1. Edition Flesh-Eater-Courts beginner fragen

xcolex

Aushilfspinsler
24. September 2015
69
0
5.211
Ich hatte mir vorgenommen ne kleine Truppe der Flesh-Eater-Courts zusammen zu stellen und hätte da ein paar Fragen zu denen ich gern nen paar Meinungen hören würde 🙂

Gekauft hatte ich mir jetzt mal 2x die Start Collecting und wollte mal nachfragen wie ihr die am besten bauen würdet 😀

1. Ghoulking auf Zombiedrache oder lieber auf Terrorgheist?
2. Bei der zweiten Box das große Monster dann solo? Und wenn ja ebenfalls wieder welches von beiden? :happy:

3. Bevorzugt ihr Crypt Horros oder eher die Crypt Flyers ? Mir gefallen beide und weiß jetzt nicht welche für den Start Sinnvoller wären.

4. Wie kommt man am besten an die Courtier ohne zu viele Verluste der Einheiten zu machen, wenn man 20 Ghoule hat und einen Courtier daraus baut hat man nur noch 19, das schon blöd :/
 
1. und 2.:
Bau aus einer Box den Drachen, aus der anderen den Terrorgheist. WÜrde dann einfach mit kleinen Magneten die Reiter entsprechend Magnetisieren. Bietet den Vorteil bei Bedarf, falls man mit Death noch mehr vorhat später, auch den Vampir nutzen zu können. Beide Monstren haben ihre Berechtigung und ihren Zweck. Beides zu haben ist da ganz klar die beste Option.

3. Das kommt auf den Spielstil an. Würde zu Beginn evtl. erstmal auf Horrors setzen und dann später als weitere Anschaffung Flyers ausbauen. Man könnte aber auch dort evtl. magnetisieren.

4. Da gibt es nicht viele Wege. Im Grunde kann man sich da nicht anders behelfen als evtl. mal irgendwo günstig ein paar Ghoule zu schießen.
 
Der Zombiedrache hat eine Atemtattacken deren besondere Fähigkeit es ist vllt(!) automatisch zu treffen. Im Grunde ist das einfach nur eine zweite Chance auf einen Trefferwurf. Zwar dynamisch, abhängig von der Größe der Zieleinheit aber am Ende ist es nur ein Trefferwurf.
Dazu hast du noch knapp doppelt soviele Attacken und einen einen statischen Schadenswert. Da Treffer- und Verwundungswert in beiden Fällen sowohl gleich als auch schadensunabhänig ist hast du im Durchschnitt beim Zombiedrachen 2,33 Verwundungen beim Gegner mit je 2 Schaden.

Der Terrorgeist kommt mit einer anderen "Atemattacken", die zwar etwas anders funktioniert, aber der Vergleiches halber kann man es darauf runterbrechen, dass sie immer automatisch trifft, automatisch verwundet, dann kommt eine dynamische Schadensermittlung wie beim Drachen, wo der Drache allerdings wieder Rüstung und Rettung würfeln muss geht die Attacke des Terrorgheists einfach durch.
Der Unterschied der Nahkampfattacke beläuft sich dann im Durchschnitt auf 1,33 Verwundungen statt der 2,33.
Obendrauf gibts noch die Sonderfähigkeiten der potentiellen 6 Mortal Wounds beim Maulangriff, die Explosion beim Tod und die Heilungfähigkeit (ohne Reiter), für die der Drachen einfach mal keine Entsprechungen hat.

Du tauscht also unter dem Strich eine einzelne durchschnittliche Verwundung gegen eine deutlich bessere Atemattacke, den Maulangriff, die Explosion und die Regeneration.

Ich kenne jetzt nicht den Punktunterschied - auch wenn ich hoffe, dass er existiert - aber wenn der Terrorgheist nicht 33%-50% teurer ist, ist einfach immer besser.
Und das ist schade. Ich hoffe inständig, dass der Zombiedrache in LoN in zwei Wochen eine ähnliche Behandlung bekommt!

Edit: Die sind unberitten gleichteuer?! Ehm... ja... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: