2. Edition Fluch der Jahre

Whiplash241

Erwählter
01. September 2014
690
61
16.156
Wenn ich es wirklich schaffe mit dem Fluch der Jahre auf 1+ herunter zu rollen, was passiert dann?
Stirbt die Einheit auf die es gewirkt wurde, weil ich danach quasi unendlich "Treffer" erwürfel oder versaue ich dann immer noch bei einer gewürfelten 1?

Diese Frage wurde wahrscheinlich schon 1.000 mal gestellt ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 20 1 LP Modelle habe und 20 Erfolge erziele sind die weg. Ja. Dann ist der Fluch vorbei.

Wenn ich 5 4 LP Modelle habe und 20 Erfolge erziele, dann nehme ich denen 20 LP. Dann sind die auch weg. Dann ist der Fluch vorbei.

Ich habe nicht verstanden was du mit "1-Wound-Einheit ohne Aftersafe.", also primär mit dem "1-Wound" weil es doch egal ist wie viele Wunden ein Modell in der Zieleinheit hat, oder nicht? Ein Erfolg = eine tödliche Wunde.

Zum einen sind wir zwei unterschiedliche Personen. 😉

Zum anderen hast du Recht. Ich hatte wirklich im Kopf, dass Modelle sterben müssten um einen weiteren Würfel zu triggern.
Bin ehrlich gesagt sehr sicher, dass es sich nicht geändert hat, also hatte ich vermutlich drei Jahre falsch im Kopf. 😀

Das größte Problem sind Modelle mit Aftersafe gegen Mortal Wounds, denn in irgendeinem FAQ wurde mal dagelegt, dass eine so verhinderte Mortal Wound keine solche Auslöser mehr triggert.
Also nicht auf Archaon zaubern.

Das größte Problem sind Modelle mit Aftersafe gegen Mortal Wounds, denn in irgendeinem FAQ wurde mal dagelegt, dass eine so verhinderte Mortal Wound keine solche Auslöser mehr triggert.
Also nicht auf Archaon zaubern.

Hier ist der gewünschte FAQ Eintrag aus dem Legions of Nagash FAQ:
Q: With Curse of Years, are rolls that may negate the mortal
wounds inflicted by the spell taken immediately after the
wounds are caused, but before you roll the dice again to see if
any more mortal wounds are suffered by the target unit? If yes,
do I get to roll for additional mortal wounds for wounds that
were negated?
A: Yes to the first question, and no to the
second question.
Ein Aftersave kann also auch bei einem Wurf von 1+ noch verhindern, dass die Einheit komplett stirbt. 😉

Jetzt ist die Frage ob der Erfolg zählt das die Motal Wound verschossen wird, oder ob diese auch tatsächlich zugefügt wurde. 😉

Nicht wirklich, da der zweite Teil des FAQs ja sagt. "Bekomme ich einen Würfel für zustätzliche Mortal Wounds für Wunden die negiert wurden?" mit Antwort "nein".