Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage bezüglich Flucht und Verfolgen durch eigende Einheiten.
Im Prinzip gibt es im aktuellen Regelwerk zwei Stellen, an denen das erklärt wird.
A.) Kapitel Movement Seite 18
B.) Kapitel Close Combat Seite 58
Kapitel Close Combat ist mir klar und hier wird die Sache auch wunderbar mit Bildern beschrieben.
Unklarheiten entstehen im Kapitel Movement:
Ich habe hierzu ein kleines Bildchen gemacht
1.) Rot sagt Angriff auf erste blaue Einheit an, diese wählt Flucht und flieht direkt vom Angreifer hinter die zweite blaue Einheit (diese besteht den Panik Test)
2. - 3.) Nun kann der rote Angreifer in die zweite blaue Einheit umlenken (diese nimmt den Angriff an)
4.) Was ist aber wenn der rote Angreifer nicht in die zweite blaue Einheit umlenken möchte?
Wenn das Ganze als Folge von Flucht aus Nahkampf geschieht kann der Verfolge einen Angriff auf die zweite blaue Einheit verhindern in dem er gar nicht erst verfolgt (Moralwerttest).
Wenn das Ganze aber als Folge einer Fluchtreaktion passiert, dann hat der Verfolger keine Wahl mehr den Angriff abzubrechen und dementsprechend muss er auch die zweite blaue Einheit durch Umlenkung angreifen, oder kann er sich entschließen dies nicht zu tun? Wäre das dann ein verpatzer Angriff? Was ist wenn der verpatze Angriff ebenfalls ausreichend ist um in Kontakt zur zweiten blauen Einheit zu kommen?
Ich hoffe ich konnte meine wirren Gedanken einigermaßen rüberbringen
Grüße Pinseläffchen
ich hätte da eine Frage bezüglich Flucht und Verfolgen durch eigende Einheiten.
Im Prinzip gibt es im aktuellen Regelwerk zwei Stellen, an denen das erklärt wird.
A.) Kapitel Movement Seite 18
B.) Kapitel Close Combat Seite 58
Kapitel Close Combat ist mir klar und hier wird die Sache auch wunderbar mit Bildern beschrieben.
Unklarheiten entstehen im Kapitel Movement:
Ich habe hierzu ein kleines Bildchen gemacht
1.) Rot sagt Angriff auf erste blaue Einheit an, diese wählt Flucht und flieht direkt vom Angreifer hinter die zweite blaue Einheit (diese besteht den Panik Test)
2. - 3.) Nun kann der rote Angreifer in die zweite blaue Einheit umlenken (diese nimmt den Angriff an)
4.) Was ist aber wenn der rote Angreifer nicht in die zweite blaue Einheit umlenken möchte?
Wenn das Ganze als Folge von Flucht aus Nahkampf geschieht kann der Verfolge einen Angriff auf die zweite blaue Einheit verhindern in dem er gar nicht erst verfolgt (Moralwerttest).
Wenn das Ganze aber als Folge einer Fluchtreaktion passiert, dann hat der Verfolger keine Wahl mehr den Angriff abzubrechen und dementsprechend muss er auch die zweite blaue Einheit durch Umlenkung angreifen, oder kann er sich entschließen dies nicht zu tun? Wäre das dann ein verpatzer Angriff? Was ist wenn der verpatze Angriff ebenfalls ausreichend ist um in Kontakt zur zweiten blauen Einheit zu kommen?
Ich hoffe ich konnte meine wirren Gedanken einigermaßen rüberbringen
Grüße Pinseläffchen
Zuletzt bearbeitet: