Blood Angels Flech Tearers Themen Armee

DreadCobold

Testspieler
23. August 2007
139
0
6.231
Schön guten Morgen/Abend
bin schon hier ziemlich lange angemeldet und treibe mich eigentlich hauptsächlich im Ork Forum rum. Vorkurzem hab ich mir denn BA an geguckt und war total geschockt! Was für Hammer Krasse Sachen es doch geben kann .... abgesehen von Bots und so´n zeuch.
Nun gut ich hab beschlossen eine Flesh Tearers Armee aufzubauen (hatte eigentlich schon seit ich im WD die das erste mal gesehen habe). Das meiste hab ich schon, brauche eigentlich nur noch die beiden Baal Predatoren und denn Ordensmeister Gabriel Seth soweit bin ich eigentlich startklar.... außer das ich mir mit der Liste nicht ganz sicher bin.
Es soll hauptsächlich eine Themen Armee werden, aber auch mit einer guten schlagkraft. Ich hab glaube zwei Wochen lang im BA Forum mich durch gelesen und das was mir gefällt in ne liste zusammengefasst.
*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Gabriel Seth
- - - > 160 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- - - > 200 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1695

Mein Gedanke war das der Seth mit der 5 St im RB Fährt die TK sowie ST (Reclusiarch/Priester) Vorrücken. BP rücken an Flanken vor und machen Druck sowie der Deavastortrupp. Scouttrupp Sichert das Ruckbleibende Gelände.
Versuchs Farbschema gibst die kommen den tage.

C&C willkommen.
 
Ist okay, wenn man aber den alten Flesh Tearers INI-Artikel nimmt, dann haben Flesh Tearers Ressourcen-Knappheit, darum waren alle Panzer außer Rhinos und Razorbacks auf 0-1 beschränkt.

Außerdem lieber die Todeskompanie auf 9 Mann beschränken, in ein Rhino packen und einen Ordenspriester mit dazu. So kommen die dank Rage nirgendwo an...


Gruß
General Grundmann
 
Nabend
so hab mich bisschen Thema Ressourcen Knappheit beschäftigt. Undzwar die Beschränkung gilt wie es ausseht nur für Unterstüzungseinheiten (Predator, Whirlwind, Vindicator oder Land Raider) ich muß aber zugeben das der Baal Predator ebenfalls zu dieser Einheit type gehört. Aber laut neuen Codex ist der BP jetzt Sturm und so mit auch nicht an die beschränkung gebunden 😀

General Grundmann. hab dein Vorschlag befolgt und die TK in ein Rhino gesteckt. Hab die Regel "Blutrünsig" übersehen.

Hab die Liste nochmal Überarbeitet da vorherige mir nicht ganz Gefallen hat.


*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Gabriel Seth
- - - > 160 Punkte

Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 8 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 405 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1880

Soo diesen hier hab ich Testweise schon mal Bemalt.

attachment.php
 
Schmeiss die Energiewaffen aus der TK raus und nimm lieber nen OP und eine weitere Faust. Infernus pistole muss auch nicht sein...

Ausserdem brauchen 5 Mann Sturmtrupps im Panzer normalerweise keine Faust. Selbst den Melter kannst Du Dir sparen. Dann gib lieber den Baal Preds noch Schwere Bolter mit.

Ausserdem: Wieviel Punkte sollen es denn nun werden?

Und: Wo soll Gabriel Seth eigentlich mitfahren?

Gruesse
General
 
Bei 5 Sturmlern lohnt sich gerade der Melter. Die Faust dagegen ist nicht zwingend.

Bei den Tkler ist bei 9+ eher zu empfehlen nur 2-3 Fäuste ,bei nur 5 Tkler lohen sich Ewaffen.

Wo soll eigentlich OM Seth und der S.Priester ohne Sprungmodul hin?

Die Scouts entweder raus oder mit Tarnmäntel , SSG und einen Raketenwerfer auf einen MZ stellen.

Baal Pred mit Sturmkanone die Schweren dazu kaufen. Bei der Flammensturmkanone bis auf die Schaufel nix weiter dazukaufen.
 
Nabend und danke erstmal fürs Positiven Feedback!:lol:

@Bahzhakhain: Danke ^^ Das mit Base ist halt so´n ding... Jars Workshop und so, bin halt nicht so gut in Basegestaltung, aber danke für denn Hinweis. Ich bin eigentlich Single Mini Maler und damit mir der Dach nicht auf denn Kopf fält (immer wieder das selbe Schema zu malen) mache ich doch die meisten Modelle OHNE Helm. So hab ich bei Malen etwas mehr Abwechslung.


@LeGénéral:
Ausserdem: Wieviel Punkte sollen es denn nun werden?

Und: Wo soll Gabriel Seth eigentlich mitfahren?
das ist ne sehr gute frage und ich hab mir auch schon letzten paar tage drüber Gedanken gemacht. Eigentlich wollte ich eine Flesh Eaters Armee aufbauen. Da man von diesen nicht viel hört oder seht, hat man eine sehr große Freiheit was Farben und Heradrigen angeht..... DA ABER ICH VOLL HONK :censored2:gleich mit Malen angefangen habe. Ohne mir dabei groß Gedanken zu machen. Hab ich jetzt 40 (Taktisch) Minis die Teils Fertig bemalt sind und teil "fast fertig".

ich hab erst mal so an 1500 Punkte gedacht. Erstmal.

Ich hab mir gedacht, denn Gabriel Seth in einen Sturmtrupp zu stecken... dabei hab ich mir auch mal Überlegt einen Sanguiniuspriester mit bei zu Steuern.

@PalOfPates: So die TK nehme ich erstmal ganz raus. Es entspricht zwar dann nicht ganz "Lore" der Armee, aber so hab ich mehr Punkte... und man kann die immer noch Später ins Bot holen.

hab jetzt die Armeeliste ein bisschen angepasst. Die Aufteilung ist auch soweit verständlich.
*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Gabriel Seth > ST 2
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester > ST 3
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester > ST 1
- Energiefaust
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************
(ST 1)
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

(ST 2)
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

(ST 3)
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1490

ich hoffe doch das am Freitag die Sturmtruppen da sind ^^ dann gehts langsam los! Mit Waschen und entgraten.

C&C :welcomeani:
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Gabriel Seth > ST 2
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester > ST 3
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Also wenn er mt kämpfen soll ,gib ihn die Klaue das er wenigstens noch zuschlägt mit ini 5 im Angriff. Die Faust ist leider schlecht gewählt ,wenn du pech hast wird der Priester vorher umgehauen bevor er zuschlägt.

Sanguiniuspriester > ST 1
- Energiefaust
- - - > 75 Punkte

Das gleiche


*************** 4 Standard ***************
(ST 1)
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

Kann man so spielen.

(ST 2)
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Ich würde hier eher ein Rhino empfehen wo dann 8 Strumler drin sind mit Seth und einen Priester.


(ST 3)
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Inordnung lass sie zusammen mit Seth's Trupp agieren.


Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Gib ihnen ruhig alle das SSG die werden sich meist irgendwo vergriechen und können schön von hinten ballern.


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Inordnung man könnte falls punkte da sind noch Schaufeln anbringen.


Gesamtpunkte Blood Angels : 1490

Es fehlt zwar etwas Beschuss z.b. Laser und Plasma an Razor's oder statt Baal Preds die normalen mit Maschka und Laser Kuppeln.
 
Ohja endlich wochen ende ^^

erstmals dank an PalOfPates die tips haben mir echt weiter geholfen. Aber bei mir ist noch ne frage auftreten und zwar sollte man eine komplette Panzer Armee oder doch besser Springer Armee spielen. Oder ist eine Hybrid ach ok


So ist der stand der dinge:
Sturmtrupp 1 zusammengebaut.
Sturmtrupp 2 zusammengebaut.
Sturmtrupp 3 5 Man zusammengebaut


Razorback & Rhino auch rdy


und die Aktuelle liste
*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Gabriel Seth (ST 3)
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester (ST 4)
- Infernus-Pistole
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 105 Punkte

Sanguiniuspriester (ST 3)
- Infernus-Pistole
- Energieklaue
- - - > 80 Punkte


*************** 4 Standard ***************
(ST 1)
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

(ST 2)
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

(ST 3)
Sturmtrupp
8 Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 219 Punkte

(ST 4)
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1499
Mit Seht (ST 3), Sturmtrupp 4 und Furi machen Ordentlich Druck. Sturmtrupp 1 & 2 nehmen Missionsziele ein oder Unterstützen. Baal gibt Feuerschutz.