Flieger (JETS und co) im Spiel?

Trall

Miniaturenrücker
24. Juli 2006
1.093
98
14.254
Cuxhaven
Hallo zusammen

Ich hab da mal eine eher philosophische Frage:

Was haltet Ihr von Fliegern im 40k Spiel?

Ich persönlich finde das Flieger (Jets und Co) nicht reinpassen!
Speeder, Helis oder fliegende Kreaturen kann ich mir da reindenken. Jets oder Raumjäger jedoch, welche normalerweise mit Überschall über das Schlachtfeld sausen passen mir da einfach nicht rein....

Möchte hier jetzt keine Diskussion über Regeln und Logik lostreten sondern nur mal fragen wie Ihr darüber denkt?

Danke und Grüße
Trall

• Like
Reaktionen: Destrofred
Flieger wie Walkyren, die auch in Hover Mode gehen können, finde ich schon passend. Gerade bei der Imperialen Armee.
An sich finde ich Flieger schon passend, wenn man sich denkt die Armeen kommen mit Drop-Ships aus dem Orbit... warum dann keine Flieger?
Warum sollten die nicht passend sein für eine Armee?

Knights finde ich cool, aber irgendwie nicht passend. Größere Modelle wie einen Riptide finde ich noch passend, sobald es Titanisch wird, finde ich wird es eher nur die Möglichkeit geschaffen zu haben große Modelle einsetzen zu können. Wobei ein Baneblade bei der IA schon passt 🙂.

Ich finds auch etwas merkwürdig dass ein Jäger auf dem Schlachtfeld rumsteht und wartet beschossen zu werden.

Die Modelle sind cool, aber für meine Vorstellung wärs besser sie wären nicht physisch auf dem Tisch, würde Überflugangriffe passender finden.

Komplett gaga find ich ja sowas wie n Hovermode der sie für Infanterie im Nahkampf angreifbar macht.
Spieltechnisch nachvollziehbar wegen der Mindestbewegung, aber wenn man sich mal so vorstellt dass ein Kampfjet irgendwo auf dem Schlachtfeld ne Runde in einem Meter Höhe chillt und wartet dass da so Jungs mit Hackebeilen kommen und die Karosserie verbeulen...

Selbst wenn er schweben sollte würde er das wohl kaum in wenigen Metern Höhe tun, sondern eher in einigen zig Metern ^^

Ja da hast du recht mit Flieger im NK... das ist echt nicht passend.
Die Vorstellung das er Truppen absetzt finde ich dagegen klasse.
Überflugangriffe finde ich jetzt schon gut realisiert, irgendwie müssen die ja zu bewegen sein auf dem Spielfeld.
Ausserdem geht es darum die Modelle zu verkaufen und wir wollen sie haben, von daher 😉

Also Optisch finde ich Flieger sind die coolsten Modelle, spielerisch wirkt es wirklich nicht sehr "realitätsnah" also das verhalten eines Fliegers auf die Regeln bezogen ist halt schon nen bisschen dumm (siehe das Beispiel von Gigagnouf)

Mal abgesehen von dem Bezug zur Realität sind die Fliegerregeln aber recht spaßig und für ihr Movement ist teilweise Hirnschmalz von noten, das macht sie interessant in meinen Augen, wie sich das mit den kleineren Spielfeldern verhalt kann ich nicht beurteilen... NOCH NICHT! 🙂

• Like
Reaktionen: Ator
Ich mag Flieger sehr gern, besonders wenn sie Transporter sind. Ich finde es super cineastisch wenn ein Stormraven aus allen Rohren feuernd aus dem Himmel fällt, die Bremstriebwerke voll zündet und dann die Truppen aussteigen und in den Kampf stürmen. Einfach super!

cya
Und dann wird der abgefangen von Flammenwerfern 😀

• Like
  • Haha
Reaktionen: Arcadius und Naysmith
Ich mag Flieger sehr gern, besonders wenn sie Transporter sind. Ich finde es super cineastisch wenn ein Stormraven aus allen Rohren feuernd aus dem Himmel fällt, die Bremstriebwerke voll zündet und dann die Truppen aussteigen und in den Kampf stürmen. Einfach super!

cya

Alles geil, find ich auch...aber Nahkampf an nem Flieger 😳 Is genau so sinnbefreit wie mit nem Hammer auf nen Panzer zu schlagen....ausser es is Thor 😉