fliegende Monster Liste

Schwarmork

Aushilfspinsler
11. Juli 2012
9
0
4.711
hallo böse Schwarmtyranten
hier ist meine liste nach der 6.Edition sie ist gegen Space Marines gedacht.

1 HQ
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Alter Widersacher, Säureblut, Regeneration, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 290 Punkte

2 Elite
5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

2 Standard
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Neuralfresser, Toxinkammern
- - - > 135 Punkte

2 Sturm
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelhagel, Regeneration
- - - > 175 Punkte

3 Venatoren, Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

ich wollte ein paar Sachen testen (lief sehr gut) gebt mir bitte trotzdem Verbesserungsvorschläge. Außerdem habe ich noch weitere Tyranidenkrieger und einen Symbiarch, Symdionten, Termanganten, Absorber und Hormanganten.

Ne FLiegerliste funktioniert nur mit Ziel-Überlastung, also bei höherer Punktzahl.

Du brauchst dann 3 Harpien und 2 Flügel-tyranten, dann kommt was an. Musst damit dann aber vorne alles schnell genug aufräumen, dass dein Kleinzeug von hinten dann die Ziele einnehmen kann.

Im Endeffekt hast du neben den 5 Fliegern, nur Ganten und bestenfalls einen Tervigon. Gewagtes Spiel, aber amchbar solange keine AA-Raketen gespamt werden können.

Yrmgarls dürfen nicht angreifen, wenn sie aus der Ruhestarre erscheinen. das mal nebenbei, wenn die DIskussion im Regelbereich sich nicht komplett geändert hat.

Rak-Werfer sind erstmal egal, da die keine AA-Raks haben dürfen. Dennoch bin ich der MEinung, dass deine Liste etwas arg gestückelt ist. Du hast wenig Punkte. Wieso dann teure Krieger kaufen, nimm lieber mehr günstige Ganten und vielleicht nen Tervigon.
Auf die geringe Punktzahl würde ich auch statt nem Tyranten nur nen AK spielen, und den dann in nen großen Ganten Mob stellen, dazu gift und adrenalin vom Tervigon, dazu FnP und der Block ist solide.

Der Schwarmtyrant macht fast 30% deiner Punkte aus, das ist eindeutig zu viel.

Wieso dürfen die Ymgarls nicht Chargen. Codex über Regelbuch sag ich mal.

@ Liste: also ich finde die liste auch nicht allzu dolle. Krieger brauch kein mensch, Venatoren brauch auch kein mensch. Außerdem machen 2 FMCs noch keine fliegende Monsterliste aus. ich weiß, du hast bestimmt die Modelle genommen die du halt da hast aber wenn du was gutes spielen willst und du willst Flieger nimm mehr Punkte. auf 1000 P wird das nix. Höchstens vlt sowas hier aber so dolle find ich das jetzt auch nicht:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Flügel
- - - > 260 Punkte

Schwarmtyrant
- Flügel
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Standard ***************

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

15 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte

15 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

da gibt es eine ewig lange Diskussion im Regelbereich fällt unter Aufpreitschen+Sprinten= Angriff, Regellücke der Tyras.

Schau da mal nach. Hab nach dem WE zu viel Fantasy im Kopf um dir das sinnig zu erklären.

Ich persönlich würde dem Tyranten noch alter Widersacher geben.

Aber das ist zu teuer. Generell finde ich nen Tyranten beo 1000 zu teuer. Auf 2000 lässt sich ne schöner Fliegerliste spielen, die auch das nötige Fußvolk dabei hat, aber so sehe ich da ein echtes Problem.

Zielüberlastung hat mit der Punktzahl nichts zu tun, zwei kleine Standards kriegt jeder weggeschossen. Die Flieger verhindern das nicht, die machen viel zu wenig Schaden.

Diese Flugliste hat sich bei mir ganz gut gemacht. Kommt bewußt komplett ohne Regelabusus aus, nur gegen Fahrzeuge hatte ich Probleme

2*Tervigon,Stachelsalve, Katalyst 2*190
12 Termaganten 60

2*Harpyie,Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelsalve 2*160
20 Gargoylen 120
Nemesis, Landungsspore 130
1.000

Die Diskussion ging um die Worte "normal angriefen" in den Sonderregeln der Viecher im Codex. Normal Angreifen nach dem aus der REserve kommen wäre gemäß Regelbuch garnicht angreifen. Ich sehe das aber auch so, dass Codex Regelbuch überschreibt und die Irmgards damit halt nicht bewegen UND sprinten UND angreifen können (was ja regeltrechnisch nun garnichtmer geht), aber dennoch alle Handlungen durchführen die sie normalerweise (ohne aus der Reserve zu kommen) durchführen könnten.

Native Speaker aus Dakka Dakka sagen auch, dass die Ymgarls nach dem erscheinen sich normal bewegen UND angreifen können.

Normal ist normal ist selbstverständlich und hat nichts mit Regelbuchnormalität zu tun, das man normalerweise nicht nach dem Erscheinen aus der Reserve irgendwas machen kann, außer schießen/rennen.