Fliehen aus Nahkampf

Y

yrdetraxe

Gast
Ich hätte da mal eine Frage, die mich schon länger bedrückt.
Wenn eine Einheit im Nahkampf aufgerieben wird, flieht sie dann auf dem schnellsten Weg in Richtung der Tischkante oder ist das egal, hauptsache sie fliehen in gerader Linie vom Gegner weg??? Ich stelle diese Frage zwecks Verfolgung in Neue Gegner.

Danke im Vorraus für Antworten.
 

sireddiritterderwz

Eingeweihter
Es ist eigentlich immer so, dass du zuerst in direkter Linie von der Gefahr weg, also vom angreifenden Regiment weg fliehst. Erst dann direkt hin zur nächsten Tischkante.
 
Y

yrdetraxe

Gast
Thx erstma,
folgendes Szenario Untote Fluchritter im Nahkampf mit Skaven vor. Die Skaven werden besiegt. Theoretisch müssten sie jetzt in gerader Linie von mir wegfliehen, in dem Fall genau in richtung ihrer Tischkante, allerdings sind Skaven nicht in Richtung ihrer Tischkante geflohen, sondern paralell ihrer Tischkante von mir weggeflohen. Dürfen sie das??? Wenn nein, kann mir jemand die Stelle im RB nennen, wo das steht.
 
Oben