Grey Knights Flammenwerfer

Titanhammer

Aushilfspinsler
23. März 2010
42
0
4.871
Hallo Kameraden,

ich hab diese Hallen durchsucht und festgestellt das in Standard Grey Knight Trupps oft zu einem Erlöser-Flammenwerfer geraten wird.

Mir ist nicht ganz klar warum der gegen die normale Bewaffnung ausgetauscht werden sollte. Der Flammer ignoriert Deckung und Rettung, hat S5 DS4 soweit so gut. Was gebe ich dafür auf? S4 DS5 richtig aber nun die Gründe meines Zweifels (ja ich weiß in Kreisen der Inquisition hört man so ein Wort nicht gerne 😉). Bei einer Reichweite von nur 8 Zoll unter der Schablone kann ich doch mit dem Sturmbolter das dreifache schießen und habe im Nahkampf immer noch 2 Attacken mit S6. Ist das nicht besser als 10 Punkte zu investieren für den Flammer?
 
Was machen denn alle anderen mit dem Flammentrupp? Im Land Raider sitzen,aussteigen 1mal schießen und dann im Nahkampf nur 2 A mit S4 haben?

Ich finde der Kosten/Nutzen überzeugt mich nicht oder liege ich da falsch? Ist es denn so das der Flammer so gut ist das der mit sollte?

Meine Erfahrungen beruhen auf Spielen gegen Space Marines oder gegen Necrons, die haben eh immer ihre Rüstung ob Deckung ignorierend oder nicht.
 
Naja die sicht der dinge ist immer 2 deutig. Klar kommt einem S4 mit max 2 Attacken nicht wirklich effizent vor, wenn man gegen Dosen steht. Aber wie schaut es wie andere schon sagten gegen die anderen Armeen aus?

Hmmm da parkt nen 20er Imp Gewaltmob auf dem Missionsziel. Dein Stubo nimmt da 2 max raus. Der Flamer hat da seine Stärken. Armeen wie Eldar, Orks, Imps, Tau, Tyraniden sehen eben nicht so gut dagegen aus, wärend sie gegen deine Nahkampfattacken immer noch ne Rüstung haben.

Also ich möchte meine Flamer nicht missen.

Gruss
 
habe heute auch gegen Necrons gespielt mit GK und ich muss sagen: der Flammenwerfer wäre hilfreich gewesen. War mein erstes Spiel und etwas unglückliche Punkteverteilung ( hatte nur einen PSIbolter) aber so oft wie mein gegner sich vor meine Einheiten teleportiert hat wäre ein Flammenwerfer alleine aufgrund der Masse an Verwundungen seine Punkte wert gewesen. Ich würde daher auch zum Flammenwerfer tendieren.