Space Wolves Flieger für SW - Death from the Skies Piloten Sagas.

Curgar

Miniaturenrücker
25. Mai 2009
1.014
0
11.476
Hallo zusammen,
bei der Erweiterung ist mir aufgefallen das es für Veteranen Piloten de SW ebenfalls Veteranen Skills gibt. (Für SW in Form von Sagas)
Dumm nur das SW keine Flieger haben. Kann es sein das auch für SW Flieger geplant sind bzw. kurz vor der Veröffentlichung stehen?

Oder sind diese Skills ein vergessenes Überbleibsel in der Erweiterung. Eventuell war ja geplant den Storm Raven den SW zugänglich zu machen
und dies wurde im letzten Moment wieder raus genommen.

Gruß
Curgar

Naja, wenn man bedenkt, das manche (andere) Völker (neben SW) auch noch keine Flieger haben, aber man eh davon ausgeht, dass die im Laufe des Jahres neue Codexe bekommen, könnte vielleicht auch einfach eine zweite Welle Flieger kommen.
Tau, Eldar, BoS und BT würden mir spontan einfallen ~ und davon hat keiner nen frischeren Codex als die SW.

Mir egal, ich glühe schon auf meinen StormEagle 😉

Darf ich denn vorwitzigerweise fragen, wie sich die Sagas auswirken und ob das eurer Meinung nach lohnenswert ist (Sagas kosten ja auch immer was).

Die Regeln besagen, dass du deinen Piloten zum 'Ass' machst für ~50 Punkte. Dann würfelt er auf einer Tabelle und hat drei mögliche Effekte (Saga des...). Ich finde die (über alle Armeen hinweg) zum Teil ganz lustig, meistens irgendwo stimmig aber eher keine 50 Punkte wert. Was der Wolf genau kann weiß ich leider nicht, hatte das Buch nur mal zum durchblättern in der Hand. 🙂

Naja, wenn man bedenkt, das manche (andere) Völker (neben SW) auch noch keine Flieger haben, aber man eh davon ausgeht, dass die im Laufe des Jahres neue Codexe bekommen, könnte vielleicht auch einfach eine zweite Welle Flieger kommen.
Tau, Eldar, BoS und BT würden mir spontan einfallen ~ und davon hat keiner nen frischeren Codex als die SW.

Mir egal, ich glühe schon auf meinen StormEagle 😉

Darf ich denn vorwitzigerweise fragen, wie sich die Sagas auswirken und ob das eurer Meinung nach lohnenswert ist (Sagas kosten ja auch immer was).

Na ja sind 3 Stück.
2 sind wie das gegenstück aus dem Codex Saga of Majesty und Saga of the Beastslayer. Die dritte ist die Saga of the iron wolf.
Mit der kannst du am Anfang jedes Zuges würfeln um einen Hüllen Punkt wieder herzustellen. Chancen dafür stehen 50/50.

Ich hoffe das darf ich so schreiben😀

Ändert halt nichts daran das wir keine Flieger haben, sich EINEN per Allies holen ist auch...... dafür muss man viel zu viele Punkte aufwenden.

Auch wenn man sich einen Flieger per Allies holt kann man dem keine SW Saga geben sondern nur die Fähigkeiten von dem jeweiligen Allie Volk.
Ich gehe mal ganz stark davon aus das schon SW Flieger geplant sind oder zumindest zum Zeitpunkt der Erweiterung waren.

P.S.
Ja steht alles in der Death from the Skies Erweiterung. Und das mit 4+ = Hüllenpunkt zurück ist korrekt.