-Adrenalin. Das miasma hat meistens mehr Effekt. Die Adrenalindrüsen wirken sich erst bei Gegnern ab KG 5 aus. Das miasma wirkt zusätzlich noch bei Gegnern mit KG 3, die treffen dann nurnoch auf 5+ und in den rängen ab KG 5 ist die wirkung von beiden gleich. Beides in kombination macht erst bei gegnern ab KG 6 einen unterschied zu einem Tyranten mit nur Miasma.

da ich bald (erst gegen Winter...) eine Tyranieden Big Bug army anfangen werde

kam bei mir folgendes zu stande:

Schwarmtyrant:
Flügel, 2x Sensenklauen, Toxisches Miasma, Toxinkammern, Adrinalindrüse (I),
Warpfeld, Injektor

und dazu noch

Schwarmtyrant:
Bioziedkanone, Stachelwürger, Chitinchuppen, Toxinkammern, Verbesserte Sinne
2x Wache

aber falls du nur einen Tyranten spielen willst. nehm den mit Flügeln! begleitet von 2 3er rotten Kriegern ist er extrem tödlich^^

gruß
monggo

Danke fürs feedback..
also sind nk-tyranten wohl vorzuziehen 🙄 ,würde selber wohl zu der flügelvariante mit krieger/ravener support greifen 😎

mfg malan

ps: nur so ne frage am rande: kann so ein tyrant auch nen dp oder großen dämon zerstampfen? wie stehen die chancen (mit inj.) ? hab keine erfahrung damit (der blutdämon meines gegners is meist nur an einen trupp symbs gekommen 😛 )

Mein geflügelter wurde im NK meistens vom DP zerrupft, wenn auch nur knapp, das letzt Spielchen gegen z.B. Slaanesh ist allerdings auch noch aus der 3. Edi.
Viel geändert hat sich nichts, außer, dass wir jetzt auch nen ReW haben!

Gegen Phantomlords der Eldar oder andere W8 Kreaturen ist er mit S6 natürlich nicht zu empfehlen.

Meine Erfahrung gegen DP ist folgende:

Früher, in den guten Tagen des Warpblitz habe ich DP mit S10 WB erschossen! Dies empfehle ich ich auch weiterhin, damit erspart man sich unnötige Verluste! 2 Gut plazierte Zoantrophen können da helfen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ps: nur so ne frage am rande: kann so ein tyrant auch nen dp oder großen dämon zerstampfen? wie stehen die chancen (mit inj.) ? hab keine erfahrung damit (der blutdämon meines gegners is meist nur an einen trupp symbs gekommen tongue.gif )[/b]

also mit injektor kann der schwarmi schon zum charaktermodell killer werden!

Originally posted by Gantus Insolventus@13. Apr 2006 - 16:39
Finde ja die Säurezunge viel sinniger als Bioplasma. Es gibt halt nichts nervigeres als mit rüstungsignorierenden Attacken die SMs auf die 2 wunden, 1en zu würfeln.
Find ich auch viel sinniger.

Je nach Gegnerart ist auch Tentakelpeitsche sinniger als Sensenklauen (eine E-Faust Attacke weniger macht schon was aus 😀), und dank dem Hornschwert verfügt er auch noch automatisch über Katalyst :wub:

da die peitsche aber nur in basekontakt wirkt nützt die kaum was, da du ja nur an ein modell rangehen darfst und die anderen mit vollen attacken zuhauen.
zum katalyst, E-Fäuste hauen sowieso nach dem schwarmtyran zu, also kann er dardurch erst sterben wenn er schon seine attacken ausgeteilt hat, das einzige wo der katalyst sinvoll wäre ist ein angriff von oder gegen banshees, bei so vielen attacken sind auch sechsen dabei,.......... leider 🙁

