Blood Angels Flesh Tearers - Jetzt mit 1250P Liste

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Ich steh im Moment vor der großen Frage: Was kommt als nächstes Projekt? Hab jetzt zwei Massearmeen (Tyras + Orks), demensprechend bin ich derzeit auf der Suche nach etwas, das mit weniger auskommt. Da steht bei den Dosen ja immer so einiges zur Auswahl. Als erstes hatte ich die Grey Knights ins Auge gefasst, leider sind die vom Powerniveau entweder oben oder unten. So ein wirkliches Zwischending gibt's da scheinbar nicht und drei Nemesis Knights sind wohl schon sowas wie Pflicht. Und das ist mir irgendwie doch zu blöd 😛

Also weiter überlegt und dann bin ich auf die neuen BA's gekommen. Dosen, die auch mal aktiv den Nahkampf suchen. Stand and Shoot ist mit auf Dauer halt zu langweilig, das Spiel braucht Bewegung. Die Bemalung geht auch klar, direkt mal geguckt, was es für verschiedene Unterchapter gibt. Das soll ja auch passen, immerhin ist ne 1500 Punkte Fluff-Liste angestrebt. Und damit kommen wir nach kurzem Vorgeplänkel auch schon direkt zum Knackpunkt.

Was passt hintergrundstechnisch zu den Fleshtearern?

Hab mich natürlich schon im Laxicanum etwas eingelesen. Da steht vorallem, dass es bei den FT keine feste Rolleneinteilung gibt. Wer heute den taktischen Trupp macht, kann morgen auch mal bei den Devas landen oder bei den Sturmrtruppen. Also hört sich das schon mal sehr frei an - was ich sehr gut finde.
Von weiteren Einheiten steht da jetzt allerdings einfach nichts, oder so weit in den Fluff eingearbeitet, dass ich noch nicht so weit gelesen hab :gap:

Bevor ich mir jetzt also nen tolles Listenkonzept erstelle, was hinterher gar nicht thematisch zu den Flesh Tearern passt, wollte ich einmal hier ingesamt fragen, gibt's Einheiten, die sich besonders anbieten oder auch welche, von denen ich die Finger lassen sollte? Wichtig, hier geht rein um den Hintergrund.

Bisher weiß ich
  • Keine festen Rollen
  • Eher wenig Fahrzeuge, wenn dann Rhino/Razorback
  • Irgendwo haben die auch nen Baal-Predator

The low number of marines has also led to an unexpected diversity in skills among the Flesh Tearers, with each marine being proficient in tactical, devastator, vehicular and assault roles. The chapter has few vehicles apart from Rhinos and Razorbacks (a few Whirlwinds and one Baal Predator are also present).

Mehr habe ich bisher noch nicht gefunden. Zu Cybots/Kapseln steht da leider gar nichts. Ich würde mich über weitere Infos freuen, damit man früher oder später auch hin zu den Listen kommt :3

PS: Wenn irgendwas falsch ist, einfach Meckern 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja sogar direkt 2 Flesh Tearer Formationen.
Es sind fünf Flesh Tearer Formationen:

• Flesh Tearers Vanguard Strike Force - Shield of Baal Exterminatus Seite 47 (English only) und White Dwarf Nr. 46 Seite 27 (English/German)
  • Lysios Relief Force - Shield of Baal Exterminatus Seite 48 (English only)
  • The Defenders of the Cathedrum - Shield of Baal Exterminatus Seite 49 (English only)
  • Strike Force Razorwing - Shield of Baal Exterminatus Seite 50 (English only)
  • Blutregen-Einsatzverband der Flesh Tearers - White Dwarf Nr. 47 Seite 22 (English/German)

Das Flesh Tearer Kontingent hat folgende Zusammenstellung:

• Flesh Tearers Strike Force - Shield of Baal Exterminatus Seite 46 (English only)
    • 1 HQ Plicht
    • 1 Standard Pflicht
    • 1 Sturm Pflicht
    • 1 HQ optional
    • 3 Standard optional
    • 3 Elite optional
    • 5 Sturm optional
    • 3 Unterstützung optional
    • 1 Befstigung optional
    • 1 Kriegsherr optional

Das Flesh Tearer Kontingent hat folgende Zusammenstellung:

• Flesh Tearers Strike Force - Shield of Baal Exterminatus Seite 46 (English only)
    • 1 HQ Plicht
    • 1 Standard Pflicht
    • 1 Sturm Pflicht
    • 1 HQ optional
    • 3 Standard optional
    • 3 Elite optional
    • 5 Sturm optional
    • 3 Unterstützung optional
    • 1 Befstigung optional
    • 1 Kriegsherr optional

Welchen Bonus gibt es beim Einhalten dieses AOP?
Den gleichen wie bei den BA oder nen anderen?

