Flieger

/raptor/

Aushilfspinsler
13. Mai 2011
41
0
5.031
Hi
Ich habe heute auf der Games Workshop Hompage den neuen Sichelflügeler-Jäger der Dark Eldar gesehen und wollte jetzt fragen ob der zu den den neuen Fluggeräten von 40k gehört die jetzt mit der Zeit rauskommen sollen (habe ich in meinem Stammgeschäft gehört). Also ich finde den super und möchte wissen welche Armeen noch Flieger bekommen ?
m1821448a_99120112015_Razorwing02_445x319.jpg

Naja wenn du den Thread über den ominösen "Summer of Flyers" gesehen/gelesen hättest wüsstest du mehr.

Was ja bekannt ist das Grey Knights und Blood Angels den Stormraven haben und die Dark Eldar jetzt den Razorwing (Sichelflügel hört sich einfach zu dämlich an :lol🙂

Was halt eher noch kommt ist irgendein komisches White Dwarf Regelrelease das man die ganzen Forgeworld Flieger auch bei 40K benutzen kann. Dazu existieren aber so 0 Gerüchte oder nur sehr schwammiges!

Auf jeden Fall geht der Trend stark dahin, dass fast jedes Volk seinen Flieger bekommt. Erst die Imps mit ihrer Walküre, die Space Marines mit dem Stormraven, die Dark Eldar mit den Jägern und Bombern... die Tyraniden haben die Harpye und für andere Völker kann man Flieger problemlos unterbringen (Barrakuda / Tigerhai bei den Tau, Orkbomba, Eldarflieger...)

Möglicherweise auch ein Hinweis auf eventuelle Fliegerregeln in der sechsten Edition. Wär was.

Ich versteh deine Frage grad nicht ganz.

Die einzelnden Armeen kriegen gerade nach und nach Fliegermodelle, bisher war in jedem neuen Codex seit ca. 2 Jahren einer dabei. Ob die jetzt weiterhin als schnelle Antigravfahrzeuge behandelt werden oder ob in der sechsten Edition eigene Regeln für Flieger rauskommen, ist noch nicht klar.
Eigene Fliegerregeln gibt es bisher nur für Apokalypse, die Flieger hierzu werden meist über Forgeworld verkauft.

Meinst Du?
Hand und Fuß, da hab ich ein tolles und lustiges Gegenbeispiel:

Ich hab mir neulich 3 Maschkateams vom DKoK bestellt und nach den üblichen Geschichten, wie dass die Ware erst in einen anderen Winkel der Erde geschickt wurde, dann zurückbeordert wurde, dann 3 verschiedene Teams geschickt wurden statt 1 von den dreien als gleiches (wer will schon 2 sitzende/liegende haben und 1 laufendes) 🙄 hab ich noch den Knüller festgestellt:
Beim Team, wo der Ladeschütze auf dem Boden liegt, ist das Maschkamagazinbitz mit Hand. Das Teil wird am Handgelenk an den Arm des Soldaten geklebt. Leider ist die modellierte Hand aber keine linke Hand, sondern eine Rechte!
Jetzt ist es das Team, das ich 2 mal hatte und noch nachgeliefert bekam. Aber selbst bei dem 2ten, das definitiv aus einer anderen Charge stammte (ist schon im neuen Finecast Look und biegsamer etc.) ist das genauso verkehrt!
Es gibt kein Modell, wo das Magazin+Hand ansonsten verwendet wird außer das laufende Team (hatte zuerst gedacht falsch eingpackt, kommt ja auch vor). Doch auch hier hat der Soldat das Magazin in der linken Hand. Das muss man sich mal reiziehen! FW hat also ein spiegelverkehrt modelliertes Teil im Programm und weiß das vermutlich auch, aber wohl keinen Bock das zu ändern.😱😱😱

Was ja bekannt ist das Grey Knights und Blood Angels den Stormraven haben und die Dark Eldar jetzt den Razorwing (Sichelflügel hört sich einfach zu dämlich an :lol🙂

Darüber hinaus haben Imps die Walküren und Vendettas und Tyraniden haben Harpyien. Und bei den Dark Eldar gibt es noch einen zweiten Flieger, den Voidraven Bomber (Ich hab keinen Schimmer, wie der auf Deutsch heißen soll)