Flash Bonder

SonOfTroll

Aushilfspinsler
08. August 2007
63
0
5.111
37
Kennt sich jemmand damit aus?
Ich weis nur das es aus 2 Komponenten besteht und einmal irgendwo gelesen habe das es beim umbauten benuzt wird...

Ich wollte damit base gestaltung, gasmasken, schnüre und ein hemd und wollt wissen ob es dafür geeignet ist oder ob ich mir jetzt miliputt im onlineshop hollen soll (greenstuff wird auf die dauer zuteuer).
 
jo ich kenn das ganz gut 🙂

ich benutze es dafür, gröbere strunkturen zu bauen.. das zeug wird echt hart wie beton(aber etws gummiartig) und trocknet verdammnt schnell(wird hart)... feinteile sind damit nur schwierig zu modellieren, dafür gröbere umso besser. ist aber kein gs ersatz(ist halt für einen anderen zweck😉 )
 
ja, kannst du machen.. oder flash bonder als kleber oder so einsetzen, dafür is das zeug echt perfekt.. mal ehrlich: gw is zwar etwas teurer, aber wenn man die minis nicht komplett selbst modelliert, is gs doch eine feine alternative.. hab auch schon versucht was anderes(günstigeres) zu finden.. hab aber auch nichts gescheites gefunden.. ich bleib bei gs 🙂.. muss ich halt das modellieren etwas einstellen 😀
 
Wer 7 Euro für 20 Gramm GreenStuff von GW bezahlt und es dann noch empfiehlt, anstatt 16 Euro für 120 Gramm von exakt dem gleichen Zeug in besserer Qualität und Verpackung zu bezahlen, ist wirklich ein cleveres Kerlchen.
Oder? 🙂
Wenn wir schon beim Verlinken von Micorconstruct sind:
http://www.microconstruct.com/shop/index.php?cPath=246_620

@Son of Troll: Milliput kannst Du mit GreenStuff nicht vergleichen.
 
Ja, das finde ich ja auch gut.

Wenn Du eine gute Alternative zu milliput suchst, dann hol Dir Magic Sculp, das ist genauso auch eher Clay als Putty(also schmierig und es löst sich in Wasser an und ist recht weich) und wird auch sehr hart und ist dann hervorragend schleifbar.
Auch feine Details kann man damit modellieren, sodaß die Oberfläche glatt bleibt. Es ist allerdings ein anderes Handling als mit GreenStuff.
Eine gute Alternative zu Green Stuff ist ProCreate, ich teste gerade damit herum und finde es recht gut.
Allerdings ist es etwas schmieriger und nachgiebiger als GS.

Da Du nur was aus MicroConstruct wolltest, hab ich dazu nix gesagt. 😉
 
Das Jede Modelliermasse anders ist habe ich von nen Stammkunden gesagt bekommen ^^ (Modelleliert Modelle für Assasins). Aber gut das du es mir ausführlich erklärst somit habe ich schon mal einen anfang... Magic Sculp ist für meine bedürfnisse immer noch zu teuer, ist gering fügig günstiger.

Axo und es ging nicht um den shop mehr um das Produkt, der shop hatte nur das Produkt da xD