Zu 1: Die beiden Bücher sollten für die ersten Spiele ausreichen. Das Streitkräfte-Buch habe ich nicht, ich habe nur mal reingeschaut. Es ist halt relativ generisch, verglichen mit den spezielleren Erweiterungen. Man kann auch nicht alles abdecken. Achtung, die deutsche Übersetzung ist eine Katastrophe. Wenn du genug Vertrauen in dein Englisch hast, solltest du dir lieber für maximal den doppelten Preis die englische Fassung holen, die von Druck her größer (A4 statt A4) und Hardcover (beim Regelbuch) ist und zusätzlich noch ein Buch über das Balen und Basteln enthält.
Zu 2: Ja, PSC kann man nehmen. Meine gesamte 7th Armoured Division besteht aus PSC-Modellen. Der Preisunterschied ist teilweise dadurch zu erklären, dass Battlefront viel Resin benutzt, PSC Plastikspritzguss, was in der Massenfertigung günstiger ist. Abgesehen nimmt BF die höheren Preise, weil sie es können.
Zu 3: Nein, die Infanterie wird bei PSC ohne Basen geliefert. Es gibt aber ein Basenset der Firma, das zufälligerweise genau die richtigen Maße liefert. Es kann allerdings passieren, dass man mit einem Set nicht hinkommt, wenn man eine ganze Kompanie aufstellen will.
Was das Mischen angeht, da kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass es nicht so toll aussieht, zumindest auf einem Base.
Zu 4: Nein, da kannst du auch selbst basteln und gestalten. Das sieht teilweise auch besser aus.
Zu 5: Ich habe schon gute gemalte Tarnung in Maßstäben von 15mm bis 28mm gesehen. Bilder kann ich leider keine liefern, da ich keine Deutschen für FoW habe und wenn, meine Modelle geairbrusht wären.