FKR

für fun spiele sind sie zweifellos sehr unterhaltsam, nur spielen die meisten Leute nicht gegen selbst ausgedachte Konstrukte (was wohl daran liegt, dass die meisten Spieler die Regeln dazu missbrauchen, sich schwebende Panzer mit 14er Panzerung und 6 Schutzschilden zu bauen...). Ich spiele gerne gegen selbst entworfene Fahrzeuge, sofern sich ihre Regeln im bereich des Nachvollziehbaren befindet ...ein Gatling-Tremorgeschütz ist zum Beispiel NICHT nachvollziehbar...eben so wenig wie 10 Synchronisierte Laserkanonen.

Ich selber spiele viel mit Forgeworld Modellen, der Vorteil ist, dass die meisten davon Offiziell sind...dann gibts keine Streiterei. Obwohl ich schon mehrfach versucht war, meinen Warhoundt Titanen mit den FKR etwas aufzurüsten...leider wird er dann immer zu teuer. Du kannst davon ausgehen, dass ein von FKR konstruiertes Fahrzeug etwa 15-20% Punktintensiver als ein exaktes Gegenstück aus einem beliebigen Codex ist. Ein Landraider würde gemäss den FKR zum Beispiel 305 Punkte kosten, während er im Codex deren 250 kostet...also definitiv nur etwas für Fun Games.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In der Freunden kann man doch solche Fahrzeuge machen.Für Fun Spiele immer Witzig.
[/b]

Vielleicht...nur vergeht der spass mit besagtem Modell relativ schnell, denn

1. gehe ich davon aus, dass du zwar Reglen, aber kein Modell hast, dass 4 Strukturpunkte verdienen würde (Ein Warhound hat z.B. 3 Strukturpunkte...und dass Modell ist doch 25cm hoch)

2. Dieses Modell in einer richtigen Schlacht nicht lange durchhält (keine Schutzschilde usw)

3. Necrons mit sehr grosser wahrscheinlichkeit keine Kampfläufer besitzen

4. jede Schlacht, bei der dieses Fahzeug mitspielen würde, sinnlos wäre...schlussendlich würde sie nämlich in einer Jagdt auf dieses Eine Modell ausarten...und sein wir ehrlich: selbst auf 3000 Punkte ist der Verlust eines 530 Punkte Modell ein harter schlag...vor allem wenn man die Tatsache in betracht zieht, dass ich für 530 Punkte 8 Schwere Destuktore oder 29 Krieger oder 10 Destruktore bekommen kann, die deine Panzerung sehr einfach zerblasen. Mit 8 Destuktoren und einem Glücklichen händchen lebt dieser Läufer 2 Runden...bestenfalls.

5. mein Warhound wurde in einer Schlacht von 30 Necronkrieger beschossen und überlebte diesen Beschuss 2 Runden...der hat die gleiche Panzerung wie dein Modell, zwar nur 3 Strukturpunkte, dafür 2 Schilde...kriegsmaschinen lohnen sich, wenn:

1. Sie im Imperial Armour sind
2. das Ziel des Spieles nicht sudden death ist.