Flash Gitz Sinnvoll?

Jodarek

Aushilfspinsler
08. Dezember 2016
19
0
4.786
Ich habe vor klurzem angefangen Orks zu sammeln. Dabei sind mir Flash Gitz ins auge gestoßen, ich würde 10 Stück mit einem Warboss und Lucky Stick, für BF +1 in einen Battlewagon packen.
Allerdings sind die dinger sehr Punkte und Kostenintensiv und daher frage ich mich ob sie überhaupt Sinnvoll sind für Fungames sind die Kosten zu hoch und für Competitive die Punktkosten meiner Meinung nach.

Hab mal in Gorks alter Unterwäsche gewühlt:

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/218999-Flashgitz-Ja-oder-Nein

Da haben wir das Thema mal durchgekaut - leider wurde aus einer guten Debatte eine Schlammschlacht....aber so isses halt.
Faktisch gibts für die Flash Gitz gute Konstellationen, mit denen sie haltbar werden, guten Beschuß liefern und im Nahkampf noch was reißen.
Erzfeind hatte sie so aufgestellt
Dok Grotsnik (160 Punkte)
9x Posaz (318 Punkte)
- Kaptin ()
- Kampfpanza (Bazzukka, Vastärktä Rammä)
und war recht zufrieden. Wichtig ist, dass tatsächlich Grotsnik dabei ist und nicht ein beliebiger Dok, denn Grotsnik hat ne E-Klaue. Die ist wichtig im Nahkampf.
Was wesentlich teurer ist, ist ein Megarüstungs-BigMek mit Kraftfeld im Panza. Damit gibts einen 5er Retter gegen Beschuß und im offnen Feld den Bonus "stationär" - ob das allerdings auch für Sturmwaffen gilt, ist immer noch ungeklärt. Im verlinkten Thread kam raus, dass der englische Regeltext gegenüber dem deutschen eindeutiger ist, man allerdings nicht davon ausgehen kann, dass Mitspieler den englischen Wortlaut kennen. Im Zweifel muss man am Tisch drüber reden.

Wer ist denn Erzfeind? hab jetzt seinen Namen schon einige male hier im Forum gesehen...
auf jedenfall danke für den Tipp!

Hallo 🙂
Ich hatte die Truppe auf meinem letzten 40k Turnier gespielt. Fand sie trotz schlecht reden am Anfang garnicht mal so übel.
Im Nahkampf ist der haufen Ganz okay und im Beschuss echt gut. Die hauen halt ne Menge Kadenz raus.
Ich hatte eigentlich durchgehend Grotsnik drin stehen. Und Je nach dem auch Lucky und wenn die 2 da drin sind verteilt der haufen dann auch mal echt ganz gut Ohrfeigen.
ich würde allerding nicht soweit gehen und sagen das es DIE Einheit ist dafür ist sie eben nur durchschnitt.

Hier der Link zur Diskussion....

imag44506o94r1yezd.jpg

Zuletzt bearbeitet: