Flieger

Heho Jungs

Im Zusammenhang mit dem Thema steht eine neue Frage im Raum:

Wie sieht es denn mit Modellen und Fahrzeugen von Imperial Armour aus? Sind die eher zugelassen und als balanced angesehen oder eher nicht? Z.B. auf Turnieren oder so.

Das problem ist: Ich denke mit meinen engen Freunden wird das kein Problem sein sie einzusetzen. Aber in dem erweiterten Spielerkreis ist jemand, mit dem ich mich nicht besonders verstehe. Und eben jener möchte die Zustimmung an die Turnierregeln knüpfen.

Jetzt habe ich aber keine Ahnung wo ich die herbekommen soll. Vielleicht hat GW ja selbst auch schon etwas dazu gesagt.

Heho Jungs

Im Zusammenhang mit dem Thema steht eine neue Frage im Raum:

Wie sieht es denn mit Modellen und Fahrzeugen von Imperial Armour aus? Sind die eher zugelassen und als balanced angesehen oder eher nicht? Z.B. auf Turnieren oder so.

Ein großteil der FW Sachen ist punktetechnsich eher zu teuer für das was er kann, es gibt aber ein paar Dineg die viel zu teuer sind.

Tuniertechnisch gesehen sind sie meistens verboten.
So wirst du sie wohl nur im engen Freundeskreis einsetzen können. Oder du versuchst halt mit dem anderen zu reden oder ein Testspiel mit ner FW Einheit zu machen um zu zeigen das sie nicht so über sind. Oder ihr setzt beide FW Zeug ein.

Dann frag bei den Turnieren. Das ist immer verschieden.

Das problem ist: Ich denke mit meinen engen Freunden wird das kein Problem sein sie einzusetzen. Aber in dem erweiterten Spielerkreis ist jemand, mit dem ich mich nicht besonders verstehe. Und eben jener möchte die Zustimmung an die Turnierregeln knüpfen.
Die Loesung ist: Wenn Du ihn nicht magst, spiel nicht gegen ihn. Wenn er jedoch gerne fuer Turniere trainiert (wie ich in jedem meiner Spiele auch), dann akzpetier das - oder lass es. Deine Entscheidung.
etzt habe ich aber keine Ahnung wo ich die herbekommen soll. Vielleicht hat GW ja selbst auch schon etwas dazu gesagt.
Die Modelle?
Borg Pappis Kreditkarte und bestelle beim Hersteller, der hat so gut wie den Alleinvertrieb ueber seine Produkte.

*Sich Papis Kreditkarte besorgen geht* ^.~

Es scheint tatsächlich auf den meisten Turnieren verboten zu sein. Wir haben das jetzt in unserer Gruppe per Abstimmung geklärt und wir probieren die FW Modelle mal aus.

Da die Preise aber ganz schön happig sind wird es wohl noch etwas dauern bis wir da die ersten Modelle auf dem Feld sehen.

@Nicht gegen ihn spielen: Wir sind eben eine Gruppe und spielen meistens auch in der Gruppe zusammen. Sein Ruf nach Turnierregeln, aufgrund des Balancings, ist ja auch gerechtfertigt, nur wollte ich eben mal hören was die Community dazu sagt. =)

Der Kerl spielt ja auch ganz ordentlich aber wir beide sind irgendwie Antipole, ich weiß auch nicht. 😉

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, schön ein aktives 40k Forum gefunden zu haben. ^_^

Da ich nciht das Forum mit neuen Threads zuschwemmen möchte stelle ich meine Frage mal hier rein. Es gehört ja auch irgendwie dazu. =)

Wie sieht es denn mit den Imperial Armour Regeln aus?
Einige Werke sind ja noch vor der 5th Edition heraus gekommen und einige der Regeln für Einheiten überflüssig oder einfach veraltet.

Das ist einem Spielerkollegen von mir aufgefallen als er sich den Tyraniden "Trygon", oder so, angesehen hat. Kann/darf man die einsetzen? Wurden da Updates zu herausgegeben? Oder haben eben jene Völker mit älteren IA Ausgaben das Nachsehen?

Das ist einem Spielerkollegen von mir aufgefallen als er sich den Tyraniden "Trygon", oder so, angesehen hat. Kann/darf man die einsetzen? Wurden da Updates zu herausgegeben? Oder haben eben jene Völker mit älteren IA Ausgaben das Nachsehen?

Man nimmt immer die neuesten Regeln, beim Trygon also die im Codex Tyras.

Ansonsten die Updates/Eratas anschauen oder bei Dingen die kein Errata haben und es so nicht mher gibt (z.B: Fresstentakeln der Malanthrophe) muss man halt untereinander ausmachen wie man es regelt.