da ich seit kurzem wieder richtig lust auf BFG habe, dachte ich mir ich baue 2 flottena uf. ich habe BFG, mangels mitspieler in meiner umgebung aufgehört, das war zu der zeit als das armadabuch erschienen ist, bin also auch nicht mehr auf den neuesten stand. und da ich wie gesagt keine mitspiler in der gegend habe, werde ich erstmal 2 flotten aufbauen
zum einen tyras die ich ganz neu aufbaue und zum 2. orks von denen ich aber noch restteile habe, ich brauche also tatkräftige unterstützung was das flottenzusammenstellen betrifft. als ziel hätte ich für den anfang 1500 punkte für beide flotten, die flotten sollen aber so zusammengestellt werden das ich mit ihnen auch gegen imperiale, chaos, necs oder tau antreten kann.
von den orks habe ich wie schon gesagt noch restschiffe, so das mein bestand wie folgt aussieht
16 moscha rammschiffe
3 manta zerstörer
3 brockenz
1 halbfertiges space hulk
was bräuchte ich noch an schiffe, lohnen sich überhaupt die orkschlachtschiffe aus dem armadabuch oder ist ein hulk immer vor zu ziehen? welche der beiden kreuzer lohnen sich? und welchen eskortschiffe sollte ich ausbauen bzw. überhaupt erstmal kaufen?
bei den tyras habe ich mir bisher mehr gedanken gemacht. die frage ist nur, sind meine überlegungen sinnvoll
als harten synapsenkern dachte ich an 2 mutterschiffe
ausgerüstet mit torpedos als bugwaffen
flughangers als rumpfwaffen und an back- und steuerbord jeh 3 hangers und natürlich MW9
da die mutterschiffe nicht wirklich viel aushalten wollte ich sie eigentlich hinten halten und welle um welle an flugkörpern starten
dazu einen wiederholungswurf und einen schwarmbefehl
dazu 3 kreuzer da dachte ich an pyrosäurebaterien im bug im rumpf torpedos und als back und steuerbordwaffen 2* pyrosäurebatterien
als eskorten dachte ich an eine menge kraken, die eskort drohnenschiffe gefallen mir nicht so richtig, nur 45° drehung nur 15 cm schnell, und da ich nicht so viel zum ballern dabei habe dachte ich ich lasse auch die erkunder-drohnenschiffe weg, oder sollte man sich die teile nocheinmal gut überlegen?
Mutterschiff torpedos flughangars 3* flughangars MW9 345 punkte
Mutterschiff torpedos flughangars 3* flughangars MW9 345 punkte
kreuzer pyrosäurebatterie torpedos 2* pyrosäurebatterie 140 punkte
kreuzer pyrosäurebatterie torpedos 2* pyrosäurebatterie 140 punkte
3 kraken mit fresstentakeln 90 punkte
3 kraken mit fresstentakeln 90 punkte
3 kraken mit fresstentakeln 90 punkte
3 kraken mit fresstentakeln 90 punkte
7 enterbootmarker 56 punkte
6 jäger marker 42 punkte
wiederholungswurf + schwarmbefehl
ist die liste sinnvoll oder nicht zu gebrauchen?
zum einen tyras die ich ganz neu aufbaue und zum 2. orks von denen ich aber noch restteile habe, ich brauche also tatkräftige unterstützung was das flottenzusammenstellen betrifft. als ziel hätte ich für den anfang 1500 punkte für beide flotten, die flotten sollen aber so zusammengestellt werden das ich mit ihnen auch gegen imperiale, chaos, necs oder tau antreten kann.
von den orks habe ich wie schon gesagt noch restschiffe, so das mein bestand wie folgt aussieht
16 moscha rammschiffe
3 manta zerstörer
3 brockenz
1 halbfertiges space hulk
was bräuchte ich noch an schiffe, lohnen sich überhaupt die orkschlachtschiffe aus dem armadabuch oder ist ein hulk immer vor zu ziehen? welche der beiden kreuzer lohnen sich? und welchen eskortschiffe sollte ich ausbauen bzw. überhaupt erstmal kaufen?
bei den tyras habe ich mir bisher mehr gedanken gemacht. die frage ist nur, sind meine überlegungen sinnvoll
als harten synapsenkern dachte ich an 2 mutterschiffe
ausgerüstet mit torpedos als bugwaffen
flughangers als rumpfwaffen und an back- und steuerbord jeh 3 hangers und natürlich MW9
da die mutterschiffe nicht wirklich viel aushalten wollte ich sie eigentlich hinten halten und welle um welle an flugkörpern starten
dazu einen wiederholungswurf und einen schwarmbefehl
dazu 3 kreuzer da dachte ich an pyrosäurebaterien im bug im rumpf torpedos und als back und steuerbordwaffen 2* pyrosäurebatterien
als eskorten dachte ich an eine menge kraken, die eskort drohnenschiffe gefallen mir nicht so richtig, nur 45° drehung nur 15 cm schnell, und da ich nicht so viel zum ballern dabei habe dachte ich ich lasse auch die erkunder-drohnenschiffe weg, oder sollte man sich die teile nocheinmal gut überlegen?
Mutterschiff torpedos flughangars 3* flughangars MW9 345 punkte
Mutterschiff torpedos flughangars 3* flughangars MW9 345 punkte
kreuzer pyrosäurebatterie torpedos 2* pyrosäurebatterie 140 punkte
kreuzer pyrosäurebatterie torpedos 2* pyrosäurebatterie 140 punkte
3 kraken mit fresstentakeln 90 punkte
3 kraken mit fresstentakeln 90 punkte
3 kraken mit fresstentakeln 90 punkte
3 kraken mit fresstentakeln 90 punkte
7 enterbootmarker 56 punkte
6 jäger marker 42 punkte
wiederholungswurf + schwarmbefehl
ist die liste sinnvoll oder nicht zu gebrauchen?