Hab's mir mal alles durchgelesen. Schaut schon sehr nett aus. Mal schauen, was sich da alles nettes drauf bauen lässt 🙂

Und muss nochmal nen bemal-Tutorials gucken, die Flesh Tearer aus dem Exterminatus sehen ja schon mit dem dunklen rot sehr gut aus 😀

Coolio, gibt's ja in dem painting guide :3

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich mich mit dem Dex auseinander gesetzt. Dabei wird das Flesh Tearer Kontingent genutzt.

Meine bisherige Liste
+++ Blood Angels (Flesh Tearer) (1250pts) +++

++ Blood Angels: Codex (2014) (Flesh Tearers Strike Force) (1250pts) ++

+ (No Category) +

Relics and Detachment-rules [Exterminatus: Flesh Tearers]

+ HQ (270pts) +

Captain (170pts) [Artificer Armour (20pts), Bolt Pistol, Frag and Krak grenades, Iron Halo, Jump pack (15pts), Melta bombs (5pts), Power fist (25pts), Storm shield (15pts), Warlord]

Sanguinary Priest (100pts) [Blood Chalice, Frag and Krak grenades, Jump pack (15pts), Melta bombs (5pts), Narthecium, Power weapon (15pts), Shield of Cretacia (5pts)]

+ Elites (366pts) +

Death Company Squad (201pts) [7x Bolt Pistol, 5x Chainsword, 7x Death Company Marine (140pts), Frag and Krak grenades, Jump Pack (21pts), Power Fist (25pts), Power Weapon (15pts)]

Furioso Dreadnought (165pts) [Magna-grapple, Search Lights]
····Rules: Furious Charge
····Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]

+ Troops (59pts) +

Scout Squad (59pts) [Frag and Krak grenades, Shotgun, 3x Sniper Rifle (3pts)]

+ Fast Attack (420pts) +

Assault Squad (100pts) [4x Assault Marines (68pts), 2x Flamer (10pts), Frag and Krak grenades, Jump Packs]

Assault Squad (100pts) [4x Assault Marines (68pts), 2x Flamer (10pts), Frag and Krak grenades, Jump Packs]

Assault Squad (110pts) [4x Assault Marines (68pts), Frag and Krak grenades, Jump Packs, 2x Meltagun (20pts)]

Assault Squad (110pts) [4x Assault Marines (68pts), Frag and Krak grenades, Jump Packs, 2x Meltagun (20pts)]

+ Heavy Support (135pts) +

Baal Predator (135pts) [Flamestorm Cannon, Heavy Flamers (20pts), Overcharged engines, Searchlight, Smoke launchers]

Chaptain und Priester gehen zur Deathguard und bilden nen Todesstern. Bin mir da noch unsicher, ob das nicht zu viele Punkte in einer Einheit sind. Wie ist da die Erfahrung?

Cybot ist denke ich selbsterklärend. Scouts schnappen sich ein MZ und sind die Pflichtwahl. OS gibt's ja nicht 🙂

Dann 2x2 Flamer Spruntruppen gegen Orks und Niden. 2x2 Melter gegen Fahrzeuge.
Nur 5 Mann damit ich die besser verstecken kann und die flexibel sind.
Der Baal-Predator weil schick und ich den mag. Nicht ganz optimal aber der ist für mich einfach gesetzt.

Meinungen zur ersten BA Liste meinerseits? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich mich mit dem Dex auseinander gesetzt. Dabei wird das Flesh Tearer Kontingent genutzt.

Meine bisherige Liste
+++ Blood Angels (Flesh Tearer) (1250pts) +++

++ Blood Angels: Codex (2014) (Flesh Tearers Strike Force) (1250pts) ++

+ (No Category) +

Relics and Detachment-rules [Exterminatus: Flesh Tearers]

+ HQ (270pts) +

Captain (170pts) [Artificer Armour (20pts), Bolt Pistol, Frag and Krak grenades, Iron Halo, Jump pack (15pts), Melta bombs (5pts), Power fist (25pts), Storm shield (15pts), Warlord]

Sanguinary Priest (100pts) [Blood Chalice, Frag and Krak grenades, Jump pack (15pts), Melta bombs (5pts), Narthecium, Power weapon (15pts), Shield of Cretacia (5pts)]

+ Elites (366pts) +

Death Company Squad (201pts) [7x Bolt Pistol, 5x Chainsword, 7x Death Company Marine (140pts), Frag and Krak grenades, Jump Pack (21pts), Power Fist (25pts), Power Weapon (15pts)]

Furioso Dreadnought (165pts) [Magna-grapple, Search Lights]
····Rules: Furious Charge
····Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]

+ Troops (59pts) +

Scout Squad (59pts) [Frag and Krak grenades, Shotgun, 3x Sniper Rifle (3pts)]

+ Fast Attack (420pts) +

+ Heavy Support (135pts) +

Baal Predator (135pts) [Flamestorm Cannon, Heavy Flamers (20pts), Overcharged engines, Searchlight, Smoke launchers]
Hallo Kami, ich würde deine Liste mit dem Flesh Tearers Kontingent etwas anders aufstellen und den großen Vorteil der bis zu 6 Sturmauswahlen mehr nutzen. Außerdem würde ich die Todeskompanie vergrößern und um sie noch besser zu machen, einen Ordenspriester anschließen. Die Liste die ich aufgestellt habe, ist keine Turnierliste und nur für B&B Spiele gedacht.

