6. Edition flanken, heros und andre katastrofen

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
so plänkler negieren den gliederbonus ja nicht, wenn sie einen flanken/heckangriff landen, wie ist es mit 3 berittenen heros(alle solo unterwegs)
wenn die angreifen in eine flanke, negieren die dann den gliederbonus oder nit????
ich mein sie sind ja keine plänkler und zusammen haben sie ES 6!
bin mir grad nicht so sicher, ob glieder nur dann negiert werden, wenn eine einheit mit ES5 in heck/flanke charged und keine plänkler ist!?!?!?!
 

Aidan

Tabletop-Fanatiker
3 Januar 2002
3.276
0
27.591
44
www.saar-versicherung.de
würde ich schon sagen ... steht aber zu 99% nix im Regelbuch dazu, deshalb -> vorher fragen
<
 

[eco]

Testspieler
28 Februar 2003
180
0
5.041
37
also, wenn es nicht geht das drei Modelle mit ES2 den Gliederbonus negiren würd ich das als hausregel einführen...

nur mal so fiktiv... wenn einen Einheit von 5 Trupps a 4Männels angegriffen (20 Modelle ES20) wird verliert es den bonus net... wird es von einem 5 Männelstrupp (ES5) allein angegriffen verliert es den bonus...
==> Komisch Komisch
 

DerletzteRitter

Malermeister
8 September 2002
2.066
0
8.546
Also wenn man strikt nach den Regeln geht....Würde ich sagen die einzelne Einheit muss eine ES von 5 oder mehr haben ( Obwohl an einer Stelle auch von 5 Modellen geredet wird). Dafür spricht auch, daß Flanke und Rückenangriff kumulativ sind, d.h. es könnten sowieso nicht 4 Modelle in der Flanke angreifen und z.B. 4 von hinten....

Ich würde es so regeln, daß Truppen die in beiden Flanken zusammen ES 5 oder mehr haben ausreichen für einen Paniktest....und um einen Paniktest im Rücken auszulösen müssen die Truppen dort auch ES 5 oder mehr haben....Es ist totaler Quatsch wenn 5 Truppen mit ES 4 angreifen und keine Panik auslösen...woher soll der angegriffene Trupp denn wissen wer mit wem eine Einheit bildet... Die sagen sich doch nicht: "Hey, da kommen 5x4 Mann....Was? echt? ach davor habe ich keine Angst!"
Sondern eher: "verdammt da sind 20 Mann hinter uns und stürmen auf uns zu....wir sind in der Falle flieeeeeeeeeeeeht wenn euch euer Leben lieb ist"

Aber das ist logisch....und ich denke die Regeln sehen anders aus...
 
J

Jaq Draco

Gast
Also wenn man nach dem Regelwerk geht steht da glaube ich ne Einheit mit Einheitenstärke 5. Also würden 5x4er Einheiten nix machen. Aber ich kann mich auch irren.

Aber wenn man nach der Logik spielt dann sollten es halt einfach nur Modelle sein mit einer Einheitenstärke von insgesamt 5.