Flames of War

Originally posted by Logan@6. Sep 2004, 16:37
Kannst du mal nen Link dazu Posten?

Logan
hier haste deinen link
http://www.flamesofwar.com/
hättest aber auch ruhig einfach mal google fragen können 😛 :lol:

najo, das ganze sieht auch recht interessant aus, aber könnte mir evtl mal jemand erklären, wie das ganze ablaufen soll? 🙄

bei uns hier (wien) hat sich bereits eine szene gebildet, das spiel kommt sehr gut an, ich selbst habe schon zwei probespiele hinter mir und finde es wirklich zielich witzig 🙂
wenn ich mal zuviel geld habe, werd ich mir wohl eine armee zulegen, am liebsten eine bunte russische hippie-panzerkompanie, man muss sich ja nicht immer an den historischen background halten 😀

Wäre doch ein Spiel bei dem man Leicht auf Intallerie, Revell und CO zurückgreifen könnte ?

Wäre sicher billiger und um einiges detaillierte.

Na ja Das Jahr in dem Konflikte in auszutragen wären wäre mMn 1942 - 1943 am besten.

Das Stug III F ist einfach Klasse.

Wenn dan würde ich aber wohl eher Russen spielen, wegen der Massen an T-34, einfach mal Planlos verheizen.

Hi,

also das Spiel ist echt Klasse, habe es 2X gespielt (Probe) und bin begeistert, der Maßstab ist auch super vor allem da es dafür so gut wie alles gibt was irgendwie zu Land unterwegs war, viele Panezr Variationen.

Die Leute von Battlefront (FOW) bieten auch eine Menge auf der Page, Hilfe beim Bau von Gebäuden ect.

Revell und Co paßt so gar nicht dazu, erstens finde ich die Modelle nicht sonderlich und zum anderen dürfte es zum teil teurer werden. Die Infanterie ist zwar billiger aber die Panzer kosten meist mehr, denn Revell und co hat leider nicht alles im Programm.

Was Gebäude angeht so sind HO (1:87) bzw. TT (1:120) gut geeignet, ich persönlich bevorzuge HO, habe erst am Wochenende eine ganze Umzugskiste für gerade mal 20,00 Euro bekommen, das war ein Preis von unter 1,- Euro pro Gebäude und da waren riesiege Bahnhöfe dabei.
Die Lokschuppen kann man super als Instandsetzungshallen für Panzer benutzen, nur darauf achten das Ihr alt aussehende Gebäude kauft, Backstein, Fachwerk und Holzhäuser sind super.

Wie Ihr seht ist das ganze echt umfangreich und ist Ausbaufähig.

Danke für den Tip mit den 1:100 Flugzeugen, hatte schon welche vergeblich gesucht.

Wir bauen gerade eine Spielergruppe in Berlin auf, denke mal das wir nächsten Monat so weit sind.

Gruß

Collector