2. Edition Flesh Eater Courts Funlist die Funktioniert?

gutzmek

Aushilfspinsler
17. Oktober 2017
19
0
4.786
Ich hab mich in den Zombiedragon verliebt und hab deswegen folgende 2000 Liste geschrieben.

Inferial Courtier

3 Crypt Flayers
3 Crypt Flayers
3 Crypt Flayers

ZombieDragon
ZombieDragon
ZombieDragon

Battalions:
Fleah Eater Courts
Deadwatch
Royal Menagerie

Das sind im besten Fall 28 + Charge mit den Drachen in der erste Runde.

Klingt dumm aber kann sie funktionieren? Was meint ihr?

Vllt statt der Royal Menagerie n Varghulf dazu und dann heilen sich die Drachen halt nicht?
Danke

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das geht, da mir der Text des Menagerie Battalions gerade nicht vorliegt, aber der Ghoul King auf Zombie Dragon hat auch das Keyword Zombie Dragon. Wenn du so einen mitnehmen könntest, wäre schon cool.

Ansonsten, wenn es nur um die Drachen geht: Spiel doch Grand Alliance Death, nimm 3 Einheiten Todeswölfe als Battleline und du kriegst noch einen Drachen rein. Das Battalion kannst du dennoch mitnehmen.

Und letztlich ist etwas Ähnliches auch mit Soulblight Treue möglich, falls dir da die Allegiance Abilities besser gefallen.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das geht, da mir der Text des Menagerie Battalions gerade nicht vorliegt, aber der Ghoul King auf Zombie Dragon hat auch das Keyword Zombie Dragon. Wenn du so einen mitnehmen könntest, wäre schon cool.
Bringt nur nichts, weil beim Battalion nicht nach dem Keyword sondern nach dem Warscrollnamen gefragt wird. Von daher geht Ghoul King auf Zombie Dragon nicht im Menagerie Battalion.

Also ich hab auch schon ne gute andre Armee und ich will ne reine flesh eater Armee, am besten mit 3 Dragon und ich denke, dass das einer der besten Varianten ist.

Wenn ich die Battalion der Drachen weglassen: Im Prinzip heilt damit jeder Dragon in der Hero Phase eine Wunde.
Bekommen ich noch n Vaghulf rein der mit den Drachen mit fliegt und denen nochmal zusätzlich den 6 Retter auf Verwundung gibt.

Aber danke

Ich finde die Armeeaufstellung sehr interessant und würde mich der Frage "kann sie funktionieren?" anschließen,

allerdings sieht meine Liste etwas anders aus, bzw würde ich 2 Terrorgheist und 1 Zombie Drachen verwenden, dann bleiben noch 170 (oder 310 wenn man auf Royal Menagerie verzichtet) Punkte übrig für die man dann entweder einen Ghoul King oder zwei Varghulf Courtier mitnehmen kann.

Und welche Artefakte und Generallseigenschaft würdet ihr noch verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
... und auch an gebrauchte modelle kommt man sehr schwer da es kaum leute gibt die welche verkaufen ...
Würde ich jetzt nicht als Kriterium sehen, da kaufbare gebrauchte Modelle heißt, dass Leute aufhören sie zu spielen. Es ist eher ein schlechtes Zeichen wenn es viele gebraucht zu kaufen gibt, da sie dann eigentlich jeder loswerden möchte.

Würde ich jetzt nicht als Kriterium sehen, da kaufbare gebrauchte Modelle heißt, dass Leute aufhören sie zu spielen. Es ist eher ein schlechtes Zeichen wenn es viele gebraucht zu kaufen gibt, da sie dann eigentlich jeder loswerden möchte.

oha, dann müssen die Seraphon ja total schlecht sein da es jede Menge Leute gibt die ihre Seraphon Armeen verkaufen 😀

oha, dann müssen die Seraphon ja total schlecht sein da es jede Menge Leute gibt die ihre Seraphon Armeen verkaufen 😀

Oder es sind ehemalige WHFB Spieler die ihr Zeug loswerden wollen, oder Hobbyauflösung betreiben, oder mit der Spielweise bei WHFB oder AoS nicht zufrieden waren. Und bei Untoten haben viele zu Mantic Miniaturen gegriffen, weil diese günstiger waren.
Gebrauchtmarkt heißt schlicht und ergreifend, es braucht quasi einen "Dummen" der mit Vollpreis (bzw. mit Rabatt) gekauft hat und mit Verlust wieder verkauft.
Ohne Grund verkauft niemand ne Armee die er aktiv spielt.

An die Liste des TO, sofern sie noch aktuell ist nachdem der Post von 2017 war kommt man recht günstig mit 3 Start Collecting Boxen +1 Box Crypt Flyers für 232,-€ im vergleich zum Einzelkaufpreis von 286,-€ und hat noch Ghuls und Ghulkings über.

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtmarkt heißt schlicht und ergreifend, es braucht quasi einen "Dummen" der mit Vollpreis (bzw. mit Rabatt) gekauft hat und mit Verlust wieder verkauft.
Ohne Grund verkauft niemand ne Armee die er aktiv spielt.
In Zeiten von Rabattboxen würde ich das so nicht pauschal sagen...

Start Collecting Boxen zu kaufen, selbst wenn man nur eine einzige Einheit brauchst lohnt sich meistens für alle Beteiligten.

An die Liste des TO, sofern sie noch aktuell ist nachdem der Post von 2017 war kommt man recht günstig mit 3 Start Collecting Boxen +1 Box Crypt Flyers für 232,-€ im vergleich zum Einzelkaufpreis von 286,-€ und hat noch Ghuls und Ghulkings über.

Also im Erata oder im neuen Regelbuch habe ich jetzt auch nichts gelesen was die Liste unspielbar oder schlechter macht, die Battalions wurden auch nicht geändert, allerdings hat mein Terrorgheist am letzten Donnerstag, gegen Slaanesh, überhaupt nichts gerissen (woran wohl mein schlechtes Würfelglück schuld war) was mich nun doch sehr sketisch macht ob man überhaupt mit den Drachen erfolg hat, den bei dieser Liste hängt alles davon ab das man als ersters angreift und gleich mal von den 30-40er Blöcke möglichst viele Modelle killt, sonst überrennt einem der Gegner .....

Ich würde ausserdem statt die Crypt Flayers Box eher die Flesh-Eater Courts Nightfeast Hunters Box kaufen, damit bekommt man 20 Ghouls und 3 Crypt Flayers / Horrors und Ghouls kann man als FEC Spieler ja nie genug haben ;D