5. Edition Flankenagriff - Distanz zum Gegner?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Aasfresser

Fluffnatiker
28. Dezember 2008
2.578
1
21.411
Hallo!
Nun erster Post, erste dumme Frage:

Gestern kam die Regel für Flankenangriffe bei mir und nem Kollegen zum Einsatz. Ein infitrierender Symbiarch mit Gefolge (das ganze Pack darf ja infitrieren) wurde als Reserve bestimmt und kam dann in der 3. Runde über die Flanke. So weit so gut, die Kante wurde erwürfelt, linke kurze Kante.
Nun kam die Frage auf: wo genau soll der jetzt rauskommen dürfen? Muss der in meiner Spielfeldseite rauskommen? Oder darf der ins "Gebiet" des Gegners rein und wenn ja, wie weit von dessen Einheiten entfernt?
Da das Regelbuch darüber zu schweigen scheint dachten wir uns fragen wir doch mal jemanden der sich damit auskennen könnte.
Wie würdet ihr das uinterpretieren? Darf ich mich egal wie weit an die Gegnerischen einheiten dranstellen? Also wenn sie die 6" Aufstellungsbewegung der Reserveeinheiten nicht unterschreiten, oder sollte man das dann nach regeln für Infiltration machen? Heißt: 12" ohne Sichtline bzw 18" mit? Wenn Ja, was ist dann mit Scouts?
Ich bin verwirrt.

Vielen Dank schon mal für die Antworten und habt Nachsicht sollte ich trotz Suchfunktion die Antwort auf diese Problem nicht gefunden haben. 🙄
 
Ähm... die bewegen sich einfach von einer der kurzen Kanten auf den Tisch rauf... die werden ja nich aufgestellt wie Infiltratoren oder so. Sie betreten einfach nur wie Reserven den Tisch (also laufen rauf), eben nur von einer der kurzen Kanten (auch in die gegnerische Aufstellungszone rein) anstatt von deiner eigenen langen Kante.