Flesh Tearers

Ragnar25

Bastler
02. Dezember 2007
804
77
7.208
42
Hallo zusammen,

Ich bin nach Langer Zeit Abstinenz in das Hobby zurück gekehrt, möchte gerne ein Kill Team fürs erste erstellen bezüglich der Flesh Tearers. Erst hatte ich überlegt Salamanders, dann Blood Angels. Doch jetzt habe ich mich für den Bruder Orden der Blood Angels entschieden.

Jetzt suche ich für die Marines Zubehör, gibt es das irgendwo? Transfersheets z.b oder Charaktermodelle? Ich kenne jetzt nur als Figur Gabriel Seth.

Desweiteren würde ich mich freuen über Tipps für den Aufbau des Kill Teams, wie man diese dann am besten Spielt.

Vor erst Kill Team, irgendwann bestimmt auch mal eine kleine Streitmacht.

Zur Farbgebung habe ich mich bezüglich dem Rot das Khorne Red entschieden. Das würde ich von Rinox hoch arbeiten.

Hey Ragnar,
kurze Zwischenfrage ... welches Kill Team planst du zu spielen? Das aktuelle, oder eine ältere Version?

Bei den Kill Team Versionen aus dem Jahr 2021 und 2024 gibt es nämlich "nur" noch vorgeschriebene Kill Teams wo du aus einem Roster von Figuren 10 auswählst die auch bereits eine festgeschriebene Option zur Auswahl haben.

Bei den älteren Versionen konnte man ja sehr individuell Minis erstellen.

• Like
Reaktionen: Ragnar25
Hey Ragnar,
kurze Zwischenfrage ... welches Kill Team planst du zu spielen? Das aktuelle, oder eine ältere Version?

Bei den Kill Team Versionen aus dem Jahr 2021 und 2024 gibt es nämlich "nur" noch vorgeschriebene Kill Teams wo du aus einem Roster von Figuren 10 auswählst die auch bereits eine festgeschriebene Option zur Auswahl haben.

Bei den älteren Versionen konnte man ja sehr individuell Minis erstellen.
Ich würde wenn dann gerne das Aktuelle spielen, hab mir die Hivebox geholt gehabt.

Ist ja dann blöd gemacht das es jetzt nur so vorgeschriebene Sachen gibt. Aber soll denke ich mal mehr leute anziehen das es Leichter wird?

Aber ich hab nur gemalt bis jetzt, nie gespielt?

Willkommen zurück!
Für das aktuelle Kill Team kann man sich ja die jeweiligen aktuellen Teams herunterladen in der App oder direkt auf der Homepage.
Für Marines sind das der Scouttrupp und das Phobos Kill Team. Die sind nun nicht so krasse Marines, aber sie Scouts könnte man schon mehr auf Nahkampf trimmen.

PS: Ich habe noch einen Blood Angels / Todeskompanie Upgradegussrahmen und einen Flesh Tearers Abziehbogen über, falls du da Interesse hast für dein Killteam bzw. Einstieg, melde dich gerne per PN.

Hab bisher 4 mal das Marines Killteam gespielt und es als sehr stark empfunden.
Gerade der Captain ist einfach eine Bank und die 3 AP bei allen tun ihr Nötiges. Ich denke man kann dieses KT sehr gut als einen Nahkampflastigen Orden spielen. Einfach die entsprechenden Ordenstaktiken wählen. Über Wysiwyg beim Captain sollte es auch keine Diskussion geben, da er ein festes Profil hat. Hier könntest du sehr gut einen Helden mit Schlagkraft selbst bauen.

Zu den Zubehörteilen: Der bereits erwähnte BA Zusatzrahmen hilft bestimmt und auch die BT Crusader lassen sich gut ausschlachten. In den alten Deathwatchboxen gab es auch modellierte Schulterpanzer für die Flesh Tearers.
Als Grundbausatz würde ich Assault Intercessors oder die BT Crusader (mit abgefeilter Heraldik) verwenden + 1 Char der dir am meisten zusagt. Da der Sniper im Team sehe stark ist würde ich auf diesen nicht verzichten auch wenn er nicht zu NK Thematik passt. Hier musst du aber schauen wie du diesen Kitbashst oder wo du einen einzelnen noch her bekommst.