"Flames of War" in Deutschland schwer zu kriege.

Fantatier

Aushilfspinsler
09. März 2006
11
0
4.726
34
Hallo!

Seit ich hier ein paar Threads dazu gelesen habe gefällt mir "Flames of War" außerordentlich gut.
Nun wurde mir aber von einem Händler des lokalen Spieleladens ("Spieltraum" in Osnabrück) erzählt, dass das Spiel in Deutschland so gut wie gar nicht zu bekommen wäre, weil der Hersteller den Versand zu uns eingestellt hätte. Ungläubig verließ ich den Laden und fragte mich: "Stimmt das?"
Könnt ihr mir was dazu sagen, ob der Typ einfach nur Müll gelabert hat, oder ob das was er gesagt hat nicht stimmt?

Gruß, Tim

Euren Antworten nach zu urteilen, schien der Typ echt keine Ahnung zu haben (und sowas nennt sich selbst "Fachmann").
Da ich wahrscheinlich wegen des "Games Days" in Köln bin, werde ich mal versuchen "Brave New World" dort zu finden, die Stadt ist ja leider etwas größer 😉

Danke für eure Antworten, mein Unwissen wurde sozusagen negiert 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich eine Armee auf Seiten der Engländer anfangen möchte, womit fange ich da am besten an??? [/b]

Mit dem Afrika-Supplement? 🙄
Im Ernst, es wäre schon wichtig zu wissen, welche Truppengattung du bevorzugst: Infanterie, mobile Infanterie oder Panzer? Die mittlere Option ist meist für Anfänger am ehesten geeignet, da man von allem ein bisschen mitnehmen kann. Tommies sind aber eine gute Wahl - evtl. kann Rhakor dir ein paar Tipps geben.

@Fantatier: Bei den Tommy's musst du dich zuerst entscheiden auf welchem Kriegsschauplatz du Kämpfen möchtest. Dessert Rat's oder King and Countrey.

Ich würde vorschlagen das du dir dann dieses Buch hier kaufst. Wie es ausschaut sind da die beiden Armeelisten vereint im Buch drinnen.

Afrika - Complete organisation and equipment for all the forces in the Mediterranean Theatre, 1942-43.

Sonst kann ich dir leider nicht viel Typ's zu den Tommy's geben. Mein Gegner ist zwar ein Tommy aber wir spielen noch nicht so lang das ich da schon gute Taktische und Strategische Ratschläge geben könnte.

Originally posted by Fantatier@24. Jun 2006 - 20:19
Da wären wir auch schon bei der nächsten Frage:
Wenn ich eine Armee auf Seiten der Engländer anfangen möchte, womit fange ich da am besten an???
So, Briten möchtest du spielen....willkommen im Club 🙂
Wie bereits gesagt wurde, solltest du dich erstmal für einen Kriegsschauplatz bzw.für eine Kriegsperiode(Early War,Mid War, Late War) entscheiden. Allerdings würde ich dir dringend zur Midwar-Epoche raten, da Battlefront diese Epoche im Moment am meisten/besten supportet und die meisten Spieler sich auf diese Epoche festgelegt haben.
Nun zu deiner Armee: Möchtest du wirklich Briten spielen oder würden dich auch andere Truppen des Commenwealth interessieren(z.B Australier, Inder, Schotten, etc.). Falls du dich für Briten entscheidest so würde ich dir das Handbuch "Desert Rats" empfehlen. Dort steht alles wichtig drin und an Schauplätzen werden dort Afrika und Sizilien abgedeckt.
Falls du Truppen des Commenwealth ins Feld führen möchtest, bietet sich das Handbuch "For king and country" an. Allerdings hab ich keine Ahnung, was genau da drinsteht, da ich es nicht besitze und auch keiner meiner Mitspieler eines besitzt.
Wie oben zu entnehmen ist, siedeln sich die Armeen des britischen Empires alle in und um die Wüste an (zumindest in der Midwar-Periode). Solltest du also eher auf grüne Wiesen und Stadtkampf aus sein, dann nimm lieber Russen, Deutsche, Finnen, Ungarn, Rumänen (eben alles andere 🙂 )
So, und falls dir das Wüstenthema gefällt (natürlich kann man auch gegen Armeen spielen, welche historisch in Russland gekämpft haben, allerdings kann dies aufgrund der unterschiedlichen Waffen und Truppenoptionen schnell unausgewogen werden...), musst du dir überlegen, was für eine Armee du ins Feld führen möchtest (siehe Post von Sire Godefroy).
Allerdings kannst du überhaupt nichts verkehrt machen, wenn du mit Infantrie beginnst. Folglich würde ich dir für den Anfang entweder diese Box empfehlen (falls du deine Armee in der Wüste ansiedeln willst),oder halt diese Box, falls du lieber in Sizilien/Italien kämpfen möchtest.
Generel sind Briten aber eine wunderbar stimmige Armee welche einem viel Freude bereitet :wub:
So, falls noch Fragen offen sind, einfach fragen 🙂
Tally Ho,

Rhakor :wub: