6. Edition Fliegende Charaktermodelle

Wutzel

Erwählter
02. April 2003
642
30
6.961
46
ihm Regelbuch fand ich den passus, dass sich ein charaktermodelle nich regimentern fliegender Kreaturen anschließen, selbst, wenn sie auf einem fliegenden Monster reiten usw.usf.

so wie ist das jetzt mit regimentern, die auf fliegern reiten - meint jetzt konkret:

kann sich ein waldelfen-charaktermodell z.b. ein general auf riesenadler einem falkenreiter-regiment anschließen? oder aber ein magier auf auf falke?

Ich hab zwar keine Ahnung obs geht, will die Frage aber gleich noch n bissl ausbauen.
Im RB steht Charaktermodelle können sich nicht regimentern fliegender kreaturen anschliessen, da die grossen monster auf denen sie reiten zu schwerfällig sind. Wie ist das aber mit nem charaktermodell das ohne Monster fliegen kann?? zum beispiel n Skinkschamane mit Federumhang. ich seh kein grund warum das nicht gehen sollte.
Wahrscheinlich meinen sie im RB, dass sich Chars einfach NIEMALS nem fliegenden Regiment anschliessen darf. Ob nun fliegende kreaturen oder regimenter auf fliegern ist ja eigentlich wurscht.

kein charaktermodell darf sich fliegern anschliessen, egal ob es auf monster sitzt, einfach so fliegen kann, oder zu fuss unterwegs ist...

und bitte, es gibt einen unterschied zwischen der sonderregel "flieger" und "fliegendes regiment"... einem fliegenden regiment darf sich KEIN charaktermodell anschliessen, nicht weil es zu schwerfällig ist, sondern weil die regeln es so wollen... 😉