Material Flesh Eater Court Colors

DVC

Aushilfspinsler
26. April 2021
4
9
386
Hallo,

ich fange gerade erst an mit dem Hobby. Für den Start habe ich mir die Start Collecting Box bestellt (noch nicht da).
Nun plane ich das bemalen der Figuren, aber bei der aktuellen Situation ist es schwer sich über Farben vor Ort beraten zu lassen.

Als Primer würde ich weiß nehmen. Die Grundfarbe soll einer Hautfarbe gleichen. Das würde ich gerne mit einem Wash ins "leicht" rötliche bringen. Als "Kontrast"
sollen die Knochen dann relativ weiß bemalt werden. Eine rote Farbe für Bluteffekte würde ich auch gerne haben. Alle Farben würde ich mit schwarz/ weiss anpassen.

Die aktuelle Plannung sieht wie folgt aus

Farben:

Haut - Dark Flesh https://www.vallejo-farben.de/media/image/9d/96/02/VA019.jpg
Haare - Royal Purpur https://www.vallejo-farben.de/media/image/61/a2/e7/VA045.jpg
Leder - Flat Brown https://www.vallejo-farben.de/media/image/a1/a7/36/VA140.jpg
Knochen/ Skelette - helles weiß, mischen aus den anderen Farben
Blut - Carmine Red https://www.vallejo-farben.de/media/image/0c/39/3e/VA030.jpg
Weiß/ Schwarz - Modell Color Black/ White

Washes:

Braun/ rot - habt ihr da Empfehlungen?

Für die Handhabung habe ich eigentlich geplannt Vallejo Farben zu bestellen. Schaue ich mir Videos von Youtubern an benutzen die
aber meistens Citadel und Vallejo nur als Ergänzung. Daher finde ich es schwer einzuschätzen wie die Farben reagieren.

Könnt ihr diese Farben so empfehlen, oder gibt es Alternativen die vielleicht besser währen? Besser zum mischen, Qualität, Farbe etc.

Vielen Dank,
Ak1rA

• Like
Reaktionen: Sunzi
Farben von Vallejo sind meiner Meinung nach gute Farben, ich bin aber auch der Meinung das es wenig schlechte gibt. Und diese umfassen meist nicht eine ganze Produktpalette sondern nur einzelne Farben verschiedener Hersteller.

Persönlich finde ich die Washes von Armypainter nicht schlecht, für braun/rot z.B. Strong Tone und Red Tone. Denke hier solltest du auf jeden Fall zu fertigen Produkten zurückgreifen, selbst mischen geht natürlich aber das macht am Anfang die ganze Sache nur schwerer.
Generell würde ich dir nicht empfehlen deine Farben so stark zu limitieren, gerade bei einer Art Armeeaufbau kann das ganz schnell unharmonisch werden und die Flesh Eater haben ja auch echt ne gegrenzte Farbpalette. Falls du das doch machen willst dann tu dir den Gefallen und kaufe zu mindestens noch ein Base Blau und Gelb dazu um mehr Freiheit beim Mischen zu bekommen.

Edit: Die Farbauswahl die du bisher getroffen hast finde ich gut, der Hautton wäre nicht ganz so meins aber kannst du natürlich mit weis ein wenig mehr ins Untote bringen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Habe auf deinen Rat gehört mir jetzt noch zusätzlich Blau, Gelb + Grün und Grau (brauche ich ja sowieso 😉) bestellt. Glücklicherweise habe ich bis auf Schwarz alle Farben + Washes in einem Shop bekommen 👍

Edit: Die Farbauswahl die du bisher getroffen hast finde ich gut, der Hautton wäre nicht ganz so meins aber kannst du natürlich mit weis ein wenig mehr ins Untote bringen ;D
? Dieses Grüne in vielen anderen Werken finde ich überhaupt nicht passend. Am Besten gefallen mir die mit "weißer" Hautfarbe. Da die meisten FOCs aber nur wahnsinnig und nicht tot sind, wollte ich es mehr Hautfarbend machen... Zur Not muss es nochmal runter.

Bin schon sehr gespannt auf die fertigen Modelle, Flesh Eater sind immer nett anzuschauen vor allem der Terrorgheist 😍
Mal rein interessehalber, kann man die Crypt Horros aus der Box auch als Vergheists bauen?
Kann man. Auch als Crypt Flayers, was auch immer das jetzt ist...

