Fliega DA GRÜNA ZORN und noch mehr Orkze-Zeuch

Captain Death

Blisterschnorrer
23. September 2005
470
0
8.857
60
vor einigen Wochen geriet dieses Spielzeug in meine Mek-Klauen - und ich dachte - da geht doch was. Auch wenn Cpt. Nefarius erst sehr skeptisch war.

c4dc6lmlqkb7fcm80.jpg

Ein paar Dinge vorweg - als der Flieger entstand war mir noch nicht bekannt, das die Flieger nun doch jetzt schon kommen - und somit ist die Bewaffnung natürlich falsch.

c4dbxjt1qs204451c.jpg

c4dcej3u6e8gug41s.jpg

c4dcgrwq5gt7krou8.jpg

Sicher ist noch sehr viel Detail- und Malarbeit zu machen, aber ich denke man kann grob erkennen wohin die Reise geht.

Sollte ich die Kanzel gegen eine schmalere 40K-artigere tauschen oder einfach ein paar mehr Träger aufbringen?
Cockpit bleibt so groß, es soll ja schließlich der fluffmässige Wach-Squig Platz haben. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

super schön bisher!:wub:
Ich würde die Kanzel auf jeden Fall lassen und mehr Träger drantackern. Die Form finde ich für Orks sehr stylisch. Klar, die zusätzlichen Flügelspitzen brauchen noch mehr Nieten und son Zeugs, aber das schriebst du ja, dass da noch mehr kommt. Bin sehr gespannt, mir gefällts bis hierher sehr gut.🙂
LG
Tom

Edit:
Ach ja, sorry, auf jeden Fall noch orkige Triebwerke über die jetzigen tackern.

Zuletzt bearbeitet:
@Bram1970 - ja stimmt, die Triebwerkeinlässe bekommen noch Lüftungsgitter und Stacheln.
Und bei den Panzaplattenz bin ich einfach nicht schnell genug in der Produktion - ich mußte so viel Material in die Mekschuppens vom Wettbewerb knallen sonst wäre es da eng geworden.

@Wikingwarlord - über die Kanzel kommen noch ein paar Nietenstreifen um die Fensterflächen zu verkleinern - verkleiden find ich nicht so dolle - dann schon eher ein komplettes Eigenkonstrukt

Ja, sehr schön, obwohl ich die Grunderscheinung des Fliegers nicht direkt den Orks anrechnen würde. Wahrscheinlich eine erbeutete Flugzeugzelle aus nem Wrack, welches dann orktypisch "verbessat" wurde. Also dann doch typisch Orks.
Für nen Bomba sind die Raketen zu klein, aber für nen Dakkajet gehts allemal durch. Auf jeden Fall "Daumen hoch" von mir.

@Rene von Carstein - das mit dem typischen Orkdesign liegt ganz stark an der Kanzel

@Tokkutai - mit der Kanzel "ala Ork" das ist so ein Problem für sich...
Zunächst müsste ich dann den Rumpf höherziehen damit das Cockpit enger wirkt - dazu ist mir jedoch kein vernünftiges Konzept eingefallen.
Ich hatte halt Angst den Fliega zu verhunzen.

hier noch mehr Zeuch für de Orkze:

c4idvv9kqcvul4qf4.jpg

c4ie3fonm4c6nx96o.jpg

diese Elemente werden Teil einer kompletten Orksiedlung - einen kleinen Eindruck bekommt man bei dem Mekspielzeug-Wettbewerb - da sind de Mekschuppens schonma 😉

Mein Problem - wie bekomme ich ohne Massen an Greenstuff Sand und Geländeanpassung an die Barrikaden/Gebäude nur mit Leim bissl Sand anbappen find ich da Bissl mau.

Die Barrikaden bestehen zum Großteil aus Plastikbesteck, Kaffeerührern, Blumensteckern, Videokassetten und Kreditkarten - ja ich oute mich mal als Recycler - fast Nichts wandert in den Müll, als das es nicht ein Blick auf Verwertbarkeit wert wäre.
So mancher Joghurtbecher nach dem Spülvorgang ergibt zerknüdelt realistischere Panzaplattens ab als schönster Plastikkarton.
Und es drückt die Hobbykosten 😉

Zuletzt bearbeitet: