Fliegende Absorber? ^^

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hiho Folks, was haltet ihr eigtl. von Fliegenden Absorberschwärmen? ich wollte die evtl. in meine Symbiontenhrode mit reinnehmen die ich mitte Februar bei einem Turnier Spielen wollte

der grundstock sieht im mom ungefähr so aus:

Symbiarch, 5-6 Mann gefolge
Fex mit Bio und Stawü
2 Liktoren
dazu ca. 50 Symbis

gespielt werdne 1500Pkt. jetzt ist die Frage nur sollt ich nicht ein Paar absorberschwärme die fliegen können mitnehmen um gegnerische Einheiten früher zu binden?

zudem würde die Absoorber " Facehugger " gut darstellen da ich meine Symbis im mom alle so nach dem Alienstyle bemale ^^

was haltet ihr von der Idee? das Turnier ist halt mehr freundschaftlich weils eher lokal ist.

MFG

Joa Venas wären auch kein prob, wollt sie halt der stylegrünen mit reinnehmen,

der Plan war halt die jungs vor und in Beschusstruppen zu jagen um die wichtigen symbionten zu schützen ^^

das problem an den Venatoren ist halt das sie mit glück in der 2.en Rund ekommen und dann halt auch leider nicht angreifen können/dürfen.

MFG Frank

Wenn du wirklich vor hast, deine Symbionten in einer so massiven Masse zu verwenden, kommst du um schnelle Binder ja definitiv nicht rum, sonst wirds finster.

Ich hab da in der Vergangenheit auch mehrere Varianten probiert (bis auf Gargoyles, da war mir die Anschaffung zu teuer) und bin momentan bei 2 Rotten Hormas stehen geblieben.

Geflügelte Absorber sind an sich recht interessant, aber wenn dir der Gegner mit nem Einheitenchamp oder im Vorfeld mit ner Kanone und S>=6 draufkloppt ist der Bindeeffekt schnell im Eimer leider. Und wie HiveTyrantPrometheus schon richtig sagt, sind sie leider nicht billig.

Für eine Turnierumgebung, wo du vermutlich eher weniger über den Gegner weisst, würde ich dir auch zu Hormas oder Venas raten (auch wenn du die Zangenkrallen der Venas in der Liste wohl nicht mehr brauchst ^^).

Ziemlich cool, mit sowas zu spielen!

Ich schalge vor -- lol -- folgendes zu nehmen:

Symbiarch (Chitnschuppen, Toxinkammern)
9 Symbionten:
234

3 Liktoren:
240

6×9 Symbionten, Pirscher
1026

Gesamt 1500 Punkte. Da Symbionten zu meinen Top-5-Lieblingsminiaturen gehören, hat mir das Erstellen dieser Liste riesig Spaß gemacht:-D Alleine der Gedanke macht mich wuschig!:-D

Gruß bastler