Flexible Liste für ein 1000 Punkte Mini-Turnier

KillerHornet

Aushilfspinsler
18. Januar 2016
6
0
4.621
Hi Ho,

ich bin noch nicht lange mit den Necrons unterwegs und bei uns im Spielkreis steht ein kleines Mini-Turnier an mit 1000 Punkten. Die Gegner werden Tyraniden, Orks und ein Mix aus GK und Inquisition werden.

Nun habe ich die Qual der Wahl. Da wir festgelegt haben nur eine Liste pro Spieler bin ich da schon ein wenig überfragt was ich da gerade aufstellen soll um möglichst gegen alles gewappnet zu sein.

Als Einschränkung gilt noch keine LoW, Titanen oder Flieger.

Ich verfüge über:

1x Overlord
1x Nemesor Zahndrekh
1x Varguard Obyron
1x C´Tan Nightbringer
1x Cryptek
5x Flayed Ones
3x Tomb Blades
1x Canoptek Spyder
6x Scarabs
3x Wraiths
5x Immortal
24x Necron Krieger
1x Ghost Ark
1x Monolith
3x Destroyer (alternativ als Heavy spielbar)
10x Prätorianer
1x Triarch Stalker

Im Moment kann ich mich nicht entscheiden ob ich Formation oder doch lieber CAD spielen soll. Bisher hatte ich immer in 1850 Punkte so gut wie alles reingequetscht und nur grob ausgewechselt und gut war. Aber da wir nun fest mit einer Liste spielen ist halt nix mit auswechseln ;-)

Hier mal ein paar Quergedanken meinerseits:

Ich denke die Barke mit nem Trupp Krieger ist schon mal Pflicht. Nun falls CAD als zweites lieber Immortals oder doch noch nen Trupp Krieger?

Da wir mit Missionszielmarkern spielen, sind denke ich die Tomb Blades mit Gauss oder Partikelwerfer sinnvoll um flexibel über die Map zu kommen.

Den Monolithen hatte ich bisher nur einmal gespielt und da kam er erst ins Spiel als alles vorbei. Würfelpech beim shocken :/

Die Zerstörer finde ich von der Beweglichkeit auch her cool und gegen die GK dürften sie auch super sein.

Die Formation mit den Prätorianern und dem Stalker ist ja nicht schlecht, aber macht es bei 1k Punkte Sinn? Alternativ könnte ich sie bestimmt als Lychguards spielen um bissel robuster mit Zeugs nach vorne zu kommen, aber sinnvoll? Denke Orks und Nids zerlegen mich im Nahkampf.

C´Tan ist ja heiss diskutiert. Als Zauberer zu unbeständig wurde er mir im Nahkampf immer weggebunden und krepelte dann an einem Monster den Rest des Spiels rum.

Flayed Ones habe ich noch nie ausgepackt, kann sie daher nicht einschätzen ob sie zu 5 überhaupt sinn machen?

Mit den Phantomen hatte ich bisher immer Pech. Meistens kleben die dann wie der C´Tan an irgendwas gebunden rum.

Denke man merkt mir mein nicht vorhandenes Wissen an 😀 Daher frag ich mal die Profis nach ein wenig Inspiration. Ich erwarte keine perfekte Liste, eher ein paar Denkanstösse.

Zu den Gegner habe ich ein bissel Info.

Beim GK treffe ich mit Sicherheit wieder auf Termis und die tollen Ritter 😀
Der Nid Spieler wird natürlich entweder mit einigen harten Monstern kommen oder aber Tervigons und dann Massen an Kriechzeugs.
Der Ork spielt so eine Waaaagh Formation vermutlich, also überwiegend Boys mit ein paar Trucks und Meganobs. Beutepanzer könnten auch nun bei ihm auf dem Plan stehen.

Ich freue mich über Eure Anregungen.