Flesh Tearers Bemalen

Florby

Aushilfspinsler
15. Juli 2012
3
0
4.711
hi Community!

Ich habe meine alten Marines ausgepackt. Und mir ein paar neue Farben gekauft.

Mir geht es bei meiner Frage jetzt fast ausschließlich um das Rot!

Ich grundierte die Jungs mit Chaosblack (Sprühdose)

Als rot benutzte ich für die erste Schicht "Khorne Red" und ließ alle schatteigen Stellen/Ritzen schwarz. War natürlich ein riesen Aufwand.
Danach bürstete ich mit "Wazdakka Red" drüber. Ich bin nich ganz zufrieden und der Aufwand ist enorm.

Ich habe mir jetzt auch noch "Nuln Oil" und will das benutzen anstatt die oben genannten stellen schwarz zu lassen, meint ihr das sei besser?
Ein richtig dunkel rotes oil/wash gibts ja nicht mehr, was ich vorgezogen hätte.

Wie könnte man das "Wazdakka Red" nochmal akzentuieren?

Grüße

Florby

Im Internet gibt es diese Anleitung zu dem Thema:
GW%252520White%252520Dwarf%252520painting%252520Flesh%252520Tearers.jpg

Ich benutze auch Nuln Oil, das geht wesentlich einfacher als das was du machst!

Ich bemale meine Flesh Tearers wie folgt:

1. Grundierung mit Mechrite Red/Mephiston Red
2. Modell komplett mir Red Gore/Wazdakke Red schichten
3. Modell komplett mit Nuln Oil washen
4. verdünntes Red Gore/Wazdakke Red auf Rüstungen auftragen
5. Rüstung mit Blood Red highlighten
6. Schulterpanzer und Helm schwarz malen, grau akzentuieren

Ergebnis sieht wie folgt aus:

img0589vb.jpg

Kure Fragen für zwischendurch:

Hat jemand schon das Wazdakka Red als Ersatz für Red Gore verwendet?

Ich habe gestern das Wazdakke Red benutzt weil mein Red Gore alle war und muss sagen...
Ich bin von dem Farbton nicht begeistert!!!!!

Es sieht ganz anders aus als Red Gore. Dabei wurde es mir als adäquater Ersatz verkauft.

Hat jemand Erfahrungen mit der Thematik?

Gruß

Nimm Gory Red von Vallejo...glänzt zwar ein wenig aber kommt vom Farbton am ehesten hin was Red gore betrifft.

Mit neuen GW Farben, die alten zu ersetzen funktioniert eher schlecht als recht. Hab das letztes mal erst wieder mit Chainmail/Ironbreaker feststellen müssen.

Weiters empfehl ich euch die Army Painter Washes (strong, dark, soft für Devlan Mud, Gryphonne Sepia, und Badab black). Seit dem ich das zeug verwende kommt mir kein anderer Ink ins Haus 😉 Fleckt nicht und hat einfach geniale Fließeigenschaften. (Alternativ die Secret Weapon washes....auch die sind genial)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem. Mir wurde letztens auch die neue Variante von Liche Purple mit der Aussage verkauft: das passt auf jeden Fall.
Nun wollt ich meine Souldrinker weiterbemalen und siehe da: Die neue GW-Farbe ist komplett anders und geht eher Richtung Hormagaunt Purple oder so. Ich dachte schon, ich habe mich in der Referenztabelle verguckt, aber dem ist nicht so !!! Eine grausame Farbe und meiner Meinung nach einfach nur richtig schlecht von GW. Ich musste jetzt Hamsterkäufe von Liche Purple machen, damit ich meine Armee zu Ende bringen kann -.-