Blood Angels Flexibel genug? Zu Wenig Blech? 2.000 Punkte

Ripper

Testspieler
03. Februar 2008
158
0
6.066
Hallo zusammen,

ich spiele gerne flexible Listen und hab jetzt erst ein paar Spiele mit dem aktuellen Dex gemacht.
Folgendes habe ich nach 3 Spielen in den letzten beiden Tagen zusammengestellt (ähnlich oder in Varianten auch gespielt):


Baal Strikeforce

Baal Strike Force: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Klinge der Tapferkeit -> 21 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 96 Punkte


Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
- - - > 61 Punkte


*************** 4 Elite ***************
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte


Death Company Squad
6 Death Company Marines, 6 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 188 Punkte


Death Company Squad
6 Death Company Marines, 6 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 188 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
6 Space Marines, Sprungmodule, 5 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 127 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte


Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte



Gesamtpunkte Blood Angels : 2000



Je nach Gegner und Situation kommen erst die beiden Infaterietrupps oder halt 1 Cybot und 1 Trupp.
Der Landi gibt Gas und hat den Termisturmtrupp und den nackten Sanguiniuspriester an Bord.
Flammenpanzer ab nach vorn oder in Stellung bringen für Gegenschlag (selten, aber gegen Orks schon passiert).
Den anderen Baal direkt passend stellen oder auch in Stellung bringen.
Der Razorback bleibt meist an einem Missionsziel und nervt.
Sprungmodule irgendwie mit Deckung nach vorne, da der Sangu mit der DS2 Klinge dem Sturmtrupp auch Verletzungen ignorieren gibt.
Melterbomben und Stärke 8 (im Angriff Stärke 9) Waffen sollten zumindest im Nahkampf gegnerisches Blech recht gut wegräumen.
Somit entsteht nicht gerade wenig Druck.

Selbstverständlich sind hohe eigene Verluste die Regel, aber wenn man die BAs nicht aggressiv spielt, finde ich brauch man Sie gar nicht spielen.
 
Hi,

ich persönlich finde, du hast zu viele Flammenwerfer und zu wenig Anti-Fahrzeug-Waffen drin. Was mir sofort auffällt: Assault Squad: denen würde ich keine Flammenwerfer, sondern Melter geben und dann auch nur 5 Mann. Dann hast du einen Trupp, der schockt und mit 3 Meltern schießt.

Mindestens einen Baal-Predator würde ich keinen einen normalen Predator mit Laserkanone tauschen. Dem Furioso-Cybot würde ich einen Flammenwerfer geben anstatt den Melter oder die Schrapnellkanone weglassen.
 
Mit dem Hinweis habe ich gerechnet und hoffe noch mehr Resonanz zu bekommen, vielen Dank schon mal 😎

Diese Liste in abgewandelter Form mit mehr Meltern hatte ich bereits länger im Einsatz und habe mich zu oft geärgert, dass die Melter zu oft versagt haben. Vor allem gegen Fahrzeuge mit Deckung bzw. Deckungswürfen.
In der Regel musste ich die Fahrzeuge dann im Nahkampf platt machen.
Da ich pauschal Nahkampfarmeen spiele, habe ich mit dieser neuen Liste die Not zu einer Tugend gemacht, deswegen auch die Melterbomben.
Alternativ kann man auch zwei Bots zum schocken nehmen statt einem, muss man nur irgendwo die Punkte klauen.

Der Landraider mit Melter und Synchsturmkanone und der Predator mit Synchsturmkanone sind auch echte Panzerkiller, sollte man nicht unterschätzen...
 
also ich ich spiele die Baal Predatoren immer mit Sturmkanone und schweren Flammenwerfer oder Flammensturm Kanone und Schwebo Kuppeln diese Kombis haben sich für mich insgesamt immer mehr rentiert. aber ich spiele meist auch nur einen da ich immer nen schnellen Vindicator dabei haben will.

so wie du den Assault Sqaud spielst würde ich auch eher auf Melter zurückgreifen.

