* Finger weg von der Styx: ist viel zu teuer für das was sie kann: 2 styx kosten 580P, 3 Devastoren nur 570. Und man hat die gleiche Enge Fleiger, aber einen Kreuzer mehr (inklusive sonstiger Schiffswaffen)
* Ersetz bei einem Berserker die Antennen durch Deckslanzen und du hast einen Hades draus gemacht.
Wären dann 2 Henker, eine Berserker und eine Hades für 700P.
Der Rest hängt davon ab ob mit oder ohne Schlachtschiff.
Ohne:
Da wäre die erste Wahl 2 Devastoren für 380P - ganz ohne Jäger wird es schwer.
Dazu noch ein Hades um die Kampf kraft noch etwas anzuheben.
Dazu würde ich noch 3 Fluchfregatten nehmen: man hat sonst kaum Torpedos als Chaot, und eine 6er Salve ist immer nett -außerdem hat man als Chaot Entertorpedos die ziemlich nerven können. Im notfall mit 2er Salven feindliche Jäger jagen oder die großen, gefährlichen imperialen Torpedosalven abfangen.
Bleiben noch 100p für den Kriegsherren, da würde ich den auftrebenden Kriegsherren mit Tzeentch- und Khornemal nehmen:
Kriegsherr: 100P
2 Hades 400P
2 Devastoren 380P
1 Berserker 170P
2 Henker 330P
3 Fluchfregatten 120P
-> genau 1,5k mit 7 Kreuzern und 3 Eskorten....sollte gegen ziemlich jeden Gegner gut abschneidenkönnen.
Mit:
Ok, zuerst würde ich von der Desolator abraten: ist einfach kein "richtiges" Schlachtschiff, sondern eher ein überschwerer Kreuzer - Anfänger dürften von der Performance enttäucht sein.
von daher:
- Inferno 400P
- aufstrebender Kriegsherr mit Mal des Tzeentch 80P
- noch eine Devastor (190), womit dann die Luftüberlegenheit garantiert sein sollte.
-dazu wieder die 3 Flüche (120P)
-> dazu wieder die Hades, 2 Henker und die Berserker, womit wir bei 1490P wären.
Wenn man allerdings ein "kämpfendes Flagschiff" haben möchte, so würde ich an der Stelle einen Weltenbrand-Panzerkreuer empfehlen: seit dem fAQ kann man ihm für 15Punkte ein drittes Schild und ein großes Base verpassen, gibt man ihm noch das zielsystem, hat man für gerade mal 255 Punkte ein schiff, dessen Breitseite auf 45 cm stärker ist, als die eines Vergelterschlachtschiffes und das mit 3 Schilden und 10 HP's - kein echtes Schlachtschiff, aber das verderben jedes normalen Kreuzers und eigentlich immer eine gute Wahl.
Einziger Nachteil: der Kahn ist etwas langsamer als die übrige Flotte.
Daher als Alternative:
- Weltenbrand (255P)
-2 Devastoren (380P)
-TzeentchKriegsherr (80P)
- 2 Fluchfregatten (80p)
-> sind mit den übrigen Schiffen 1495P
btw: die Terminatus est ist nur in reinen Nurgleflotten einsetzbar, wovon ich abraten würde...