Originally posted by BIG wolf@23. Apr 2006 - 13:45
da die peitsche aber nur in basekontakt wirkt nützt die kaum was, da du ja nur an ein modell rangehen darfst und die anderen mit vollen attacken zuhauen.
zum katalyst, E-Fäuste hauen sowieso nach dem schwarmtyran zu, also kann er dardurch erst sterben wenn er schon seine attacken ausgeteilt hat, das einzige wo der katalyst sinvoll wäre ist ein angriff von oder gegen banshees, bei so vielen attacken sind auch sechsen dabei,.......... leider 🙁
nana, keine panik

nehmen wir mal das beispiel mit den termis. die werden alle als letztes zuschlagen müssen weil sie entweder e-fäuste oder eh weniger Ini haben. Das heißt wenn dein gegner nur 1 modell in kontakt mit dem tyranten zulässt, dann ist das sogar zu deinem vorteil. die peitsche bringt zwar nicht viel, aber wenn du das eine modell ausschaltest, kann der gegner nicht zurückschlagen und der effekt ist sogar noch stärker als bloß eine attacke weniger.
Dein gegner wird sich entweder mit mehreren modellen an dich ranstellen, oder gezwungenermaßen verlieren 🙄

wenn die termis aber den ersten ansturm überstehen (und das werden sie) gelangen sie durch nachrücken alle in kontakt, und das wird fies, also lohnt sich die peitsche sehr wohl.

6 attacken auf 3+ treffen 4
20/6 verwunden
80/36 packen den rw nicht
=20/9 ~2 termis

rachrücken
2 termis sterben
nächste runde wieder und dann haut der rest zu.
mit säurezunge sieht nicht vielanders aus.

nachrücken tuen aber nur die termis, die nicht in der "killzone" stehen, die anderen bleiben stehen da sie noch als kämpfend gelten.
termis sind sowieso nen schlechtes beispiel, da nen tyrand ne termigruppe mit leichtigkeit killen sollte.
nehmen wir mal nen sprungtrupp (SM), wenn der SM-spieler einigermaßen schlau ist, wird er die E-Faust immer in 2. reihe stehen lassen um den peitschen zu entgehen.

ist ja nicht gegen euch, ich finde die peitsche nur nicht so toll
und das hornschwert ist nur sinnvoll wenn die carnifexe im wirkungsbereich sind, da diese so eine "tollt" ini haben

Originally posted by BIG wolf@23. Apr 2006 - 14:23
nachrücken tuen aber nur die termis, die nicht in der "killzone" stehen, die anderen bleiben stehen da sie noch als kämpfend gelten.
termis sind sowieso nen schlechtes beispiel, da nen tyrand ne termigruppe mit leichtigkeit killen sollte.
nehmen wir mal nen sprungtrupp (SM), wenn der SM-spieler einigermaßen schlau ist, wird er die E-Faust immer in 2. reihe stehen lassen um den peitschen zu entgehen.

ist ja nicht gegen euch, ich finde die peitsche nur nicht so toll
und das hornschwert ist nur sinnvoll wenn die carnifexe im wirkungsbereich sind, da diese so eine "tollt" ini haben
Wie schon gesagt. wenn der gegner den nahkampf nicht verlieren will, wird er mehrere modelle in den kontakt bringen müssen. Und solange er das tut wirkt auch die Peitsche. vielleicht wird er das Modell mit E-Faust in der 2. reihe lassen, aber auch die normalen attacken haben ein verwundungspotenzial dass man nicht unterschätzen sollte.

und so leicht ist ein terminatortrupp nicht zu töten. jeder von denen kommt mit 2 E-Faustattacken, dagwegen ist eine einsame energiefaust in einem Sturmtrupp nichts.

abgesehen davon soll die mama für 220 punkte bitte auch nicht sturmtrupps fressen sondern schon große (böse) dinge angreifen. Und dann macht es auf einmal doch schon einen kleinen unterschied ob der dämonenprinz 3 oder 4 attacken hat. Man selber hat mit injektor eh wenig problem ihn zu killen. die frage ist einfach nur wieviel man zurückkriegt.