Den Priester mit Sprungmodul finde ich überflüssig.
Lieber gibst du dem normalen Priester das Vitae und dem Razorback Trupp Melter, kombi Melter und ne LK auf Razorback.

Das einzige was mich stört ist die Todeskompanie denn mit 6 Mann ist die relativ klein und es kann sein das sie unter umständen nicht ankommen. Ich spiele solche Truppen nie unter 8 Mann.

Achja die Taktischen Trupp haben ja Rasender Angriff ich persönlich spiele deshalb die Sergant immer mit E-Schwertern und ziehe mit denen in den Nahkampf wenn die Cybots und Todeskompanie schon drinnen sind, um den nötigen Todesstoß zu verleihen. denn Ini und Stärke 5 verleihen dir mehr Power. So nehmen die jeden anderen 5 Mann Squad auseinander im Nahkampf und du nutzt ihre Regeln.
 
Super Antwort, Danke.

Werde nochmal in mich gehen.
Das mit den Predatoren probier ich auf jeden fall aus, brauch ja nur den Turm tauschen...
Beim Sturmtrupp überleg ich schon, ob ich den nicht ganz rausnehme, werde den wohl noch ein zweimal ausprobieren.
Der nackte Priester ist bei den Termis drin und da brauch ich den auch.
Wenn dann nehme ich den 2. Priester inkl. Trupp raus, dann pack ich die Punkte lieber in die beiden TK´s und noch was alternatives dazu.
Werde mal ein bisschen basteln... Habe sonst immer Landspeeder dabei, aber die enttäuschen nur noch, weil die im Nahkampf sofort plattgemacht werden...
 
Ich glaub ich hab eine Lösung:

Baal Strike Force: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
- - - > 61 Punkte


*************** 4 Elite ***************
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte


Death Company Squad
8 Death Company Marines, 8 x Boltpistole, 5 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 264 Punkte


Death Company Squad
8 Death Company Marines, 8 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 239 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melta, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 135 Punkte


Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte



Gesamtpunkte Blood Angels : 1999


So sind 3 schlagkräftige Nahkampfblöcke vorhanden, die in der Regel schnell nach vorne kommen (Termies, 2x8 Jump TK).
Zwei Kapseln nerven ja auch direkt runter und die beiden Baals drohen auch.
Die 3.Kapsel kommt halt später und der Meltersprungtrupp auch als Schocktruppe.
Der Razorback ist flexibler backup der bei mir oft eigene Punkte gesaved hat und vor allem einfallende Infanterie wegflamed und negiert.


Alternative 1, wobei dann schon zwei Trupps zusätzlich zur Kapsel schocken, seh ich etwas als Druckverlust, müsste man mal testen:

Baal Strike Force: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
- - - > 61 Punkte


*************** 4 Elite ***************
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Death Company Squad
9 Death Company Marines, 9 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 287 Punkte


Death Company Squad
9 Death Company Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 262 Punkte


Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 135 Punkte


Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte



Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Alternative 2, ziemlich teuer, sind halt zwei Landraider, Druck ist am Anfang da, ebenfalls einen Test Wert, oder?

Baal Strike Force: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
- - - > 61 Punkte


Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
- - - > 61 Punkte


*************** 4 Elite ***************
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magnagreifer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte


Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte


Death Company Squad
8 Death Company Marines, 8 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 239 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Kettenschwert, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 135 Punkte


Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 135 Punkte



Gesamtpunkte Blood Angels : 1996
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stellst du denn die Priester dazu?

Ich würde die Termis weglassen und z.B. mit TK tauschen. Dann wärst du halt noch beweglicher. Das mit dem LR passt schon... die Baal würde ich beide mit Flammensturmkanone u Seite schwere Bolter spielen. Bei der TK sollte pro Trupp ein Hammer u eine Faust reichen. Dann hast noch Punkte über um die Priester ein wenig auszurüsten. Um noch flexibler zu sein (worum es dir ja geht), kann man noch etwas was infiltrieren kann in die Liste integrieren.:happy: