Grüße, liebe Mit-Archonten !!
Heute kam mir spontan die Idee, mich mal mit den Fleischgeborenen Kabalenkrieger zu befassen.
Den Trupp kann man ja wunderbar mit einer Vielzahl von Waffen ausrüsten und ihn trotzdem noch schön klein halten, um ihm mit einer Schattenviper (wie ja bei den meisten Dark Eldar-Einheiten) wichtige Mobilität zu verleihen.
Zuerst dachte ich an einen Panzerabwehr-Trupp:
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Splittergewehr
- 2 x Schattenlanze
+ Upgrade zum Dracon (nur wg. Moralwert)
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- Nachtfeld
- - - > 180 Punkte
Dann fiel mir aber auf, daß die Fleischgeborenen eine Attacke mehr als die normalen Kabalenkrieger im Profil haben und somit als Angreifer auch im Nahkampf kleinen und/oder schwachen Einheiten vielleicht etwas Kopfzerbrechen bereiten könnten.
Da ich größtenteils gegen die Imperiale Armee und Orks spiele, welche beide nicht mit phänomenalen Rüstungswürfen gesegnet sind, kam mir die Idee, den Shredder in meine Überlegungen mit einzubeziehen.
Oh, Fleischgeborene dürfen im 5er-Trupp 4 Shredder benutzen ? Nice ^_^
Dies brachte mich auf die folgende Einheit:
- 1 x Splitterpistole & Nahkampfwaffe
- 4 x Shredder
+ Upgrade zum Dracon
- Giftklinge
- Wahngaswerfer
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- Nachtfeld
- - - > 175 Punkte
Der Plan:
Der Trupp düst mit der Schattenviper heran, steigt aus und beschießt die Zieleinheit mit den Schreddern, danach werden die Reste im Nahkampf aufgewischt. Durch den (hoffentlich) erhaltenen Schmerzmarker werden die Jungs/Mädels dann auch resistenter gegen das kommende Beschuss-Echo.
Das sollte doch gegen Orkmobs und Imp-Trupps gut funktionieren, oder?
Was meint ihr?
Könnte das klappen oder ist es vielleicht sogar ein wenig Overkill?
Heute kam mir spontan die Idee, mich mal mit den Fleischgeborenen Kabalenkrieger zu befassen.
Den Trupp kann man ja wunderbar mit einer Vielzahl von Waffen ausrüsten und ihn trotzdem noch schön klein halten, um ihm mit einer Schattenviper (wie ja bei den meisten Dark Eldar-Einheiten) wichtige Mobilität zu verleihen.
Zuerst dachte ich an einen Panzerabwehr-Trupp:
- 3 x Splittergewehr
- 2 x Schattenlanze
+ Upgrade zum Dracon (nur wg. Moralwert)
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- Nachtfeld
- - - > 180 Punkte
Dann fiel mir aber auf, daß die Fleischgeborenen eine Attacke mehr als die normalen Kabalenkrieger im Profil haben und somit als Angreifer auch im Nahkampf kleinen und/oder schwachen Einheiten vielleicht etwas Kopfzerbrechen bereiten könnten.
Da ich größtenteils gegen die Imperiale Armee und Orks spiele, welche beide nicht mit phänomenalen Rüstungswürfen gesegnet sind, kam mir die Idee, den Shredder in meine Überlegungen mit einzubeziehen.
Oh, Fleischgeborene dürfen im 5er-Trupp 4 Shredder benutzen ? Nice ^_^
Dies brachte mich auf die folgende Einheit:
- 1 x Splitterpistole & Nahkampfwaffe
- 4 x Shredder
+ Upgrade zum Dracon
- Giftklinge
- Wahngaswerfer
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- Nachtfeld
- - - > 175 Punkte
Der Plan:
Der Trupp düst mit der Schattenviper heran, steigt aus und beschießt die Zieleinheit mit den Schreddern, danach werden die Reste im Nahkampf aufgewischt. Durch den (hoffentlich) erhaltenen Schmerzmarker werden die Jungs/Mädels dann auch resistenter gegen das kommende Beschuss-Echo.
Das sollte doch gegen Orkmobs und Imp-Trupps gut funktionieren, oder?
Was meint ihr?
Könnte das klappen oder ist es vielleicht sogar ein wenig Overkill?