Flesh Tearers Strike Force (Shield of Baal - Exterminatus): Blood Angels
durch den Kommandobonus des Flesh Tearers Kontingent kann jeder Trupp unter bestimmten Bedingungen auch Rage=Berserker als Sonderregel bekommen (außer die Todeskompanie, die hat Berserker ja immer)
*************** 2 HQ ***************
Chaplain kommt zur Todeskompanie
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Sanguinary Priest kommt zum 10er Sturmtrupp
+ Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 16 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 91 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Death Company Squad der Ordenspriester verbessert die Todeskompanie durch seine Sonderregel Zelot
9 Death Company Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 257 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 6 Sturm ***************
Assault Squad mit dem Sanguiniuspriester besseres KG und FnP
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteran Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Attack Bike Squad Primär gegen Fahrzeuge
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

Attack Bike Squad Primär gegen Fahrzeuge
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte
die beiden Trikes kannst du auch zusammen in einem Trupp spielen

Land Speeder Schwadron hier hast du nun eine sehr flexible Fernkampfwaffe, die durch den Landspeeder sehr beweglich ist.
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Flesh Tearers : 1248

Zuletzt bearbeitet:
Servus meinerseits. Schonmal gut das du dich für den einzig wahren space Marine codex entschieden hast.

Ich habe mal eine Liste geschrieben und dabei deine Wünsche berücksichtigt.

Nur hätte der cybot und der Captain kein Platz.

Scouts gefallen mir fluff technisch nicht bei flesh tearers. Das gute ist auch das man nicht Truppen in voller Sollstärke aufstellen sollte.
Also ich habe eine Idee gepostet.

Ich die 4 Sturmtrupps zu 2 Trupps gemacht und das zu je 8 Mann. Dann habe ich die scouts durch einen 6 Mann taktischen trupp mit Heavy flamer ersetzt. Und dem trupp noch den peilsender mitgegeben das dort gegebenfalls die landspeeder und Sturmtrupps sicher schocken können.
Der razorback und Baal dienen als mobile Deckung und können Infanterie gut angehen.

Flesh tearers (1250pts)

Blood Angels: Codex (2014) (Flesh Tearers Strike Force) (1250pts)

HQ (210pts)

Chaplain (110pts)
Bolt Pistol, Crozius Arcanum, Frag and Krak grenades, Jump pack, Melta bombs, Rosarius, Warlord

Sanguinary Priest (100pts)
Blood Chalice, Frag and Krak grenades, Jump pack, Melta bombs, Narthecium, Power weapon, Shield of Cretacia

Elites (234pts)

Death Company Squad (234pts)
8x Bolt Pistol, 6x Chainsword, 8x Death Company Marine, Frag and Krak grenades, Jump Pack, 2x Power Fist

Troops (179pts)

Tactical Squad (179pts)
Frag and Krak grenades, Heavy flamer, 6x Tactical Marine
Razorback
Overcharged engines, Searchlight, Smoke launchers, Twin Linked Heavy Bolter
Tactical Sergeant
Bolt Pistol, Combi-Grav, Teleport Homer

Fast Attack (492pts)

Assault Squad (176pts)
8x Assault Marines, Frag and Krak grenades, Jump Packs, 2x Meltagun
Assault Sergeant
Bolt Pistol, Melta Bombs, Power weapon

Assault Squad (166pts)
8x Assault Marines, 2x Flamer, Frag and Krak grenades, Jump Packs
Assault Sergeant
Bolt Pistol, Melta Bombs, Power weapon

Land Speeder Squadron (75pts)
Land Speeder
Heavy Bolter, Typhoon missile launcher

Land Speeder Squadron (75pts)
Land Speeder
Heavy Bolter, Typhoon missile launcher

Heavy Support (135pts)

Baal Predator (135pts)
Heavy bolters, Overcharged engines, Searchlight, Smoke launchers, Twin-linked Assault Cannon

Natürlich ist das nur eine Idee denn jeder hat eine andere Vorstellung wie es auszusehen hat am Ende.

Gruß tim

Zuletzt bearbeitet: