Fleißarbeit ist angesagt! -= Schwertmeister=- WIP

Nach den ganzen Solos, Beastern und Warlocks, muss mal wieder eine Einheit auf den Maltisch.
Wer will schon gerne 14 Modelle bemalen, die fast alle gleich aussehen? Es gibt aber auf dem Schlachtfeld keinen schöneren Anblick als eine große Infanterieeinheit, welche toll bemalt in Formation steht. Ich habe mich für meine Schwertmeister entschieden. Das sind zwei Sechser Einheiten und eine Einheitenangliederung. Diese werde ich so bemalen, dass eine Farbe komplett fertig gemalt wird auf allen Modellen. Außerdem werde ich nur Flächen und Highlights bemalen, den Abschluss wird „Armypainter Quick Shade Strong Tone“ machen.

swortknights1.jpg

@ Warhawk

Krieg ich auch, trotzdem nutz ich auch Quickshade. So kriege ich auf nettem Standard eine ganze Armee fertig, was ich bei vollem Einsatz motivationstechnisch nie schaffen würde. Was für eine unreflektiert negative Einstellung gegenüber einem sehr nützlichen Hilfsmittel. Fragst du Leute auch, warum sie Washes benutzen? 🙄

@ THK

Da bin ich auch mal auf das Endergebnis gespannt. 🙂 Zumal ich die Sword Knights als Modelle echt nett finde.

Nach 4,5h dauermalen auf dem Balkon, hab ich den ersten Swortknight fertig bekommen. Die restlichen Modelle sollten schneller gehen, da ich dort nicht ständig die Farbe wechseln muss. Hier mal 2 Ansichten von dem noch nicht gedippten Modell. Bilder vom fertigen Modell gibt es morgen wenn der Armypainter trocken ist. Ich habe übrigens den Dark Tone von Armypainter gewählt.
swortknights5.jpg

swortknights6.jpg

Zeit:4,5h Gesamtzeit:14h

Hi Leute, der letzte WIP Teil der Schwertmeister liegt schon einige Zeit zurück. Die letzten Wochen habe ich mit der Optimierung des Blogs beschäftigt. Die Interne Struktur wurde überarbeitet und die Urls hab ich Suchmaschinenfreundlich gemacht. Auch konnte ich einige Leute überreden, Kurzgeschichten für den Blog zu schreiben. Ein paar Stunden sind trotzdem für die Schwertmeister übrig geblieben. Ich habe es geschafft, die verbliebenen fünf des ersten Trupps fast fertig zu bekommen. Boltgun Metal, Gold, Highlights und die Grundfarbe für das Blau sind drauf.

swortknights9.jpg

Zeit:5h Gesamtzeit:19h