2. Edition Flesh Eater court 2k Liste, taugt sie was ?

Besky

Aushilfspinsler
10. August 2018
2
0
2.596
Hallo wollte Mal fragen was ihr von der Liste haltet.

1x Ghoul King ob Zombie Dragon
- General
- majestätischer Schrecken
2x Ghoul King
1x cryp Hunter courtier

3x 10 cryp ghouls
- Battleline
1x 3 cryp Horrors
1x 6 cryp Horrors

Battalions
Royal Family
Attendants at court

1950 Pkt. 3 CP.

Der Gedanke ist einfach viele Pkt durch Beschwörung zu bekommen und überall reagieren zu können.
Durch die attendants würde man 4 cp in der ersten Runde haben und dann würden zwei für die Fähigkeiten des gkoz
Drauf gehen um noch nen Hunter courtier zu rufen und nen varghulf der andere um zwei weitere Ghoul Kings zu rufen. Die letzten zwei um 2x 10 ghouls zu holen mit der Fähigkeit der zwei bereits bestehenden Kings.
Turn zwei hat man durch attendants wieder zwei 2 cp und kann weitere 2x 10 ghouls rufen . Durch die courtiers und dem varghulf werden die Horrors richtig zäh und mit dem spell vom gkoz und den Ghoul Kings richtig hart beim Draufhauen.
Wollte Mal fragen was ihr hier von haltet.

Es ist schwer deinen Text zu lesen und zu verstehen...

Du hast wegen deiner Armeezusammenstellung 3 CP und bekommst einen weiteren für deinen Zug und einen weiteren wegen dem Attendants Battailon, sind in Summe 5, okay.

Nur wie kannst du mit 1 CP 2 Ghoul Kings beschwören?
Der Text der Royal Family wurde per Errata wie folgt geändert:

Du kannst diese Befehlsfähigkeit einmal pro Schlacht am Ende deiner Bewegungsphase einsetzen, wenn dein General diesem Bataillon angehört und sich auf dem Schlachtfeld befindet. Dein General beschwört 1 Abhorrant Ghoul King auf das Schlachtfeld....

Also kannst du in Zug 2 auch nur 10 weiter Crypt Ghouls beschwören.

So erst Mal tut mir leid . Bei nochmaligen durchlesen ist mir selbst auf gefallen das es mehr oder weniger hin geklatscht war . ( Hatte als ich es geschrieben hatte nur noch 2 Prozent akku , daher war ich etwas gehetzt)

Also noch Mal um etwas Licht in meine wirren Gedanken rein zu Bringen. ich bin kein flesh Eater Spieler finde dir Rasse nur mega cool und hab ein zwei Sachen letzter Zeit darüber gelesen.

Jetzt zu der Liste: wenn der Ghoul King auf Zombie Drache den Kommand trait majestätischer schrecken bekommt darf er seine Beschwörungen zwei Mal im zug einsetzten bzw pro Schlacht daher würde das ja auch mit die Ghoul King Beschwörung zwei Mal gehen .
Und wegen den CP bekommt man ja zwei wegen des setzten der Battalions , einen bekommt man ja so oder so und 1 bekommt man wenn der Hunter courtier in der hero Phase 10" um den General steht .
Hoffe das hat das ganze etwas entwirrt und tut mir noch Mal leid :happy:

Ich würde lieber 2 Vargulfs ins Spiel bringen, oder 6 Crypt Horrors bzw Flyer, allerdings bei 2000 pkt sind die Vargulfs besser. Auserdem wenn ich das Richtig lese kannst du einen Zug Später immer noch zwei Ghoulkings beschwören, das es sich um ein anderen Befehl handelt der den eigentlichen nicht ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade dabei mir eine Flesh Eater court Armee aufzubauen.

Falls du noch genug Crypt Ghouls übrig (Reserver) hast würde ich das Ghoul Patrol Battalion noch mit reinnehmen (oder gegen einen andere Battalion austauschen) den damit kannst du deine Crypt Ghouls über deren Aufstellungsanzahl hinaus (also zb 40+) vergrößern, ausserdem würde ich noch mind. 2 Crypt Hunter Courtier mit rein nehmen, dann hast du 2 zum Ghoule auffüllen und 1 zum "buffen", Ghoul King reicht eigendlich einer, der auf den Zombie Drachen (wobei ich den Terrorgheist besser finde, der heilt sich und beim Tod explodiert er) und würde stattdessen 1-2 Varghulf Courtier noch mit rein nehmen, die können Crypt Ghouls UND Crypt Horrors/Flayers auffüllen, statt 3 und 6 Crypt Horrors würde ich eher mehr Crypt Ghouls nehmen, die Crypt Horrors lesen sich zwar auf dem Papier super sind aber in der praxis eher schlecht und dienen daher eher als Supporter oder Beschützer.