4. Edition Flesh-Eater Courts Faction Pack

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,

ich mache hier mal einen Thread explizit für die Faction Pack Regeln der Flesh Eater Courts, da wir ja nicht wissen die lange wir uns damit beschäftigen werden bis der Battletome erscheint.

Erst einmal wird es das Faction Pack am 11. Juli kostenlos zum Download geben.
Der Faction Focus hat uns ja bereits einen Einblick in die Battle Traits gegeben.

ZqjOXqXHiGih7Qn6.jpg

Insgesammt gefallen mir die Änderungen doch deutlich besser als die im letzten Battletome, leider wurden die Flayers nicht verbessert und wie befürchtet wurden meine geliebten Morbhag Knights auch generft, sie haben zwar immer noch ihren Charge MW aber dieser macht nun deutlich weniger Schaden, auch der Varghulf wurde generft er hat nun einen 5+ Save und bekommt keine +2 Attacken mehr wenn er Einheiten mit 1-2 LPs angreift, was vor allem bei seiner zweiten Nahkampfwaffe mit 1 Attacke, -2 Rend und 3 DMG sehr gut war, ausserdem wurde die Funktion des Kelchs total überarbeitet und ist meiner Meinung nach nur noch nutzlos geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schon mal super das nun JEDER FEC Held getötete Modelle wiederbeleben kann, auch das man nun jeden scheusslichkeit Helden heilen kann finde ich ganz gut.
War das nicht vorher genauso? Jeder Abhorrent hatte doch die Sonderregel königliches Blut?

Und die Aufteilung in Höfling und Abhorrent ist doch genauso wie vorher oder nicht? Die Höflinge holen Modelle und die Abhorrents Einheiten.

War das nicht vorher genauso? Jeder Abhorrent hatte doch die Sonderregel königliches Blut?
Ja schon, aber finde es so übersichtlicher, nun wird einfach gesagt das sich jeder Abhorrant heilen kann und muss nicht extra bei der Einheit nachlesen ob sich dieser nun heilen kann oder nicht, vor allem da ich die neuen Abhorrant Einheiten bisher noch nie gespielt habe, war mir auch nicht klar das die sich auch heilen können.

Und die Aufteilung in Höfling und Abhorrent ist doch genauso wie vorher oder nicht? Die Höflinge holen Modelle und die Abhorrents Einheiten.

Ach stimmt, ich habe das Keyword "Höfling" über- und nur Helden gelesen, habe mich dann zu früh gefreut 🙁

• Like
Reaktionen: Haakon