4. Edition FKR- Freierfundene Waffen?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Blacknova

Eingeweihter
09. November 2005
1.708
0
15.471
35
Hallo,

also ich hab zwar die FKR durchgelesen aber da standen nur Punktkosten für die Waffen eines Volkes, die es schon gibt+ Aufwertungen. Schön und gut, ABER:

Ich möchte mir gerne Selber eine Waffe ausdenken und daher wollte ich fragen ob es für sowas Richtlinien gibt. Z.B: Waffe Grundkosten: 20 Pkt, Pro Stärke 2 Pkt dazu, DS je besser 5 Pkt...... halt sowas.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Na ja, du kannst ja durch die Alten waffen schon ziemlich viel aufmotzen. Und dann schreibste da halt einfach nen anderen Namen hin. Wobei es bei FKR eh kein großes problem sein sollte mit deiner Spielergruppe eine "neue" waffe zu erfinden wenn sie da eingermaßen tollerant ist und du selber auch realistische Punktzahlen veranschlagst (also auch völkerspezifisch realistisch).

Aber ansonsten musste mit dem Uprades vorlieb nehmen, wobei wie gesagt du damit ja schon fast alles machen kannst...

So etwas würde ich nicht machen und auch nicht unbedingt zulassen. Das öffnet dem Beschiss irgendwie Tür und Tor. Auch wenn Du die Punkte noch zu fair ausdenkst, unterschwellig könnte es immer sein, dass bei Dir bestimmte "Wunschfaktoren" (jaaaaa, ich will jetzt die SpaceMarineChefKillerknarre mit S8 und AP3 haben...) in die Berechnung einfliessen. Nimm einfach, dass was da ist. Ich habe da schon mal eine Diskussion miterlebt üer indirekt, vernetzt schiessende Geschützlafetten bei Tau...

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 10.10.2006 - 12:33 ) [snapback]901589[/snapback]</div>
Die Warpkanone feuert auch so schon indirekt aber halt nur mit S24" ^^ also im Prinzip plane ich "nur" eine Version mit ein bisschen mehr Wumms und Range ^^

MEHR DAKKA 😛
[/b]
man kann waffen einen langen lauf verpassen was die reichweite erhöht, steht aber auch in den FKR drin.
ansonsten seh ichs wie Jaq Draco. Die FKR sind nicht offiziell, also man benötigt sowieso die Zustimmung der Mitspieler. Da könnt ihr dann sowieso machen was ihr wollt. Und das die FKR nicht wirklich ausgewogen sind und man da auch sehr viel Unsinn machen kann muss ich nicht extra erwähnen, oder?
Ich würde die Dinger niemals benutzen und auch keinem Gegner so etwas zugestehen. Lernt mit dem was euch euer Codex gibt umzugehen! In den meisten Fällen hat sich GW was dabei gedacht.

Ich kann mit meinem Codex schon gut umgehen 🙂

Langer lauf erhöht die Reichweite auf 36" bei einer Warpkanone, glaube ich jedenfalls... 48" sollten es aber schon sein.
Naja jedenfalls mal schauen ob ich meinen Plan verwirkliche. Keine Angst etwas unfaires Plane ich nicht.. ein schockender Trupp und alles könnte aus sein ^^
Das Teil soll nur bei großen Spielen zum Einstaz kommen 🙂