Flagelanten oder Repentias ?

keine von beiden. Flagellanten sind zu schwer zu berechnen und zerlegen sich mit Pech sogar selber, während Repentias werden niemals ankommen, weil sie nur W3 RüWe4+ und keine Chance auf nen Transportfahrzeug haben.

Wenn du aber schon eine der beiden Einheiten einsetzen willst, dann lieber die AF, da diese schneller sind und wenigstens noch nen 4+ ReWe haben, wo die Rasiererschlampen nur nen RüWe haben.

Also wenn dann AF, die werden von den meisten Gegner gefürchtet, und ziehen viel Feuer auf sich. Repentias sind imho nur was für die Schrankwand. 😉

Wenn dann würde ich nur AF in grösseren Spielen ansetzten, aber dann auch volle Trupps. Diese sollten dann durch Rhinos etc gegen Beschuss gedeckt sein, das sie auch ankommen.

Ich würde mich aber meinen Vorposter anschliesen, für Nahkampf Celestias. Da verzweifeln die meisten Gegner, wenn man denn noch Glaubensakte über hat. 😛

Schließe mich denn anderen an.

Gegen Space Marines zum Beispiel bringen Repentia nicht weil so 3-5 erstmal sterben und dann schlagen zwar 6 gut zu aber so von Punkten verliert man trotzdem.

Finde die Modelle an sich sehr gut gelungen.
Auch das sie sogennannte Büßer sind , find ich ne Richtig klasse idee.

Wenn Acro-Flagenanten dann in einen trupp der schnell zerschlagen werden soll und wenn´s geht wenig gegenwer leitstet.

Meine Meinung ( Mehr nicht 😀 )

Mfg The God of War

also ich find die repentia super, auch wenn die nichts leisten.
Ein kleiner trupp z.B. zieht schon so eine menge feuerkraft auf sich,
und sorgt so dafür das der rest meiner armee fast vollständig ankommt
Das heißt nicht "Feuerkraft", das heißt "Aufmerksamkeit"...du siehst da eine Horde, im Prinzip fast nackter Frauen,
die von einer "Dominatris" (ja ne, is klar) in deine Richtung gepeitscht werden...das könnte einen Mann schon irritieren...

@ torg:
mag schon stimmen...weiß eigentlich jemand wie die imperiale Justiz gegen Grabschändung/Störung der Totenruhe vorgeht...?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie und vor allem Wo begräbt man Milliarden von Toten in einer Makropole z.B.?
Ich denke das "Begraben" wie wir es kennen, dürfte in 40.k etwas Platzsparender bzw sogar Effizenter aussehen. Von daher kann es sowas wie Grabschändung nicht wirklich geben, außer auf Welten wo es noch Friedhöfe als solches gibt. Diese Welten dürften da aber genauso drauf reagieren wie wir auch. Gefängnis.

Wie und vor allem Wo begräbt man Milliarden von Toten in einer Makropole z.B.?
Ich denke das "Begraben" wie wir es kennen, dürfte in 40.k etwas Platzsparender bzw sogar Effizenter aussehen.
Wer wissen will, wie man das macht, dem sei der Film "Jahr 2022...die überleben wollen" mit Charlton Heston ans Herz gelegt...
Ich meinte es aber auch eher symbolisch bzw ironisch, weil diesem alten Thema nicht der verdiente Frieden beschieden ward...