Flieger - Wie wird man sie los?

Nicos

Bastler
26. Oktober 2015
733
1
9.481
Moin,

Ich hab mich mal mit dem Thema Flieger befasst und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir keine guten Möglichkeiten haben, diese sinnvoll zu zerstören.

Was seht ihr an Möglichkeiten in einer Mono-Cult Liste gegen Flieger vor zu gehen? Jetzt wo Mental Onslaught generft wurde erweist sich das für mich etwas schwierig.
Speziell meine ich jetzt die fliegenden Backsteine der Spacemarines und/oder die superschnellen Flieger der Eldar.

Einziger Aspekt den ich bisher im Kopf habe sind Biker, Demolition Charges und ein Rusted Claw Stratagem.
 
Ich spiel extrem Nahkampforientiert. Ich ignoriere die Flieger und halte mich in Nahkämpfen fest um nicht beschossen zu werden.
Man gewinnt ja eh selten, indem man den Gegner von der Platte putzt. Warum muss also gerade der Flieger sterben? Tötent man halt alles andere. Die Flieger können eh keine Ziele halten.
 
Sowas schon getestet? Könnte funktionieren mit 6CP😉

The Bladed Cog

+ HQ +

Magus [4 PL, 80pts]: Power: Might From Beyond, Power: Mind Control, Warlord Trait: Single-minded Obsession

+ Troops +

Acolyte Hybrids [11 PL, 185pts]
. 14x Acolyte Hybrid (Hand Flamer): 14x Hand Flamer
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Demolition Charge, Hand Flamer
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Demolition Charge, Hand Flamer
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Demolition Charge, Hand Flamer
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Demolition Charge, Hand Flamer
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Demolition Charge, Hand Flamer
. Acolyte Leader: Cultist Knife, Hand Flamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ähnliches hab ich mit Rusted Claw Bikern überlegt.

1 Sniper HQ
10-12 Bikes mit 5-10 Democharges

1 CP für Extra Explosives
1 CP für Drive by Demolitions

Biker treffen von Haus aus auf die 4+
Sniper HQ nimmt den Flyer ins Ziel für +1 to Hit
Drive by Demolitions gibt nochmal +1 to Hit
Flieger zieht 1 wieder ab.

Das wären 5d6 Hits auf die 3+ (Durchschnittlich 17 Hitrolls) davon treffen potentiell 2/3