Hallo zusammen,
ich spiele gerne flexible Listen und hab jetzt erst ein paar Spiele mit dem aktuellen Dex gemacht.
Folgendes habe ich nach 3 Spielen in den letzten beiden Tagen zusammengestellt (ähnlich oder in Varianten auch gespielt):
Baal Strikeforce
Baal Strike Force: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Klinge der Tapferkeit -> 21 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 96 Punkte
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
- - - > 61 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Death Company Squad
6 Death Company Marines, 6 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 188 Punkte
Death Company Squad
6 Death Company Marines, 6 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 188 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
6 Space Marines, Sprungmodule, 5 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Je nach Gegner und Situation kommen erst die beiden Infaterietrupps oder halt 1 Cybot und 1 Trupp.
Der Landi gibt Gas und hat den Termisturmtrupp und den nackten Sanguiniuspriester an Bord.
Flammenpanzer ab nach vorn oder in Stellung bringen für Gegenschlag (selten, aber gegen Orks schon passiert).
Den anderen Baal direkt passend stellen oder auch in Stellung bringen.
Der Razorback bleibt meist an einem Missionsziel und nervt.
Sprungmodule irgendwie mit Deckung nach vorne, da der Sangu mit der DS2 Klinge dem Sturmtrupp auch Verletzungen ignorieren gibt.
Melterbomben und Stärke 8 (im Angriff Stärke 9) Waffen sollten zumindest im Nahkampf gegnerisches Blech recht gut wegräumen.
Somit entsteht nicht gerade wenig Druck.
Selbstverständlich sind hohe eigene Verluste die Regel, aber wenn man die BAs nicht aggressiv spielt, finde ich brauch man Sie gar nicht spielen.
ich spiele gerne flexible Listen und hab jetzt erst ein paar Spiele mit dem aktuellen Dex gemacht.
Folgendes habe ich nach 3 Spielen in den letzten beiden Tagen zusammengestellt (ähnlich oder in Varianten auch gespielt):
Baal Strikeforce
Baal Strike Force: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Klinge der Tapferkeit -> 21 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 96 Punkte
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
- - - > 61 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Death Company Squad
6 Death Company Marines, 6 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 188 Punkte
Death Company Squad
6 Death Company Marines, 6 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 188 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
6 Space Marines, Sprungmodule, 5 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Je nach Gegner und Situation kommen erst die beiden Infaterietrupps oder halt 1 Cybot und 1 Trupp.
Der Landi gibt Gas und hat den Termisturmtrupp und den nackten Sanguiniuspriester an Bord.
Flammenpanzer ab nach vorn oder in Stellung bringen für Gegenschlag (selten, aber gegen Orks schon passiert).
Den anderen Baal direkt passend stellen oder auch in Stellung bringen.
Der Razorback bleibt meist an einem Missionsziel und nervt.
Sprungmodule irgendwie mit Deckung nach vorne, da der Sangu mit der DS2 Klinge dem Sturmtrupp auch Verletzungen ignorieren gibt.
Melterbomben und Stärke 8 (im Angriff Stärke 9) Waffen sollten zumindest im Nahkampf gegnerisches Blech recht gut wegräumen.
Somit entsteht nicht gerade wenig Druck.
Selbstverständlich sind hohe eigene Verluste die Regel, aber wenn man die BAs nicht aggressiv spielt, finde ich brauch man Sie gar nicht spielen.