@DVC Ak1rA
Ich würde dir auch empfehlen mehrere Farbtöne zu einer Hauptfarben zu kaufen. Wenn man die Akzente immer anmischt, ändert sich der Farbton doch ganz schnell mal. Nochmal eine dunklere und eine Hellere Farbe zu haben, kann jedenfalls nie schaden. Mit schwarz geht es sehr schnell ins gräuliche und bei weiß wirds schnell sehr hell. Verschiedene Töne einer Farbe lassen sich dann schon besser mischen.

? Dieses Grüne in vielen anderen Werken finde ich überhaupt nicht passend. Am Besten gefallen mir die mit "weißer" Hautfarbe. Da die meisten FOCs aber nur wahnsinnig und nicht tot sind, wollte ich es mehr Hautfarbend machen... Zur Not muss es nochmal runter.

Genau, mach mal, wie du dir es vorstellst. Flesh Eater Courts hatte ich kurz überlegt, sie als Königreiche in SAGA-ÄdM zu spielen (laut Fluff sind es ja verrückte Bretonen, wenn ich mich recht erinnere 😀 ). Vielleicht lass ich mach ja noch inspirieren. 🙂

Danke!

Bin schon sehr gespannt auf die fertigen Modelle, Flesh Eater sind immer nett anzuschauen vor allem der Terrorgheist 😍
Ja auf das bemalen des Terrorgheist freue ich mich auch schon. Aber Der wird erstmal hinten angestellt. Da fallen Malschwächen schon eher auf ?

Kann man. Auch als Crypt Flayers, was auch immer das jetzt ist...
Vargheists
99120207033_FleshEatersVargheists02.jpg

CryptFlayers
99120207033_FleshEaterCryptFlayers04.jpg

CryptFlayers sind FEC und keine Vampire. So wie ich das verstanden habe sind die nur durch den Rücken und das Gesicht zu unterscheiden. Auf die schnelle habe ich auch keine Fotos auf GW gefunden im selben Winkel 😉 Wenn man gegen FEC spielt soll man sicherhaltshalber nachfragen welche Einheiten das sein sollen (habe ich gelesen).

Flesh Eater Courts hatte ich kurz überlegt, sie als Königreiche in SAGA-ÄdM zu spielen (laut Fluff sind es ja verrückte Bretonen, wenn ich mich recht erinnere 😀 ). Vielleicht lass ich mach ja noch inspirieren. 🙂

Das mit den verrückten Bretonen sagt mir gerade nichts, aber ich werde mein Bestes geben ? ✍️

Das mit den verrückten Bretonen sagt mir gerade nichts, aber ich werde mein Bestes geben ? ✍️

Weil die Ghoule in ihrer Eigenwahrnehmung ja Könige, Barone, Ritter usw. sind und dazu die Endless Spells mit den Pferden, dem Kelch (Gral) und den Lilien auf dem Zaun 😀 (Bild von WarCom)
AoSFleshCourtsEndlessSpells-Feb8-EndlessSpells1dnt.jpg

• Like
Reaktionen: sejason
Moin moin,

nach über einem Jahr komme ich endlich wieder dazu hier zu posten 🙂 Leider war es in der Corona Zeit schwer Leute zu finden und nach zwei Treffen, die nicht passten, und der Ankündigung der 3. Edition (gerade 2. Edition gekauft) war ich erstmal abgeturnt.

Zum Glück hat jetzt ein Freund angefangen und kennt auch jemanden der schon länger dabei ist. Somit bin ich auch wieder am malen. Inzwischen habe ich mir aber viel mehr Farben bestellt (endlich kann man es wieder ohne Probleme 😉)

Ganz unten sind die ersten die ich damals bemalt hatte. Damit war ich sehr unzufrieden, wobei da auch manchmal es hinterher verhunzt habe. Jetzt habe ich einen Teil der Hautfarben nur mit Washes gemacht und eine mit Kontrastpaint und Drybrushen. Probleme habe ich schon beim kleinen genauen malen. Auch gibt es Techniken die im Videos Hammer aussehen, bei mir aber nicht ?
Da muss ich noch üben. Wirklich fertig gemalt ist noch keine Figur. Stelle das dann auch noch mal schöner hier rein.
image3a1irb.jpeg

image1jpdij.jpeg

image0k0ilt.jpeg

image2d0ild.jpeg