8. Edition Fluchfürst als General

realdodobier

Aushilfspinsler
26. März 2008
39
0
4.886
Da ich gerade am Durchlesen des Erratas zum Armeebuch Vampirfürsten bin habe ich entdeckt, dass die komplette Seite "Armeeliste der Vampirfürsten" ignoriert werden soll.
Auf dieser Seite war meines Wissens bisher der einzige Verweis darauf, dass mindestens ein Vampir-Charaktermodell als General in der Amree enthalten sein muss.
Wird nun der General wieder anhand des höchsten MW wie auf Seite 107 im deutschen Regelbuch beschrieben bestimmt? Kann/Muss ein Fluchfürst nun meine Armee anführen wenn ich keinen Vampirfürst mitneheme?
 
Hm das ist eine interessante Überlegung. Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, wo überall vermerkt ist, dass der General ein Vampir/Zauberer sein muss aber eine andere Stelle fällt mir so spontan auch nicht ein. Ich fände einen Fluchfürsten als General für kleine Listen sehr brauchbar. Dazu noch ein paar Nekromanten und gut is.
 
Der einzige Grund einen Vampir in kleinen Listen mitzunehmen wäre die Marschbewegung....allerdings würde da auch ein Varghulf reichen, welcher wesentlich mehr aushält.Von der Magie her sind Nekros ein wenig aufgewertet worden, sie verbrauchen keinen Slot mehr und können den Vanhels immer casten, genau wie die Großen^^.So bliebe noch der Vampirflitzer, welcher je nach Gegner sehr gut ist. Ansonsten ist der Fluchfürst im Nahkampf besser, weil er mehr einstecken kann.

Edit: Ein Vampir mit Helm wäre noch eine Option...
 
Ich finde keine andere Stelle, wo steht, dass nur ein Vampir der General sein darf. Zeig mir einer die Stelle und die Diskussion ist beendet aber einfach zu sagen, die Frage sei albern, weil sie irgendjemandes Horizont übersteigt oder weil etwas immer so war ist es jetzt auch noch so trotz Erratum, finde ich nicht ok.
Diese Frage ist eine berechtigte Frage, da es sich hier um eine ganz neue Edi handelt.
Diese Änderung scheint zwar ungewöhnlich zu sein ist doch aber nicht zu absurd um wahr zu sein. Evtl. kommt ja seitens GW nochmal eine Klarstellung.
Bis dahin wären sachliche Äusserungen sicherlich im Sinne realdodobiers ;-).
 
Hm, in der 6ten Edi (dem AB) brauchte ich im Bereich unter 2000 Punkte einen Nekromanten als General...

Aber der Punkt ist interessant, Bretonen haben ein ähnliches Problem...


Ich habe gestern 1000 Punkte gespielt und massive Probleme mit den Heldenprozenten gekriegt. Da wäre die Kombi aus Nekros und Fluchfürsten eine schöne Abwechslung...
Historische Beispiele in der Warhammerwelt gibt es. ZB. Vanhel...