Raumflotte Gothic Flotte des Imperators ?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Accipiter

Aushilfspinsler
27. Juli 2010
54
0
5.311
Hat iwer informationen wie die Flotte des Imperators während des grossen Kreuzzugs aussah bzw welche grösse sie hatte und aus welchen schiffen sie bestand ?
Evtl Bilder Texte wo sie beschrieben wird ....?
Wollte mich da mal umbaumässig dran auslassen....
Meine idee wäre eine mischung aus Space Marineschiffen Imperialen und Chaosschiffen zu bauen...sollten recht massive schiffe sein grosse aufbauten in Gold und silber tönnen mit roten verzierungen ....
Wenn ihr ideen oder infos habt teilt sie doch mit mir......

Meines Wissens gibt es so etwas nicht. Heißt aber nicht, dass sich nicht schon mal wer die Mühe gemacht hat, so etwas zu erstellen...

Bei gewissen Schiffen kann man ja im Fluff bei den Schiffen etwas erlesen.

Generell, die Panzerkreuzer werden wohl alle eingesetzt worden sein.

Armageddon SK ist wohl neuer. Erster Kampf war gegen Chaos-Piraten. Wird wohl nach dem Bruderkrieg gewesen sein. Falchion ist erst M41 vom Stapel gelaufen. Also auch nix. Kaiser weiß ich nicht... Basiert auf Acheron-Klasse, dort steht aber eigentlich auch nichts dabei zum Datum... Beim Lunar... Da steht beim Berserker dabei, dass "bevor er durch die Lunar-Klasse ersetzt wurde, zwischen M33 udn M37 gebaut. Sprich, nach dem Bruderkrieg, was den Berserker ebenfalls ausschließen sollte.
Tyrann geht nicht, der ist erst seit M39 an Bord. Bei der Feuersturm ist dabei "relativ neu".... Interpretationssache. Das zu der Imperialen Flotte.

Von der SM-Flotte dürfte eigentlich alles einsetzbar sein.

Zur Chaosflotte.

Inferno ist zu neu. M36.
Styx ist fraglich. Erstes Datum eventuell M32.
Hades ist eventuell auch zu neu. Gothickrieg war ja erst M41. Ob er vorher schon produziert wurde, als die erwähnten 13 Jahrhunderte?
Acheron? Hmm, da wurde ja nur ein Schiff produziert, wann steht nicht dabei. Wann haben denn die Exploratoren das in Sektor 51 gefunden?
Berserker, siehe die Lunar oben...
Exterminator und Henker nicht geklärt.
Terror und Fluch gehen ebenfalls nicht, beide zu neu.

Soweit zu dem, was in Armada und im Bluebook bei den Schiffen dabeisteht.

Musst dir mal die Horus Heresy Bildbände von der Black Library reinziehen, da sind jede Menge Bilder drin.

Nur dass da meist sehr schwer die Klasse erkennbar ist.

dnek ich werde selbst einige klassen entwickeln mir geht es emhr um den style als um die spielbarkeit....aber das mit dem bildband is ne gute idee werde den als referenz benutzen und mich davon inspirieren lassen lese eh grade die bruderkriegs reihe......da is auch ne menge drin....werde ein paar dicke kähne werde sie posten sobald das projekt los geht.....

in Grunde sind alle SM Schiffe nach den Bruder Krieg entstanden da diese kaum bis keine schiffe mehr des Imperium bekommen haben. 95%-100% der Imp Schiffe sind nach den Bruderkrieg Entwürfen worden, um sich von den Chaos schiffen zu unterscheiden. Die Chaos Schiffe sind in großen und ganzen das älteste Imp Entwürfe zu mindest von außen her Ausrüstung und Bewaffung wurden sicher Stellen weise Verändert 😉